Einfach schreien lassen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1112831
6. Mai 2011 21:11
Re: Einfach schreien lassen?
JA Tanjapaschke bei mir klappt es noch nich mal in kinderwagen un dabei hat meine Oma 700 euro dafür ausgegeben umsonst denn er wird immer in den maxi gogo getragen.Wenn es ein paar wochen dauert ist nicht schlimm aber wenn es länger so bleibt macht es mein Rücken nicht mehr mit er wiegt schon 7 kilo :) Mein mann ist koch und kommt erst nachts nach hause zu spät ich warte immer bis der kleine in Bett ist.Wenigsten schläft er 12 stunden durch!!!!Achso und kann sie jetzt mit 4 monate schon alles greifen?Und Horizont2102 warum schlechte Mutter anders geht es ja nicht :D
gast.1012280
6. Mai 2011 21:18
na weil ich es mir nicht einfach verkneife ;)
oder ihm mit aufs Klo schleppe ;)
gast.1014250
6. Mai 2011 21:19
Na sie greift einfach das was sie will. aber denke dran, jedes kind entwickelt sich anders. Das eine greift früher als das andere. Wenn sie einen Schub hat, so wie jetzt, dann will sie auch viel auf den Arm, aber nur zum schlafen. gott sei dank schläft sie nicht mehr so viel am tag, denn auch Lea hat fast 7 Kilo. DA KRIEGT MAN MUCKIS :lol:
gast.1012280
6. Mai 2011 21:20
gut, dass Finn so leicht ist :lol: :lol:
gast.1014250
6. Mai 2011 21:20
Aber Horizont, wenn du ihn mit auf Klo nimmst, dann kann er vielleicht schon mit 6 Monaten ohne Windel auskommen :lol: :lol: :lol: Zeigst ihm halt, wie das geht :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1012280
6. Mai 2011 21:28
daran habe cih auch schon gedacht :lol: :lol: :lol:
gast.800631
6. Mai 2011 21:44
ich kann euch voll uns ganz zustimmen. Ein Baby schreit nicht grundlos. Ich habe meine auch nicht einfach nur schreien lassen. Aber manchmal schreit er halt und ich muss erst zum Beispiel seinen 21 Monate alten Bruder noch ins Bett bringen. ich versuche da schon auf das schreien mit zureden einzugehen, aber ändern kann ich es manchmal halt nicht. :)
Deshalb habe ich ihn viel im Tuch, er ist ein sehr schmusebedürftiges Kind.
Aber manchmal will ich ihn auf Klo zum Beispiel nicht mit dabei haben.
Deshalb ist er auch noch nicht sauber mit seinen 6 Monaten, hihi :lol: :lol:
gast.1112831
6. Mai 2011 21:52
WOW Zwei leine kinder Respekt!!!Ich habe 9 jahre gewartet.Mein ältester Sohn darf ihn noch nicht auf den arm nehmen sonst hätte ich eine große hilfe aber wenn er mit den kleinen spielt kann der kleine plöztlich doch liegen bleiben für ein paar minuten nür leider hat er keine geduld un verlirt schnell sein interesse an den baby.Wie geht das mit den tragetuch ?Bis wieviele kilos kann er tragen?
gast.800631
6. Mai 2011 21:58
ich habe ja auch noch eine 6 Jährige Tochter. Leider zeigt die wenig Interesse in ihren Brüdern, also keine Hilfe :lol: Ist aber nicht schlimm, sind ja meine Kinder, hihi
Für die Tragetücher gibts Anleitungen,es gehen aber auch andere Tragesysteme wie Manduca,... Wir haben ein Tuch und ne Manduca. Mein Mann mag kein Tuch. Man kann die Kinder darin tragen so lange es Mutti und Kind wollen. Gewichtsgrenze liegen etwa bei 20kg. Aber das will man dann eh nicht mehr Tragen. Das wiegt grad meine 6 Jährige Tochter :lol:
Man kann die Kleinen auch später auf dem Rücken tragen
gast.1068841
7. Mai 2011 09:51
also,jetzt muß ich ja auch mal gestehen,ich habe meine kleine auch mal meckern lassen. aber da konnte ich schon gut erkennen,ob es eben "nur" ein meckern ist,oder ob sie geschrien hat.

