Babyunfälle???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.953619
15. Jun 2011 20:07
Re: Babyunfälle???
ah mädels ich kann euch nur sagen versucht euch solche szenarien nicht vorzustellen... da mach die zeit mit den kleinen echt nicht einfacher, weil man immer zu sehr auf der "hut" ist. und ich kann euch noch sagen ihr werdet noch so manche beule nicht verhindern können... wartet ab bis die zwerge mobil sind ;) .

ich wohne ja in frankfurt direkt am main und hab mir beim spazieren gehen immer überlegt -shit was machst wenn der kiwa in den main rollt-
ich wär nie auf die idee gekommen das so etwas passieren kann, aber letzts jahr ist einer mutter der kiwa mit 3 monate altem kind reingerollt. ist alles gut gegangen, baby putzmunter.
ab dem zeitpunkt hab ich den gedanken abgestellt.

irgendwie habe ich manchmal das gefühl je mehr man sich so etwas vorstellt, desto eher passiert auch etwas ähnliches, so als wenn man es "anzieht"

genießt die zeit mit euren zwergen, ihr seid alle mütter mit menschenverstand und wenn etwas passiert dann ist es wirklich in dem moment schief gelaufen und es wird euch nie wieder passieren!
gast.1138661
15. Jun 2011 20:15
Ja das denk ich auch, aber in dem moment ist das sooo AAHHHHHH :x
Man ist so sauer auf sich selbst und hat einfach nur panik!!!#

Aber natürlich muss es weitergehn und meistens passiert ja gsd wirklich nix :
Wir wohnen auf einem Berg, also es geht erstal immer abwärts... und ich habmir immer vorgestellt, was ist wenn ich stolper und der kinderwagen allein den berg runter rollt... Naja jetzt weiß ich das wird nie passieren... denn ich pass da ganz besonders auf, aber ich glaube wir werden so lange wir leben uns
horrorszenarien vorstellen...

Was ihnen im Kindergarten passieren kann..
was auf dem weg zur schule passieren kann,
wenn sie zum ersten mal weggehen,
+wenn sie den führerschein haben
das erste mal allein in den urlaub fahren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Thats life, Hallo Mama willkommen in deiner Welt!!!! ;)
gast.1080493
15. Jun 2011 20:56
oh ja, ihr lieben, ich kann so mitfühlen!!!!
ich habe seit mila´s geburt (sie wird sonntag 6 monate alt) immer wieder geträumt, dass ich sie fallen lassen. in den verschiedensten variationen.... ganz schlimm.

vor 4 wochen dann war es soweit :(
wir waren bei meinen eltern und ich habe mila im maxi cosi gefüttert. sie schlief dann ein und ich habe sie mit einer kleinen decke zugedeckt. etwa eine halbe stunde später fuhren mein freund und ich nach hause, mila schlief immer noch im maxi cosi. wir haben sie ganz normal mit dem sitz im auto angeschnallt (sie sitzt vorn, haben den airbag ausgestellt), aber nicht dran gedacht, dass sie in der schale nicht angeschnallt ist. da die sonne schien, hat mein freund während der fahrt den bügel des cosis hochgestellt, da wir ein verdeck dran haben.
beim aussteigen passierte es dann..... mein freund nahm die schale aus dem auto.... der bügel war nicht eingerastet, der cosi kippte vorn über und mila kullerte aus ca. 25 cm hinaus. gott sei dank fiel die decke zuerst und so landete sie relativ weich. sie schrie sofort ganz fürchterlich, weil sie sich so erschrocken hatte. als mila wieder gut drauf war und seelig in ihrem bettchen schlummerte, haben basti und ich erstmal rotz und wasser geheult....
gast.1138661
15. Jun 2011 21:58
Oh ja, so ähnlich wars eben bei uns auch!!!

Waren vorher Kaffeetrinken und es war sehr warm, also reißverschluß der tragetasche auf und vergessen ihn wieder zuzuziehen!!!!
dann tasche gekippt und schatz purzelt raus... zwar nicht weit aber steinboden... Gsd auch nix passiert, hab aber auch den gaaaaanzen tag geheult!!

aber jetzt ist alles wieder gut :-))

so dumm kanns laufen...
deswegen ja die gedanken, hätte ich dann wäre viell., ;) ;) ;) :roll:
gast.988282
16. Jun 2011 00:03
Oh man mir ist es gott sei dank noch nicht Passiert, aber 2 mal fast!
Heute erste wieder!
Habe Max im Bad im Maxicosi und der stand auf der Toilette! Hab mMax dareingelegt und der Cosi rutscht weil er nicht richtig stand!!! :shock: :shock: :shock:
Ich konnte ihn noch abfangen!!!!!
Hatte das auch schon mit einem nicht eingerasteten Bügel, konnte aber auch gerade so den Sturz aufhalten!!!!!
Oh man hab mir schon das schlimmste ausgemalt heute!!!!!
Und mein Herz ist stehen geblieben!!!!!!!!!!!!

