Mamis aus Österreich?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jun 2011 11:27
Re: Mamis aus Österreich?
@ Superomi: ich hab sehr lange in Güssing gelebt 
Mir gehts mit meinem Zwerg sehr gut - mittlerweile hat sich das Trinken gut eingestellt - er kommt alle 3 Stunden
Alle 5 wäre schön, aber das kann eh nur er entscheiden *g*
Bei mir war die Umstellung schon größer, war Vollzeit arbeiten, das ich auch geliebt habe. Und plötzlich bin ich nur mehr daheim
Am Anfang war das schon recht schwer, aber mittlerweile gehts - Tobias hält mich ja gut auf Trab *g*
Tobias ist heute 2 Monate alt
Und ja, wie die Zeit vergeht 

Mir gehts mit meinem Zwerg sehr gut - mittlerweile hat sich das Trinken gut eingestellt - er kommt alle 3 Stunden

Bei mir war die Umstellung schon größer, war Vollzeit arbeiten, das ich auch geliebt habe. Und plötzlich bin ich nur mehr daheim

Tobias ist heute 2 Monate alt

24. Jun 2011 12:52
Hallo,wir sind a aus Ö...aus der Steiermark...unsre Tochter ist 14 Monate alt...
LG Jaqueline und Lara Sofie
LG Jaqueline und Lara Sofie
24. Jun 2011 13:24
ja wenn man vorher arbeiten geht, ist es sicher schwerer. ich war durch meinen umzug in ein anderes bundesland (von NÖ in die Stmk) arbeitslos (leider). vielleicht ist es für mich deshalb einfacher haushalt und kind unter einen hut zu bringen
bei uns fängt es sich auch an einzupendeln, und wir trinken brav immer mehr....
wieviel haben eure den in der ersten woche getrunken? bzw wie schnell haben sie sich gesteigert? weiß das noch wer?

wieviel haben eure den in der ersten woche getrunken? bzw wie schnell haben sie sich gesteigert? weiß das noch wer?
24. Jun 2011 14:14
och ich hab das auch gut in den Griff bekommen und mich richtig schon auf die Rolle gefreut. Endlich nicht mehr aufstehen um 5
dachte ich
und in die Arbeit fahren, 1 1/2 std hin und dann noch mal so lange zurück.
Jetzt steh ich auch um 5 oder mal um 6 auf oder dazwischen. Aber ich muss nicht mehr ausser Haus gehen. Meine Arbeit heisst Antonia und ist 7 Mon. fast.
Aber ich liebe es!!
Meine Kleine ist kein Bespiel an Menge. Sie trinkt nie mehr als 120ml, von klein auf schon war sie eine die wenig getrunken hat.
Gesteigert hat sich das so langsam, fast unmerklich.
Ich musste mit 2 Mon. schon auf die 1er wechseln, weil sie mir jede Std. kam um 100ml. Ihr Rythmus liegt/lag bei 2,5std.
Jetzt im Beikostalter hat sie einen Rythmus von ca. 4 std.

Jetzt steh ich auch um 5 oder mal um 6 auf oder dazwischen. Aber ich muss nicht mehr ausser Haus gehen. Meine Arbeit heisst Antonia und ist 7 Mon. fast.
Aber ich liebe es!!

Meine Kleine ist kein Bespiel an Menge. Sie trinkt nie mehr als 120ml, von klein auf schon war sie eine die wenig getrunken hat.
Gesteigert hat sich das so langsam, fast unmerklich.
Ich musste mit 2 Mon. schon auf die 1er wechseln, weil sie mir jede Std. kam um 100ml. Ihr Rythmus liegt/lag bei 2,5std.
Jetzt im Beikostalter hat sie einen Rythmus von ca. 4 std.
24. Jun 2011 14:44
also meiner kommt total unregelmässig. mal alle 2 std mal nach 5 std. je nach dem trinkt er zwischen 30 und 70 ml. angeblich sollten sie ja ab der zweiten woche 100ml trinken. wir sind etwas unsicher ob das wirklich normal ist das er so unterschiedlich kommt und trinkt.
24. Jun 2011 15:18
also zum Thema trinken kann ich ja fast ein Lied singen
die ersten 3 Wochen war er regelmäßig alle 3 Stunden, dann hat er plötzlich angefangen jede halbe Stunde bis Stunde trinken zu wollen
Das ging ca 2 Wochen so. Ich hab mir dann schon Sorgen gemacht, ob er überhaupt genug Milch hat, weil er sooft trinkt - naja, das Gewicht zeigt, dass er genug hat 
Mittlerweile kommt er alle 2,5 bis 3,5 Stunden, selten mal nach 4 Stunden. Auch in der Nacht hat sich das eingependelt.
In der ersten Woche wars für mich sehr schwierig, weil Tobi anfangs net gscheit trinken wollte und ich dann mit Stillhütchen beginnen musste (die ich gott sei dank jetzt wieder weg hab seit 2 Wochen).
Mir habens gesagt, dass es normal ist, wenns so unterschiedlich ist - das Kind kommt eh,wanns will

die ersten 3 Wochen war er regelmäßig alle 3 Stunden, dann hat er plötzlich angefangen jede halbe Stunde bis Stunde trinken zu wollen

