Schwerin und umgebung!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1126483
27. Apr 2011 22:13
Re: Schwerin und umgebung!!!
ja die guten alten zeiten...
wie alt bist du denn und dein baby? junge oder mädel?
gast.1126483
27. Apr 2011 22:17
und warum ziehen hier soviele weg? ich war auch lange weg aber heimat ist heimat und ich bin froh das mein kleiner hier geboren ist und hier bleibe ich auch! ;)
gast.1110812
27. Apr 2011 22:50
*hihi
heizhouse...sehr geil...hatte da meine Abiabschlussfeier 2002...GOTT is das laaaaaaaaaange her :lol:

unsere Kleine is n Mädel und "hört" auf den namen Lina-Sophie und is jetzt 15 Wochen alt - kam am 11.1.11 zur Welt...den geburtstag kann man nur schwer vergessen 8-)

und bei dir?
wie geht´s mit dem Mami sein?

oh ich finde die Heimat auch toll, aber jobmäßig ist PCH ne absolute Katastrophe...
gast.1126483
27. Apr 2011 23:16
:D das ja ne mega datum... meiner sollte ja am 1.02.2011 kommen aber er hatte das nicht so eilig, deshalb ist es jetzt der 10 geworden...marces heißt der junge mann und ist wirklich ein traum... geburt ging super schnell und seit dem das pure glück... schläft schon von anfang an durch und wenn er wach ist, ist er auch lieb und erzählt immer vor sich hin... hoffe das bleibt alles so mega schön... ja vom job her hast du recht aber die sehnsucht nachhause war größer und nur hier habe ich mein glück und meine große liebe gefunden... :lol: :D und bei dir?
gast.1110812
28. Apr 2011 11:14
ja stimmt - die kleine hat genau 7 Tage vor mir Geburtstag...also hat Daddy zwei Steinböcke im Haus... 8-)

die ersten 6 Woche bin ich glaube ich zwei Mal aufgestanden, um zu füttern, aber ab da hat sie auch durchgeschlafen - das ist wirklich super viel wert, wenn die Kleenen das so früh machen - so´n bisschen Entspannung in der Nacht ist schon was Schönes :D
jetzt bekommt sie abends gegen 22 Ugr ihre letzte Flasche und dann ratzt se bis 8 Uhr durch...waren auch schon mit der Kleenen in der Heimat - bei meinen Großeltern - verlief auch ganz unproblematisch und Ur-Opa war tooootal interesant :lol:
im Juli gehts wieder hin - da bekommt sie dann schon n bissl mehr mit...

die große Liebe habe ich erst hier gefunden, also war der Umzug Gold wert :D

an manchen Nachmittagen, wenn die Kleene wieder mal 3 Stunden pennt, denke ich mir, dass ich jetzt wieder so zwei Mal die Woche so 3-4 Stündchen arbeiten gehen könnte (um drin zu bleiben) aber dann sag ich mir wieder...neeeeeeeeeeeeeeee...das Jahr vergeht so schnell - du musst früh genug wieder ran :lol: :lol:
gast.1126483
28. Apr 2011 15:51
na gott sei dank findet man noch sein glück :lol:

ja unsere lieben kinder... wie heißt deine kleine denn?

Und die ziet vergeht wirklich wie im flug...

morgen früh gehen wir zum babytreffen, mal schauen wie das wird... :P
gast.1110812
28. Apr 2011 20:13
siehe oben - Lina-Sophie :D

Babytreffen? was fürn Babytreffen? ist das ein Kurs oder hast du das privat?
gast.1126483
28. Apr 2011 20:34
klar wer lesen kann ist im vorteil, lach :lol:

das macht unsere hebamme einmal im monat das alle muttis zusammen kommen... sollte ja schon zum rückbildungskurs, aber lust habe ich nicht dazu...

bei uns im dorf sind gerade etliche muttis
gast.1110812
28. Apr 2011 21:31
das ist ja total super...sowas sollte meine Hebamme auch mal machen...was wollte ihr da so machen?

bin grad dabei n paar Leute vom GVK zusammen zu trommeln - von 10 haben sich 5 gemeldet..na gut besser als nischt...also wird an unser allen ersten Mamatag schön um 11 gebruncht...bei mir in der Nähe is irgendwie keiner schwanger *hmpf
gast.1017560
29. Apr 2011 13:46
pieni001 hat geschrieben :
> ja die guten alten zeiten...
> wie alt bist du denn und dein baby? junge oder mädel?

Hallo,
als ich werde bald 29 u mein Hase ist männlich ;) Er heißt Paul Friedrich u ist schon 14Monate.Er ist am 21.2.2010 geboren.Er hatte es sehr eilig,eigentlich hatten wir erst am 23.3. Termin aber er hat alles aufgeholt.Ich habe zwischenzeitlich 3Jahre in Berlin gewohnt aber meine große Liebe habe ich hier gefunden :D Also bin ich zurück gekommen als ich schwanger war.Jetzt muß ich mir hier Arbeit suchen aber das ist sehr schwer.Leider.Es ist so schön hier u es ist so traurig das soviele wegziehen wegen dem Job.Ich hoffe es klappt hier.
Also Krabbelgruppe ist bei uns schon vorbei.Ich fand das aber total super.Paul war immer seelig wenn er da war. ;) Jetzt soll er ab den 1.8. in die Krippe,was auch allerhöchste Eisenbahn wird.
gast.1126483
29. Apr 2011 20:23
:D hallo ihr lieben...

Also der tag heute war echt schön haben natürlich ganz viele babys getroffen die wir noch nicht kannten... finde das gut das die hebamme uns immer mal alle zusammen holt damit man sich auch mal austauschen kann und schauen kann wie die anderen sich so entwickeln... ;)

krabbelgruppe hätten wir ja auch einmal die woche habe aber gehört das erst so ab 4-6 monate...und arbeit zu finden ist wirklich nicht leicht und dann noch als mami... was würdest du denn arbeiten wollen, wenn man fragen darf... :roll:
gast.1017560
29. Apr 2011 20:55
Hallo,
das ist schön das ihr ein schönes Babytreffen hattet.Ich treffe mich immer noch ab u zu mit ein paar Muttis aus dem Hechelkurs.Es macht Spaß die Kleinen aufwachsen zu sehen.Aber miteinander spielen tun sie noch nicht.
Ich bin Krankenschwester u suche Arbeit in einer Arztpraxis in HWI,weil ich nicht in Schichten arbeiten kann,da mein Freund auf Montage ist.Es ist alles kompliziert bei uns aber wir werden einen Weg finden.
Wie lange bleibst du zu Hause?
gast.1126483
30. Apr 2011 20:07
hallö hallo...

ich bleibe ein jahr zuhause... mensch es mußt doch was zu finden sein in hwi oder nähere umgebung...das doch immer alles mist... da will man schon arbeiten und findet nix...

liebe grüsse... :D
gast.952596
30. Apr 2011 23:05
hallo

und bitte bitte grüßt mir meine alt heimat
habe bis vor 4 jahren auch in schwerin gewohnt
mein herzblatt arbeitet beim bund und wurde nach strausberg stationiert naja die liebe ist so stark :P das wir nun in strausberg ein haus gebaut haben
aber ich vermisse den norden total

liebe grüße in den norden
gast.1126483
30. Apr 2011 23:08
risi hat geschrieben :
> hallo
>
> und bitte bitte grüßt mir meine alt heimat
> habe bis vor 4 jahren auch in schwerin gewohnt
> mein herzblatt arbeitet beim bund und wurde nach strausberg stationiert
> naja die liebe ist so stark :P das wir nun in strausberg ein haus gebaut