und auch heute lasse ich sie noch meckern... gerade nachts,warte ich immer erst ab,da sie irgendwie auch im schlaf meckert,und mich schon ein paar mal verar.... hat. :lol:

und aufs klo nehme ich sie auch mit,leider ist sie noch nicht trocken. :lol:
gast.1195277
23. Mai 2011 11:52
bei louis ist auch so, dass wenn ich ihn hinlege er nach 10 - 30 minuten wach wird und dann weint. und das kommt nicht nur von den sprüngen.
ich vermute (kinderärztin hat auch den verdacht) das mein kind nicht gut sieht (muss noch vom augenarzt kommen).und daher sich nicht so gut allein beschäftigen kann oder will. ich werde einfach sehen, wie es weiter geht.
mein kind will und kann ich nicht einfach schreien lassen. vielleicht nur wenn ich esse (aber auch da nicht) oder ich im bad bin. ich bin glucke und es gern. aber das wuste ich schon vorher.
gast.1099094
23. Mai 2011 22:55
wie nicht gut sehen es ist doch im zimmer dunkel oder nicht kann es damit was zutun haben wie alt ist dein kind denn
also meine lea hat das auch das sie wenn sie ins bett gelegt wird nach ca 10 min schreckhaft aufwacht und am schreien anfängt ich weiß auch nicht wieso es ist ein nachtlicht an und wir sind auch im zimmer und wenn sie nachts noch mal ne flasche bekommt oder eher gegen morgen dann schläft sie fast nie mehr ein kann mir da einer einen tipp geben ich werd noch wahnsinnig denn sie ist dann nur am schreien
lg grüße verena
gast.1208182
24. Mai 2011 08:56
Huhu,

also Florian macht dies nur tagsüber. Schön bei Mamas Brust einschlafen und sobald man ihn ablegen möchte, wird geschrien was das Zeug hält. Im Moment ist er große Klasse darin. Zwischendurch klappt es aber und er schläft weiter. Nachts habe ich garkeine Probleme, da wird nur einmal nach Futter verlangt und danach weitergeschlafen. *toitoitoi*
Denke auch, dass dies nur eine Phase ist und er einfach die Nähe braucht... um nochmal auf das Thema zukommen: wirklich schreien lasse ich Florian nicht, nur wenn ich gerade mal dringend aufs Klo muss (hab ihn anfangs mitgenommen, aber da hat er auch geschrien- wollte wohl noch nicht trocken werden :D ) oder ich gerade etwas auf dem Herd habe. Ansonsten ist bei mir auch Krafttraining angesagt... nach 10 Minuten sind 6kg schon fast wie 15 oder 20kg. :lol: Leider ist das Training nur für die Arme, hätte gerne was fürn Bauch! :lol: :lol: :lol:
gast.1195277
24. Mai 2011 12:45
mein schatz ist 12 wochen alt. es kommt nicht nur von mir sondern auch von der kinderärztin. und die zimmer sind nicht zu dunkel.
gast.1076664
24. Mai 2011 15:51
Posik2011 hat geschrieben :
> Hallo alle,
>
> was ein blödsinn, sorry aber kinder (gerade die die wenige wochen alt
> sind!!!) schreien nur wenn ihnen was fehlt! sie kennen auch den unterschied
> nicht zwischen 5 oder 10 min! die haben ja noch garkein zeit gefühl!!!!
> jedes schreien ist für die kleinen eine ewigkeit! klar muss man abwegen
> warum das kind schreit, nach einer gewissen zeit merkt man ob hunger,
> schmerzen oder langeweile im spiel ist, aber bewusst das kind erstmal
> schreien lassen halte ich für falsch!!! meiner meinung nach schreit ein
> gesundes kind nicht ohne grund! und wenn es auch nur schmusen mag, dan
> braucht es das eben und soll es auch bekommen!!!! es soll sich ja auf seine
> mama verlassen können!!!!
>
> will keinen angreifen, verstehe nur solche aussagen nicht, da ich mein wurm
> nicht schfreien lassen könnte!!!

Ja das sehe ich genauso!!!
31 Beiträge