drei monats kolig
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mai 2011 15:02
Re: drei monats kolig
@ pini..
Halte durch!!! Es wird wirklich besser, nur wann das kann ich dir leider nicht sagen..
Meine Maus ist jetzt neun Wochen alt. Sie hatte auch ganz dolle Blähungen, aber es wird immer weniger! Dafür hat sie jetzt zum zweiten Mal Soor..das ist auch nicht besser
Leider hat sie mehr Blähungen, wenn sie weint
Kannst du sie vom weinen irgendwie ablenken?! Lauscht sie dir, wenn du ihr etwas vorsingst? Oder ist sie ruhig, wenn du mit ihr im Kinderwagen rausgehst?
Körperkontakt ist sehr wichtig, aber das weißt du ja! Versuche sie oft bei dir zu lassen auf deinem Arm oder im Tragetuch
Wie ist das denn Nachts?
Lieben Gruß
Maria
Halte durch!!! Es wird wirklich besser, nur wann das kann ich dir leider nicht sagen..
Meine Maus ist jetzt neun Wochen alt. Sie hatte auch ganz dolle Blähungen, aber es wird immer weniger! Dafür hat sie jetzt zum zweiten Mal Soor..das ist auch nicht besser

Leider hat sie mehr Blähungen, wenn sie weint

Körperkontakt ist sehr wichtig, aber das weißt du ja! Versuche sie oft bei dir zu lassen auf deinem Arm oder im Tragetuch

Wie ist das denn Nachts?
Lieben Gruß
Maria
3. Mai 2011 15:32
@maria
oh nein du arme...
das ist ja auch nicht viel besser...
ne wenn sie anfängt zu schrein dann ist alles zu spät...
leider...
außer wenn ich sie in maxi cosi setzte und auto fahre dann ist sie ruhig aber wehe das auto bleibt stehen...
nachts geht es mal besser mal schlechter wir nehmen sie schon mit ins bett damit sie bei uns ist ich hab einen tragegurt damit sie immer bei mir sein kann das hilft ihr auch etwas damit sie ruhiger ist ist nur bei der hausarbeit doof da muss sie dann halt mal in die wippe aber ich versuche es immer so zu legen das sie dann grade am schlafen ist damit sie das nicht so mitbekommt...
das singen habe ich mal versucht da wurd das schreien nur noch schlimmer
hab halt keine stimme wie sarah connor 
liebe grüße
pini
oh nein du arme...
das ist ja auch nicht viel besser...
ne wenn sie anfängt zu schrein dann ist alles zu spät...
leider...
außer wenn ich sie in maxi cosi setzte und auto fahre dann ist sie ruhig aber wehe das auto bleibt stehen...
nachts geht es mal besser mal schlechter wir nehmen sie schon mit ins bett damit sie bei uns ist ich hab einen tragegurt damit sie immer bei mir sein kann das hilft ihr auch etwas damit sie ruhiger ist ist nur bei der hausarbeit doof da muss sie dann halt mal in die wippe aber ich versuche es immer so zu legen das sie dann grade am schlafen ist damit sie das nicht so mitbekommt...
das singen habe ich mal versucht da wurd das schreien nur noch schlimmer

liebe grüße
pini
3. Mai 2011 16:00
@ pini..
Eher die arme Emma
Sie tut mir soooo leid!!
Ich hoffe das es sich ganz schnell wieder legt
Es wird Zeit das unsere Maus endlich zur Ruhe kommt. Erst diese heftigen Blähungen und jetzt zum 2. Mal dieser Soor..
Emma lacht immer wenn ich singe. Die Frage ist nur ob sie mich auslacht oder ob sie sich tatsächlich freut
Hauptsache sie lächelt, egal was sie dann denkt!!!
Dann wünsche ich euch noch einen schönen Nachmittag
Maria
Eher die arme Emma

Ich hoffe das es sich ganz schnell wieder legt

Emma lacht immer wenn ich singe. Die Frage ist nur ob sie mich auslacht oder ob sie sich tatsächlich freut

