Betreuung nach dem Elterngeld..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mär 2011 13:43
Re: Betreuung nach dem Elterngeld..
Bei uns geht das ab 4h drunter gibts nicht
geht bis 9h (is dann Ganztages Platz)
Auf macht die KiTa 6.00Uhr bis 16.30Uhr.

Auf macht die KiTa 6.00Uhr bis 16.30Uhr.
8. Mär 2011 13:44
Es würde bei unseren Krippen verschiedene Buchungszeiten geben (nur vormittags, nur nachmittags oder auch ganztags).
Das Problem bei uns ist, dass es sich für mich nur finanziell lohnt wenn ich wieder ca 35-38 Std pro Woche arbeiten geh..
Ich bin allerdings etwas dagegen meinen Sohn vormittags in die Krippe zu geben und nachmittags zur Schwiegermutter. Wir haben seit Januar diesen Jahres auch nicht mehr das allzubeste Verhältnis.. da sträubt sich irgendwas in mir
Daher auch die Frage nach den Argumenten für die Krippe
Habe außerdem in der Zeitschrift Eltern gelesen dass genau dieses Modell (Krippe, danach Oma/Opa) nicht so besonders für das Kind sein soll, da es dann sich mit den Bezugspersonen schwer tut..
Könnte mir das auch nicht so ganz vorstellen: mein Mann bringt den Kleinen um 8 in die Krippe, dort bleibt er bis ca. 12 /13 Uhr, dann zu Oma/Opa bis um halb 4 und dann würde ich ihn (mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da wir nur ein Auto haben, das mein Mann braucht) abholen?? Wären dann frühestens nach ner halben /dreiviertelstunde wieder daheim..
Könnte ich mir für den Kleinen auch extrem stressig vorstellen..
Das Problem bei uns ist, dass es sich für mich nur finanziell lohnt wenn ich wieder ca 35-38 Std pro Woche arbeiten geh..
Ich bin allerdings etwas dagegen meinen Sohn vormittags in die Krippe zu geben und nachmittags zur Schwiegermutter. Wir haben seit Januar diesen Jahres auch nicht mehr das allzubeste Verhältnis.. da sträubt sich irgendwas in mir

Daher auch die Frage nach den Argumenten für die Krippe

Habe außerdem in der Zeitschrift Eltern gelesen dass genau dieses Modell (Krippe, danach Oma/Opa) nicht so besonders für das Kind sein soll, da es dann sich mit den Bezugspersonen schwer tut..
Könnte mir das auch nicht so ganz vorstellen: mein Mann bringt den Kleinen um 8 in die Krippe, dort bleibt er bis ca. 12 /13 Uhr, dann zu Oma/Opa bis um halb 4 und dann würde ich ihn (mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da wir nur ein Auto haben, das mein Mann braucht) abholen?? Wären dann frühestens nach ner halben /dreiviertelstunde wieder daheim..
Könnte ich mir für den Kleinen auch extrem stressig vorstellen..
8. Mär 2011 20:43
ah ne, das ist ja viel zu kompliziert, küken. Meine Schwie.eltern wohnen auf der anderen Straßenseite, das ist was anderes.
Und wenn ihr eh nicht das beste Verhältnis habt, dann geht das nicht gut.
Ich wüsste gar nicht, welche Argumente man GEGEN eine Krippe vorbringen könnte. Mir fallen einfach keine ein
da ich selbst als Kind auch ganztags in der Krippe war, kann ich nur Gutes darüber berichten. Ich habe es nicht als zu anstrengend empfunden. Wären bei uns die Möglichkeiten mit den Ganztagskrippenplätzen besser als sie sind, würde ich höchstwahrscheinlich wieder arbeiten gehen, wenn Mausi 2 wird. So aber muss ich warten, bis sie 3 wird...
Und wenn ihr eh nicht das beste Verhältnis habt, dann geht das nicht gut.
Ich wüsste gar nicht, welche Argumente man GEGEN eine Krippe vorbringen könnte. Mir fallen einfach keine ein

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...