zusätzlich Flüssigkeit zuführen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2011 22:53
Re: zusätzlich Flüssigkeit zuführen?
Maximilian 4,5 Monate bekommt auch immer Tee aufs Auge gedrückt! Ob ihm das passt oder nicht! Er trinkt aber nicht viel!
Morgen versuche ich Wasser pur! Mal sehn ob er das trinkt und wenn nicht versuche ich das dann auch mit dem Apfelsaft!
LG Moni
Morgen versuche ich Wasser pur! Mal sehn ob er das trinkt und wenn nicht versuche ich das dann auch mit dem Apfelsaft!

LG Moni
23. Apr 2011 22:56
Moni ich hab am anfang auch ummer in tee udn wasser ein wenig apfelsaft dan immer weniger und tada jetzt trinkt sie es pur
23. Apr 2011 23:02
ich hab grade in irgend ein anderen tread erzählt das till auch nicht so gerne wasser getrunken hat bis ich ihm die woche ein becher gegeben hab und TADA er liebt wasser...heute hat er das erste mal aus ner wasser flasche getrunken...wir trinken zuhause alle aus flaschen, also hab ich ihm ein kleine volvik gekauft und siehe da, wenn wir trinken möchte er das auch...das klappt wirklich super.man muss noch was drunter halten aber ist ja eh nur wasser und man darf ihm halt nur kleine schlückchen in mund laufen lassen...aber er hat wirklich spaß daran 

24. Apr 2011 13:43
@kleenepatti
ich muss nochmal doof fragen und ein wenig bohren - sry - warum kriegt denn deine Süße schon feste Kost?
...ich dachte erst nach dem 4 Monat soll man damit anfangen?
das mit dem Apfelsaft is ne gute Idee -Tee wird ja auf Dauer etwas einseitig...und mögen tut sie den auch nicht sonderlich - mische den unter die Milch, damit wir die Blähungen im Griff haben, aber sonst findet sie den Tee ganz fürchterlich...
ich muss nochmal doof fragen und ein wenig bohren - sry - warum kriegt denn deine Süße schon feste Kost?
...ich dachte erst nach dem 4 Monat soll man damit anfangen?
das mit dem Apfelsaft is ne gute Idee -Tee wird ja auf Dauer etwas einseitig...und mögen tut sie den auch nicht sonderlich - mische den unter die Milch, damit wir die Blähungen im Griff haben, aber sonst findet sie den Tee ganz fürchterlich...
24. Apr 2011 14:23
ja aber bei saft ist die gefahr von karies wieder gegeben...also sollte man es auch nicht unbediengt in ne flasche zum "dauernuckeln" geben. da finde ich wasser schon besser...klar wenn die süssen nix anderes trinken wollen wäre mir verdünnter saft sicher auch lieber als garnix,aber wenn darum geht abwechslung rein zu bringen finde ich den grund eher zweitrangig...abwechslung haben sie beim essen 

24. Apr 2011 15:03
Lina macht doch nix =)
Mia hat / hatte große probleme mit dem spucken ,
hat sich richtig gequält´darum hat als erstes meine hebamme gesagt stell langsam auf beikost um .
Habe dan noch einwneig gewartet und den kiA darauf angesprochen der meinte auch stell langsam um .
Und naja seid dem hab ich angefangen mit bissel möhre aber mia wollte mehr
Seid dem spuckt sie garnichmehr und ist viel fröhlicher =)
Ihr magen und verdauung machen es super mit ^^ füllt mir jeden tag ihre windel mindestens mit zweimal groß ^^
Daher Bekommt mia jetzt shcon feste kost =)
Mia hat / hatte große probleme mit dem spucken ,
hat sich richtig gequält´darum hat als erstes meine hebamme gesagt stell langsam auf beikost um .
Habe dan noch einwneig gewartet und den kiA darauf angesprochen der meinte auch stell langsam um .
Und naja seid dem hab ich angefangen mit bissel möhre aber mia wollte mehr

Seid dem spuckt sie garnichmehr und ist viel fröhlicher =)
Ihr magen und verdauung machen es super mit ^^ füllt mir jeden tag ihre windel mindestens mit zweimal groß ^^
Daher Bekommt mia jetzt shcon feste kost =)
24. Apr 2011 22:49
ahhhh soooo
danke für die Aufklärung KleenePatti - hatte mich schon gewundert..
wo wir grad beim Thema sind...isst deine Maus denn vom Löffel? oder mit der Flasche und nem Breisauger? Macht so´n Sauger überhaupt Sinn, wenn man mit B(r)eikost anfängt oder lieber gleich Löffel, damit die Kleinen es direkt richtig lernen?
sry - du bist jetzt zu diesem Thema mein höchstpersönlicher Erklärbär

wo wir grad beim Thema sind...isst deine Maus denn vom Löffel? oder mit der Flasche und nem Breisauger? Macht so´n Sauger überhaupt Sinn, wenn man mit B(r)eikost anfängt oder lieber gleich Löffel, damit die Kleinen es direkt richtig lernen?
sry - du bist jetzt zu diesem Thema mein höchstpersönlicher Erklärbär

24. Apr 2011 22:53
Ne die isst vom löffel
soll ja direkt das richtige lernen
und sie findet es super
soll ja direkt das richtige lernen

und sie findet es super
24. Apr 2011 22:55
recht haste...werde ich dann auch so machen - hatte mich nur immer gewundert, warum es so viele unterschiedliche Breisauger gab/gibt...finde ich eigentlich auch überflüssig...
25. Apr 2011 12:04
naja zb gibts konigschleim das ist so flüssig das man es mit der flasche und breisauger als flässchen füttern könnte...
Ich nehme den nur zum bissel verfeinern meiner früchtemahlzeit
Ich nehme den nur zum bissel verfeinern meiner früchtemahlzeit

25. Apr 2011 17:05
So man muß ja die kleinen austricksen damit sie was trinken!
Hab Max jatzt seinen Trinklernbecher gegeben! Ist zwar erst ab 6 Monate aber egal!
Jetzt hält er seinen Becher selber und trink viel mehr Wasser!!!!!!!!!!
Juchu!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe es bleibt so!
Wasser klappt auch besser als Tee!
Hab Max jatzt seinen Trinklernbecher gegeben! Ist zwar erst ab 6 Monate aber egal!
Jetzt hält er seinen Becher selber und trink viel mehr Wasser!!!!!!!!!!

Juchu!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe es bleibt so!
Wasser klappt auch besser als Tee!
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...