@Schmunzelschnute, der Bügel vom Original Maxicosi muß im Auto immer nach Oben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG moni
gast.1065055
16. Jun 2011 08:43
also meine maus war 3 oder 4 wochen
da habe ich sie nachts ins bett geholt weil ich sie da dann gefüttert habe und sie nach dem füttern immer bei uns im bett weitergeschlafen hat (inzwischen schläft sie fast immer durch dadurch immer in ihrem bett 10wochen alt)...
nagut also ich sie geholt gefüttert in die mitte zwischen meinen freund und mich weil es gibt ja kein sichereren schutzwall wie die eigenen eltern...
VERGISS ES sie hat es tatsächlich geschafft sich mit 3 oder 4 wochen übermich drüber zu robben :shock: und auf der anderen seite runter zufallen... :o
und das mitten in der nacht....
ich war fix und fertig mit den nerven aber ich muss sagen ich war noch mehr darüber entsetzt das ich es einfach nicht gemerkt habe wie sie über mich gerobbt ist ich bekomme sonst alles mit aber das nicht...
naja sie hatte einen kleine beule am kopf aber sonst auch nichts...
was mich zudem noch megamäßig beunruhigt hatte war das wir an dem tag dann auch noch die u3 hatten ich dachte als das der arzt mich darauf ansprechen wird aber er hatte dem blauenfleck keine weitere beachtung geschenkt ich war echt erleichtert hatte schon mit jugendamt und allem gerechnet... :oops: :oops: :oops:

aber es geht ihr gut und sie entwickelt sich prechtig
aber seit dem habe ich immer trotzdem was weiches vor dem bett liegen und wenn es nur das hundekörbchen ist hauptsache kein fußboden mehr ;)

lg pini
gast.1138661
16. Jun 2011 09:14
Da bin ich ja beruhigt, dass es deiner kleinen trotz beule gut geht...

Mach mir immernoch sorgen, dass doch was ist. Total blöd, er hat nicht mal mehr einen roten fleck :D Aber kaum spuckt er, hab ich schiss, dass es doch eine gehirnerschütterung ist :roll: :roll:

Aber ich denk in 1, 2 Tagen ist alles wieder gut und morgen kommt ja die hebi und die soll sich das auch mal anschaun :D :D
gast.988282
16. Jun 2011 10:35
Sonst fahr doch einfach zum Kia oder ins KH! Das gehste auf nummer sicher und du machst dich nicht so nervlich fertig!!!!
CiA1209
16. Jun 2011 13:14
Huhu

ich finde man sollte des auf keine Fall veurteilen.Des kann nämlcih jedem passieren!!

Klar sollte man dem Vorbeugen in dem man die Kleinen auch wenn man sich nur für Sekunden wegdreht nicht auf dem Wickeltisch liegen lassen sollt sondern dann auf dem Boden!Dort ist es immer noch am sichersten wenn nichts drum herum liegt.Oder aber alles vorher griffbereit halten.

Thema Couch ist dann so nen ding.Die kleine fangen iwann an sich fortzubewegen und die sind dann so schnell das man nicht mehr Rechtzeigtig Reagieren kann.Ich habe daraus die Konsequenz gezogen das meine nur noch auf dem Sofa sitzen darf wenn ich sie mit einer Hand festhalte.

Mir ist vor knapp zwei Mon auch was ganz schlimmes passiert.
Meine Möhre (9mon) wollte net schlafen und war nur am quengeln sodas ich sie aus ihrem Bett rausgeholt habe und mich gemeinsam mit ihr ins meins gelegt hatte.Lagen aber ziemlich weit unten und wollte mir ihr im Arm hochrutschen ans Kopfende und dabei ist es dann passiert. :cry: :shock:
Ihr Arm lag unter meinem und beim Hochrutschen hatte er sich verdreht und dabei ist das Radiusköpfchen am Ellebogen rausgesprungen.
Sie hat so bitterlich geweint :cry: Bin dann sofort mit ihr ins Kh gefahren.
Die Schwester die uns aufnahm hatte sofort gesehen was los war da der Unterarm nur noch so da hing.Sie unteerstellte mir zu allem überl ich hätte mein Kind fallen gelassen :evil: :evil: Gehts noch?
Ich war schon genug am Ende und dannbekommt man auch noch so was gesagt :evil:

Als der Arzt dann endlich kam (mit 3 mann verstärkung)
stellte sich zum Glück ziemlich schnell heraus das dass Radiusköpfchen von allein wieder Reingesprungen war.Man war ich erleichtert.
Dann demonstriert mir der Ar*** doch Tatsächlich das des passiert wenn man sein Kind an den Armen hoch reißt.Ja nee is klar ich schleuder mein Kind mind einmal am Tag so durch Wohnzimmer. :evil:
Klar müssen die Ärzte verstärkt auf Misshandlungen achten.Aber man ist dann schon fertig genug und muss sich dann noch sowas geben?Nein Danke.Ich war Sauer hochdrei und bin dann auch direkt wieder gefahren.