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Nachmittag

Maria
3. Mai 2011 22:40
hallo
ich habe ein problem mit meiner kleiner maus.
die süße wird morgen jetzt vier wochen und ich habe vor gut zwei wochen von muttermilch auf milchnahrung umgestellt.
seit dem hat sie zwischnen durch einen harten bauch, weint vor schmerzen, hat blähungen und spuckt ihre milch aus.
handelt es sich hier bei schon um die drei monats kolig ?
lg
vanessa
ich habe ein problem mit meiner kleiner maus.
die süße wird morgen jetzt vier wochen und ich habe vor gut zwei wochen von muttermilch auf milchnahrung umgestellt.
seit dem hat sie zwischnen durch einen harten bauch, weint vor schmerzen, hat blähungen und spuckt ihre milch aus.
handelt es sich hier bei schon um die drei monats kolig ?
lg
vanessa
4. Mai 2011 07:14
@nvselana
hier mal die symptome der koliken
Das Baby jammert heftig, quengelt, zieht die Beinchen an den Bauch
oder macht sich ganz steif, ballt die Händchen zu Fäusten, zieht sie die Beinchen an und stößt Arme und Beine wieder weg. Oft ganz kurz nach dem Essen und leider auch verstärkt abends und nachts.. Bei "richtigen" Koliken treffen die Symptome meist immer um die gleiche Zeit auf lässt sich nicht oder nur schwer beruhigen.
und die ursachen
Verschiedene Ursachen werden in Betracht gezogen jedoch sind die genauen Ursachen nicht genau geklärt: Die Ernährung der stillenden Mutter kann blähende Nährstoffe enthalten aber auch Flaschenkinder leiden unter 3 Monatskoliken. Die Babys haben einen noch unreifen Darm, der sich erst an die Nahrung gewöhnen muss. Auch psychische Faktoren wie Unruhe in der Familie (besonders am Abend wenn die Familie zusammenkommt), Stresshormone der Mutter, die über die Milch an das Baby weiter gegeben werden müssen in Betracht gezogen werden.
Durch hastiges trinken an der Brust kann Luft in den Verdauungstrakt gelangen, ebenso durch zu große Sauglöcher beim Flaschensauger.
Dies sind nur einige mögliche Faktoren.
ich habe das jetzt nur aus dem netz gezogen aber ich hab nirgendswo gelesen das sie anfangen zu spucken (macht meine übrigens auch nicht)
lg pini
hier mal die symptome der koliken
Das Baby jammert heftig, quengelt, zieht die Beinchen an den Bauch
oder macht sich ganz steif, ballt die Händchen zu Fäusten, zieht sie die Beinchen an und stößt Arme und Beine wieder weg. Oft ganz kurz nach dem Essen und leider auch verstärkt abends und nachts.. Bei "richtigen" Koliken treffen die Symptome meist immer um die gleiche Zeit auf lässt sich nicht oder nur schwer beruhigen.
und die ursachen
Verschiedene Ursachen werden in Betracht gezogen jedoch sind die genauen Ursachen nicht genau geklärt: Die Ernährung der stillenden Mutter kann blähende Nährstoffe enthalten aber auch Flaschenkinder leiden unter 3 Monatskoliken. Die Babys haben einen noch unreifen Darm, der sich erst an die Nahrung gewöhnen muss. Auch psychische Faktoren wie Unruhe in der Familie (besonders am Abend wenn die Familie zusammenkommt), Stresshormone der Mutter, die über die Milch an das Baby weiter gegeben werden müssen in Betracht gezogen werden.
Durch hastiges trinken an der Brust kann Luft in den Verdauungstrakt gelangen, ebenso durch zu große Sauglöcher beim Flaschensauger.
Dies sind nur einige mögliche Faktoren.
ich habe das jetzt nur aus dem netz gezogen aber ich hab nirgendswo gelesen das sie anfangen zu spucken (macht meine übrigens auch nicht)
lg pini
4. Mai 2011 15:10
@pini
danke für die raasche antwort
also unsere maus quengelt, krampft, zieht ihre beinchen an und ballt auch ihre hände zu fäusten und wird richtig rot im gesicht
verstärkt tritt dies auch abnends auf.
wie hast du denn die zeit überstanden ?
lg
vanessa
danke für die raasche antwort
also unsere maus quengelt, krampft, zieht ihre beinchen an und ballt auch ihre hände zu fäusten und wird richtig rot im gesicht
verstärkt tritt dies auch abnends auf.
wie hast du denn die zeit überstanden ?
lg
vanessa
4. Mai 2011 15:53
noch garnicht sie hat immer wieder schübe aber ich habe globolies von der kiä bekommen und die helfen zudem gebe ich sab simplex und bäuchleintee zudem massiere ich ihren bauch und das geht einigermaßen achso und ich lege sie mir oft auf die brust das beruhigt
4. Mai 2011 16:26
hallo
haben heute mit sab angefangen. meine hebamme hat mir noch den rat mit kümmelzäpfchen gegeben. werden das gleich ausprobieren.
bäuchlein massieren und ganz viel wärme bekommt sie den ganzen tag.
hilft auf jeden fall.
lg
haben heute mit sab angefangen. meine hebamme hat mir noch den rat mit kümmelzäpfchen gegeben. werden das gleich ausprobieren.
bäuchlein massieren und ganz viel wärme bekommt sie den ganzen tag.
hilft auf jeden fall.
lg
4. Mai 2011 21:32
achso ja die zäpfchen hatte ich vergessen die habe ich auch noch aber die find ich nicht ganz so gut...
naja meine hat grad wieder einen schub mal sehn wie die nacht dann diesesmal wird
ganz liebe grüße
naja meine hat grad wieder einen schub mal sehn wie die nacht dann diesesmal wird

ganz liebe grüße
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...