Hausmittel gegen schluckauf?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2011 15:14
Re: Hausmittel gegen schluckauf?
Pascal123 hat geschrieben :
>
> Lafey, meintest Du Sabsimplextropfen oder andere?
> Die haben unserem gegen Blähungen geholfen, aber in der Apotheke meinten
> sie letztens, dass die aufgelassen wurden
Ja sorry, wir haben nämlich die Espumisan, die sind genausogut aber bedeutend billiger... Weiß deswegen nicht, wie man die anderen schreibt
Im Internet stand noch, dass man den kleinen ins gesicht pusten soll, damit sich die Atmung ändert, hlft aber nicht bei uns, also Tropfen auf den schnuller und abwarten...

>
> Lafey, meintest Du Sabsimplextropfen oder andere?
> Die haben unserem gegen Blähungen geholfen, aber in der Apotheke meinten
> sie letztens, dass die aufgelassen wurden

Ja sorry, wir haben nämlich die Espumisan, die sind genausogut aber bedeutend billiger... Weiß deswegen nicht, wie man die anderen schreibt

Im Internet stand noch, dass man den kleinen ins gesicht pusten soll, damit sich die Atmung ändert, hlft aber nicht bei uns, also Tropfen auf den schnuller und abwarten...

28. Jun 2011 20:26
Die kenn ich gar nicht, die was wir dann bekommen haben, haben ein bisserl über drei Euro kostet.
Ich glaub wenn ich meinem Zwerg ins Gsicht pust panscht er mir eine
Ich glaub wenn ich meinem Zwerg ins Gsicht pust panscht er mir eine

29. Jun 2011 15:20
Sodala, ich hab das mit dem Anpusten vorher bei meinem Kleinen versucht ... erst is er erschrocken, dann hat er gekichert, gespannt geguckt, dann hab ich noch mal pustet und da hat er immer ganz grosse augen gmacht und schnell luft gholt ... dann wieder gekichert usw., aber weg sind sie nicht gegangen, die Schnackerl

29. Jun 2011 15:25
Ha war bei uns auch so...
doff geguckt, aber kein erfolg
habs sogar mit dem fön versucht, den liebt er nämlich, da dachte ich mir, mehr luft größerer erfolg, aber auch keine chance...

doff geguckt, aber kein erfolg

habs sogar mit dem fön versucht, den liebt er nämlich, da dachte ich mir, mehr luft größerer erfolg, aber auch keine chance...

29. Jun 2011 20:43
hi
also wenn ben schluckauf hat und ihn dass dann so richtig ärgert und er anfängt zu meckern puste ich ihn ganz sanft ins gesicht. dann schnappt er die luft ein und er beruhigt sich wieder n bisschen.
der schluckauf bleibt aber trotzdem, aber er is halt nich so quengelig dabei.
also wenn ben schluckauf hat und ihn dass dann so richtig ärgert und er anfängt zu meckern puste ich ihn ganz sanft ins gesicht. dann schnappt er die luft ein und er beruhigt sich wieder n bisschen.
der schluckauf bleibt aber trotzdem, aber er is halt nich so quengelig dabei.
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...