Unfälle können immer und Überall passieren und mann kann sie nicht immer verhindern.Was man kann ist dem vorbeugen!Und des sollte man auch soweit man kann.Nur sich selber dann Vorwürfe machen wenn etwas passiert ist net das wahre da es ein UNFALL war!

GLG
gast.1207886
16. Jun 2011 13:25
ist auf alle fälle beruhigend das andere mütter auch ausversehen mit ihrem nachwuchs um sich schmeißen :lol: :lol: :lol:

da fühlt man sich net so allein und die kleinen können manchmal auch verdamt flink sein
gast.1138661
16. Jun 2011 17:07
Ja genau steffihelene...
Genau das war der grund diesen threat aufzumachen....
ich dachte mir das tut einfach gut zu wissen, dass andere sehr gute mamas auch mal was "falsch" machen können.... :D

und somit ist man kein mamamonster sondern einfach nur ein ganz normaler mensch, der auch mal fehler macht ;) ;)
gast.1240308
1. Jul 2011 23:44
Mein Mäuschen ist heute morgen aus meinem Bett gekullert. Er hat sofort geweint, aus einem Nasenloch war etwas Blut zu sehen...:-((( Ich bin mit ihm sofort zum Kinderarzt gefahren, der nichts weiter feststellte....Zum Glück. Den ganzen restlichen Tag über keinerlei Anzeichen mehr, der Wurm ist topfit.
Demnächst werde ich auf alle Fälle besser aufpassen, habe ein riesengroßes schlechtes Gewissen :-(((
gast.959823
2. Jul 2011 07:10
Huhu ach maxi ist 3mal bisher aus dem ehebett gefallen...er ist gekrabbelt und gekrabbelt, irgendwann war halt schluss ^^
Das schlimmste was da pssiert ist, war ein kleines veilchen und ne lila backe....natürlich auch ganz viele tränen...

Aber seid er sich hochziehen kann, fällt er nur noch.. er ist auch schon runtergefallen und gegen regalboden und dann erst ganz unten angekommen...
2-3mal am tag gibt es tränen im moment... naja ein Tipp, habt immer Arnikasalbe in der zeit da...

Wir mußten bisher noch garnicht zu doc... wenn etwas ernsthaftes wäre, würde er sich nicht beruhigen

ach ja der kribel hat im schlafzimmer den türstopper zerlegt und ein plastik teil abgebrochen und im mund genommen... zum glück habe ich ihn husten gehört...seid dem darf er nirgens mehr alleine in einen raum gehen, ausser sein Kinderzimmer...bei uns gilt die devise, wenn wir maxi nicht hören stellt er irgendwas an ^^

LG
gast.1021420
2. Jul 2011 07:26
das stimmt allerdings, fast auf alle Kinder! ;-)

hört man sie nicht mehr, stellen sie was an :lol: :lol: :lol:
dann sind sie ja soooo vertieft und konzentriert.

Aber immer lieber zweimal nachsehen, als einmal zuwenig ;-)

Bin schon gespannt, meine Maus wird auch immer agiler, aber fortbewegen kann sie sich noch nicht.

Uns ist letztens passiert: Ich steh in der Küche, koche, sie daneben in der Wippe, angeschnallt. Denkt man ja nicht, aber des Kind hat sich seitlich rausgehängt und, weiß bis heute nicht wie sie das gemacht hat, lag die Wippe über ihr.
gast.1228736
2. Jul 2011 09:43
Hallo liebe Mit-Mamas!

So schlimm wie in den anderen Beiträgen ist unser "Unfall" nicht.
Die kleine Lilly hat einen Spielwürfel um greifen zu üben. Eigentlich ist das Teil weich, aber es baumeln auch zwei Ringe daran und auf einer Seite ist ein kleiner Spiegel.
Ich war an diesem Abend im Krankenhaus und mein Mann hat mit der kleinen gespielt. Er hat sich nur einen Moment weggedreht und Lilly haut sich das Teil voll ins Gesicht.

Ihre linke Gesichtshälfte ist sofort angeschwollen. Mein Mann sagt es sah aus wie bei einem Boxer, der eins auf die Nase bekommen hat.
Er hats sofort gekühlt, auch wenn sie das gar nicht toll fand.
Aber einige Stunden später war alles wieder normal.

Meinem Mann ist natürlich das Herz in die Hose gerutscht und er war froh, dass ich am nächsten Tag wieder zu Hause war.
Und Lilly hatte "nur" ein kleines Veilchen unterm Auge und auf der Wange war auch ein blauer Fleck.

Trotz alledem ist der Würfel weiterhin ihr liebstes Spielzeug! ;)
54 Beiträge
loading 19543...