EHEC

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1216846
31. Mai 2011 11:24
Re: EHEC
ich bin nicht so sehr pingelig. Ich esse weiter Obst und Gemüse.
Allerdings werde ich für meinen Sohn erstmal nur Gläschen nehmen, rein zur Vorsicht ;)
gast.959823
31. Mai 2011 11:41
schwammerl1010 hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > ach...ist doch jedes jahr was anderes :roll:
>
>
> Darauf ist mir der Reim von unserer Tageszeitung eingefallen: :lol: :lol:
>
> Es ist doch stets das öde Gleiche:
> Man braucht, scheint's, jährlich eine Seuche.
> Sprang man dem Tod noch von der Schippe
> nach Vogel- und nach Schweinegrippe,
> biss man zum Glück noch nicht ins Gras
> nach BSE und weiß Gott was,
> sucht uns nun heim - o Schreck, o Weh! -
> die Pest im Darm: E-H-E-C!
> Besagter Feind sitzt im Gemüse,
> ergab Expertenanalyse.
> So kann man Leut hysterisch machen
> und lenkt gut ab von andern Sachen.
> (Wolf Martin / Krone)

druck ! druck ! druck !

:lol: :lol: :lol: :lol: gefällt mir ^^

mein kleiner hat noch genug eingefrorenes essen ^^ und wenn ich für ihn gemüse gare, ist dann eh alles tot
gast.1179793
31. Mai 2011 11:50
Ich bin da doch eher sehr vorsichtig. Wir essen derzeit kein rohes Gemüse und Obst auch nur Äpfel und Bananen. Vorher habe ich jede Woche 2 kg Tomaten und 3 Gurken verbraucht. Aber da mag ich im Moment gar nicht ran. Dafür gibts bei uns eben viel gekochtes Gemüse, wie Blumenkohl, Kohlrabi, Broccoli o.ä. Mein großer Sohn ist derzeit auf Klassenfahrt und dem hab ich auch "eingeimpft", kein Rohkost zu essen. In solchen Camps weiß man ja meist eh´nicht, was und woher auf den Tisch kommt.

Schwierig finde ich es schon, daß man gar nicht weiß, woher es kommt. Da gehöre ich eher zu den Angsthasen. Aber ich stehe dazu!
gast.1149175
31. Mai 2011 13:12
Dachte mir, nachdem hier so diskutiert wird, muss auch mal lustig sein und in unserer Kronen Zeitung wird jeden Tag ein guter Spruch von Hrn. Wolf Martin gebracht, immer zum aktuellen Tagesgeschehen. Ich find der bringts damit voll aufm Punkt.

Ist ja auch Ö damit betroffen, aber nur unser Bio-Läden :roll: , denn die haben BIO-Gemüse über nen Händler in D von Spanien bezogen. Ich mach mich da nicht verrückt ich kauf nicht immer BIO und außerdem beziehe ich das Gemüse aus Mamas Garten :lol: :lol: Da herrscht außnahmslos nur die Schneckenpest :D
gast.991026
31. Mai 2011 13:17
Die schneckenpest ??
wie schützt du dich davor ? :lol: :lol:
gast.1068841
31. Mai 2011 13:24
naja, vermutlich werden alle schnecken entschleimt,bevor sie auf das angebaute losgelassen werden. ;)
gast.991026
31. Mai 2011 13:33
Ok so grenzt sich natürlich das risiko ein das es sich im heimischen gemüsebeet ausbreitet xD
gast.1149175
31. Mai 2011 18:47
hehe die werden einfach mitgegessn mitn Salat, sollen ja soooo gesund sein. :P

Ist ja BIO-logisch!! :D

So, nun ham die heut bei Punkt12 (RTL) gesagt, des kommt net von den Gurken und was nun? Hurra, es wird wieder eine neue Seuche erfunden, was ham wir denn noch nicht?, Vogel, Schwein, Rind, Gemüse, was fehlt denn da noch? Ach ja Getreide und Wasser. Mensch was soll man denn da noch zu sich nehmen?

Die Wirtschaft belebt das künstliche Zeugs, :lol: :lol:
gast.991026
31. Mai 2011 18:49
habs mir grad auch angehört xDD

Am besten isst man garnichts mehr :DDD
Lara-MichelleKlein
1. Jun 2011 18:01
lolikom hat geschrieben :
> ach...ist doch jedes jahr was anderes :roll:

Genau so sehe ich das auch
gast.977221
4. Jun 2011 00:32
lolikom hat geschrieben :
> zickchen10 hat geschrieben :
>
> > so,und da jedes jahr eh was neues kommt (nächstes jahr ist es vll ne
> > igel-pest, wir dürfen keine igel mehr essen, oder sowas), hab ich mcih
> > schon dran gewöhnt.
> >
>
> Aber mach die ja schön sauber...wegen milben und so :lol:

looool mensch zickchen... bei dir möcht ich auch nicht zum essen eingeladen sein...hab ja schon viel gehört,meerschweinchen und kleine fögelchen...aber iges essen ;) bist ja echt süss hihi
gast.823779
4. Jun 2011 13:25
bis gestern habe ich mir auch keine sorgen gemacht wegen dem ehec erreger. als ich dann aber erfahren habe das meine schwägerin mit verdacht auf ehec im kh liegt wurde mir dann doch schon etwas komisch
27 Beiträge
loading 19543...