die erste Impfung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Psychomaus1
26. Jun 2011 17:50
Re: die erste Impfung
also wir haben die erste infunk schon hinter uns und da war alles ok sie hat kurz geweint und abends etwas gefiebert war aber nicht quegelig oder so sondern nur mama bezogen und wollte ganz viel kuscheln aber ansonwsten hat sie die gut vertragen und die nächste ist in 2 wochen dran und hoffe das da auch alles so gut verläuft
gast.1051628
26. Jun 2011 19:43
Welche Krippe nimmt denn bitte Kinder mit 3 Monaten :o ???
Klar ist es ein Risiko...aber ist das ganze Leben nicht ein Risiko? Ich meine soooo viele Risiken wie eine Schwangerschaft hat, soll man dann nicht mehr schwanger werden? Laufen lernen, Fahrrad fahren, auf Bäume klettern...willst du dein Kind in Watte einpacken?
Und wenn man sich mal richtig informiert, dann liest man ganz schnell das mögliche Nebenwirkungen von Impfungen unter anderem auch Hirnhautentzündung sein können.
Ich denke jeder muss für sich selber abwägen ob man eine so frühe Impfung mit teils heftigen (sofort) Nebenwirkungen und noch unerforschten Spätfolgen in Kauf nimmt, oder ein Risiko von meistens unter 3% oft sogar unter 1% dass das Kind an einer Krankheit erkrank die häufig ohne große Komplikationen abläuft. Nur finde ich es schlimm sein Kind einfach impfen zu lassen, weil Leute die daran Geld verdienen das empfehlen, ohne sich vorher unabhängig zu informieren.
Wenn man sich informiert hat und für eine Impfung ist, dann gibts da absolut nicht gegen einzuwenden, aber genauso sollte man auch nicht gleich angegriffen werden man sich informiert hat und die Risiken anders einschätzt!!!
gast.1100595
26. Jun 2011 19:59
also da meine kia eine gute bekannte ist, wurden wir da gut informiert und sie hat dann bei der ersten u nur die poly gegeben um zu sehen wie mein ekleine es verträgt..und sie hatte nix...dann nach 4 wochen haben wir dann die 6 fach gemahct und dann nach 4 wochen nochma+ rotaviren etc. bisher hat sie es immer super weggesteckt...fand es auch ganz gut langsam anzufangen und nicht gleich mit 6fach oder so...aber letztendlich ist es jedem seine sache....
und letztendlich ist man anderen krankheiten auch später noch ausgesetzt..ich hatte mit 15 hirnhautentzündung..also man kann kein kind in watte packen das is nich gut:)
Dani&Jamie
29. Jun 2011 13:04
nadine-09 hat geschrieben :
> hallo an alle...
> meine kleine lotta wird zwar erst ende august geimpft, aber ich habe jetzt
> schon ein schlechtes gefühl... :(
>
> hat schon mal einer darüber nachgedacht die impfung weiter raus zu zögern?
> eine freundin meinte sie würde ihr kind nicht so früh impfen lassen, da das
> noch viel zu stressig für den kleinen körper wäre.
> nur wenn mein arzt meint dass das in dem alter ok ist, warum sollte ich es
> denn nicht machen lassen?
> bin da total hin und her gerissen, da sie jetzt schon so schlimm mit
> bauchweh zutun hat, da will ich sie nicht noch mehr leiden lassen...
> echt schwer...

ich habe mit meiner hebamme adrüber gesprochen und sie hat mir empfohlen die impfung erst mit 6 monaten machen zu lassen und ich denke das werde ich auch tun, denn das impfen ist mit so vielen nebenwirkungen verbunden das will ich meienr kleinen noch nicht antun. vorallem wo können sich die kleinen denn mit hebatitis oder tetanus usw anstecken? sie krabbeln doch nicht mal und du gibst sie ja auch keinem fremden der die krankheit evtl hat oder? zumindest ist das meine meinung ich möchte nicht das mein kind fieber oder geschwollenen beine hat und schmerzen hat.

LG
gast.1090112
29. Jun 2011 13:27
Hallo!

Jenny882011 hat geschrieben :
> Welche Krippe nimmt denn bitte Kinder mit 3 Monaten :o ???

meine krippe nimmst die kinder schon ab 8 wochen. zwar dann nur stundenweiße und nicht den ganzen tag,aber sie werden betreut.
das ist ein uni-kindergarten, und während ich meine vorlesungen hatte, wurde mein prinz betreut. ( auch abends, öffnungszeiten von 063:00 bis 18:00 uhr und bei bedarf bis 20:00 uhr)
und er ist dann mit einem halben jahr vollgegangen,weil man ja auch geld verdienen muss um zuüberleben. :roll:

geschadet hat es ihm nicht und ich werde bei meinem zweiten sohn jetzt auch nur das erste halbe jahr voll zu hause bleiben und dann wieder stundenweiße arbeiten gehn.
ich brauche das (nur haushalt und kind ist mir zu wenig am tag, ich bin nicht ausgelastet. :lol: ) und die 62 % elterngeld sind viel zuwenig um den standard den wir uns erarbeitet haben zuhalten. :?

ich würde gerne voll zu hause bleiben, das erste jahr, aber leider ist das heutzutage nicht so einfach möglich. :(
gast.1051628
29. Jun 2011 17:09
Das ist natürlich klasse...bin begeistert :-).
Naja, ich wohne hier in so einem Kaff, gibt zwar viele Kitas hier, aber die nehmen alle frühestens ab einem Jahr, in Ausnahmefällen vll auch mal an 10Monaten. Da hat man keine andere Möglichkeit als das erste Jahr zu Hause zu bleiben. Und einen Platz ab einem Jahr bekommt man auch nur wenn man alleinerziehend ist, oder nachweisen kann das man ohne die Arbeit Alg2 beziehen müsste...oder halt wenn dann noch welche frei sind und man schnell ist, aber das ist eigentlich fast unmöglich hier in der Gegend :-(. Daher muss ich dann wohl, weil bei uns keins von dem zutrifft, sogar zwei oder drei Jahre zu Hause bleiben...wenn ich daran denke, fällt mir jetzt schon die Decke aufn Kopf :? .

@Dani&Jamie: ich sehe das auch so wie du, nur das ich halt noch ein bisschen später und getrennt (da unterschiedliche Zeitpunkte...man hört sich das doof an, ist auch bestimmt falsch, weiß mich aber grad nicht anders auszudrücken :lol: ) voneinenader impfen lassen werde.
Die Polio Impfung kommt wohl nächste Woche, vll schiebe ich es noch auf übernächste raus, dann ist Elias fast 4 Monate...da hab ich dann nicht so ein großes schlechtes Gewissen.
21 Beiträge
loading 19543...