Stress auf der wochenbettstation

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Mama2602
24. Jun 2011 19:24
Re: Stress auf der wochenbettstation
ja beim stillen bei mir auch ham die maus richtig gezwungen dazu war voll doof.
gast.1209161
25. Jun 2011 11:05
das komische war bei mir, das es vorallem die jungen schwestern waren, die auf das stillen bestanden sind ....

als von SO auf MO in der nacht eine etwas "ältere" (ich schätze sie mal auf 45, ist nicht bös gemeind aber die anderen waren ca 25) da war, hab ich sie gefragt wie es mit abstillen aussieht. da meinte sie nur: trinkt er nicht? ich so: nein er will nicht. die einzige frage was war ob ich abbumpen versuchen will aber als sie hörte das nix raus kommt, meinte sie nur ich solls der ärztin sagen, die gibt mir dann die tabletten zum abstillen. 2 min drauf wurde alles dafür hergerichtet das ich jederzeit meinem zwerg ein falscherl machen kann ...

normal sagt man das die älteren schwestern eher aufs stillen bestehn, bei mir war es umgekehrt ....
Psychomaus1
25. Jun 2011 13:15
also bei mir war bei der geburt auch die hölle haben mich an gemacht weil ich laut geschrien habe da meinten sie sie müssen leise sein und innerlich schrein und keine ahnung als ich den dann schon total angenerft nach 10 stunden wehen sagt das sie das doch machen sollen wenn sie das so gut können und echt schon total generft von dennen waren weil die mich hinstellten als wenn ich gar nichts kann sagten die dann auch noch zu mir na wenn sie das nicht wolle hätten sie nicht schwanger werden sollen und ich sollte die doch nicht an machen die können ja auch ichts dafür auch die pda habe ich erst nach 12 stunden bekommen nach 3 stunden betteln und super eine stunde später hatte dann die pressenwehen angefangen und da meinten die auch wie schon bei einer vor mir ich soll doch bitte noch nicht pressen ging bestimmt ne stunde so und wenn ich es dann doch gmacht habe fingen die wieder an zu meckern man war ich froh als es endlich vorbei war nach 15 stunden und ich die klene auf dem arm hatte

aber auf der stadion waren alle voll net haben mir dann auch nach einem tag verzweifelnd anlegen die abstill tabletten gegeben weil einfach keine milch da war nicht mal beim abpumpen naja und bei mir waren die dort alle super nett und zu vorkommend ich hätte wenn ich wollte jede nacht meine maus abgeben können da haben die nie was gesagt und auch wenn wir ins cafe gegangen sind konnt ich meine maus bei dennen lassen
gast.1209161
25. Jun 2011 23:00
@psychomaus:
die haben echt verlangt das du eine std mit presswehen da liegst und nicht presst? omg was sind den das für hebis???? also ich hab bei der ersten presswehe zu meinem partner gesagt: ich hab so einen komisch druck ... bei der zweiten sagte ich es noch mal, so schnell konnte ich nicht schauen war die netzunterhose vom spital unten und die hebi meinte ich solle das machen wonach mir ist. wahrscheinlich war deshalb mein kleiner sonnenschein bei der 3ten (erste nicht mitgezählt) presswehe da .... da gab es absolut keine probleme....
Psychomaus1
26. Jun 2011 12:17
naja die meinten die kleine liegt noch nicht ordentlich dabei war sie schon am kopf zu spüren wenn man den finger dort hin machte also ich weiß nicht endbindung war die hölle aber ansonsten war alles schick auf der stadion
gast.1209161
26. Jun 2011 22:59
echt wahnsinn .... also ich hätte es nicht gekonnt eine std lang nicht zu pressen .... weil der druck den man spürt ist doch enorm... ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das es für das kind so gut ist, schliesslich rückt das ja auch immer weiter runter/raus wenn man nicht presst. mit dem pressen unterstützt man ja eigentlich das kind bei seinem weg auf die welt ....

gehts dem zwerg eh gut? ist ihm nix passiert?
gast.992525
27. Jun 2011 05:05
Hallöchen,

also über Probleme kann ich hier jetzt nicht berichten, ich hatte ne ganz ganz tolle Hebamme und eine super Wochenbettstation. Lediglich was bisserl doof war, das meine Ärztin den 1. Arbeitstag hatte und mich direkt 1 Std ohne Betäubung genäht hat.

Also zum Pressen kann ich auch nur sagen, dass es mir sehr schwer fiel, als ich 2 Wehen nicht pressen durfte, weil sie sich noch besser durchs Becken drehen musste.Dieser emense Druck da kam ich nur schwer gegen an und war froh als ich dann endlich wieder pressen durfte ;)
22 Beiträge
loading 19543...