Mittlerweile kommt er alle 2,5 bis 3,5 Stunden, selten mal nach 4 Stunden. Auch in der Nacht hat sich das eingependelt.
In der ersten Woche wars für mich sehr schwierig, weil Tobi anfangs net gscheit trinken wollte und ich dann mit Stillhütchen beginnen musste (die ich gott sei dank jetzt wieder weg hab seit 2 Wochen).
Mir habens gesagt, dass es normal ist, wenns so unterschiedlich ist - das Kind kommt eh,wanns will

24. Jun 2011 15:40
naja da meiner is flascherl bekommt (da er die brust nicht wollte, ich musste abstillen), kann ich natürlich sehr genau sagen wieviel er bekommt ....
24. Jun 2011 16:03
Stimmt,da is es einfacher zu sehen,wieviel sie trinken... Aber mein Kinderarzt sagt,mein zwergi ist super entwickelt... 

24. Jun 2011 17:05
suesserkaefer hat geschrieben :
> also meiner kommt total unregelmässig. mal alle 2 std mal nach 5 std. je
> nach dem trinkt er zwischen 30 und 70 ml. angeblich sollten sie ja ab der
> zweiten woche 100ml trinken. wir sind etwas unsicher ob das wirklich normal
> ist das er so unterschiedlich kommt und trinkt.
auf der Packung steht aber nur ein Richtwert, nicht das sie es müssen.
Solange dein Kleiner zunimmt, es ihm gut geht, ist doch alles ok!?
Meine hat das auch nie getrunken, was da drauf stand. Hat wochenlang nur 50ml alle 2 std. getrunken.
> also meiner kommt total unregelmässig. mal alle 2 std mal nach 5 std. je
> nach dem trinkt er zwischen 30 und 70 ml. angeblich sollten sie ja ab der
> zweiten woche 100ml trinken. wir sind etwas unsicher ob das wirklich normal
> ist das er so unterschiedlich kommt und trinkt.
auf der Packung steht aber nur ein Richtwert, nicht das sie es müssen.
Solange dein Kleiner zunimmt, es ihm gut geht, ist doch alles ok!?
Meine hat das auch nie getrunken, was da drauf stand. Hat wochenlang nur 50ml alle 2 std. getrunken.
24. Jun 2011 17:53
stimmt auch wieder, trinken tut er gut also selten das er was über lässt. die im spital haben mir auch nichts gesagt wieviel er trinken sollt. sie meinten nur am anfang: ja so um die 40ml (aber das wäre für die entlassung) also keine ahnung.
24. Jun 2011 18:27
Also das Krankenhaus ist ja wirklich nicht zum empfehlen...das tut mir so leid für dich 

24. Jun 2011 18:38
ja die waren dort der horror.... die haben mich eigentlich mitn kleinen total allein gelassen.oft hab ich die schwestern nen halben tag nicht gesehn... es gibt einiges was mir vom kh nicht ausn kopf geht bzw mich mitnimmt ....
24. Jun 2011 20:24
Hallo Zwergi
Ich war fast 20 jahre im Bezirk Güssing zuhause.
Am 10.10.2010 um 10.10 habe ich dann das zweite mal geheiratet.
Ich war fast 20 jahre im Bezirk Güssing zuhause.
Am 10.10.2010 um 10.10 habe ich dann das zweite mal geheiratet.
24. Jun 2011 21:07
ehrlich Suesserkaefer! Beschwere dich! Nimm es in Kauf das es vielleicht keine Reaktion drauf gibt, aber du kannst dir Luft machen!!!
25. Jun 2011 07:57
@Superomi
ich wohn jetzt schon seit 2004 nicht mehr dort..
@suesserkaefer - ich kann dir auch nur noch mal nahe legen, dich zu beschweren. Wie aniger schon sagt, du kannst dir Luft machen und das hilft dir vlt ein wenig
ich wohn jetzt schon seit 2004 nicht mehr dort..

@suesserkaefer - ich kann dir auch nur noch mal nahe legen, dich zu beschweren. Wie aniger schon sagt, du kannst dir Luft machen und das hilft dir vlt ein wenig
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...