wann ist "ab dem 4ten Monat"?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MaggyH
28. Feb 2011 20:19
Re: wann ist "ab dem 4ten Monat"?
ist ja pervers einen Säugling mit Schmalz zu füttern :lol:
gast.977221
28. Feb 2011 20:20
naja mit 7 monaten ist ja nicht direkt mehr ein säugling oder? aber stimmt schon bischen heftig ist es ja schon hihi
MaggyH
28. Feb 2011 20:23
Ja, irgendwie seltsam. Meine Kleine ist 7 einhalb Monate alt aber noch weit entfernt davon Schmalzbrote zu essen. Sie kann nur am Brötchen lutschen. Davon landet mehr auf dem Boden als im Magen :lol:
gast.1012280
28. Feb 2011 20:24
Dingo: die angedickte 1er Milch, die Finn ja für die Nacht haben muss ;)
Geschadet hat es ihm sicher nicht, aber so war das nicht gedacht...
gast.977221
28. Feb 2011 20:25
oh wie süüüüüüüüüüüüüüüss darauf freue ich mich auch schon...bin mal gespant wann ich die küche renivieren muss so mit dem brei und den keksen und brot was irgendwo auf der wand landet....ah einfach herrlich oder :)
MaggyH
28. Feb 2011 20:28
Ja, es ist herrlich. Ich gebe ihr einen Babykeks - das verschafft mir 30 Minuten Freizeit! Faszinierend so ein Keks :lol:
gast.977221
28. Feb 2011 20:33
:lol: :lol: :lol: :lol: ah weil du das grade sagst, ne freundin ihre mädels sind jetzt 2 jahre als und waren bei der u?. nach der untersuchung gabs gummibärchen...das kennen die zwei aber noch nicht.lena hat sich das bärchen angeschaut und es zurück gegeben :lol: :lol: :lol: :lol: voll süss.
aber das muss ich mir merken...kekse=30minuten freizeit hihi
LG und noch ein schönen abend dir...muss noch küche aufräumen
gast.1021420
28. Feb 2011 21:08
oh menno ... ich wollt auch schon anfangen mit Brei mittags :-( ... meine ist heute 3 Monate.
aber die Beschriftungen sind echt kake .... schön verwirrend!

schön abend euch allen.
gast.988282
1. Mär 2011 11:18
Hallo
Also ich war gestern bei einem Babybreikochkurs! Da sagte meine Hebi (die hat den geleitet), man soll ruhig so spät wie möglich mit dem Brei anfangen! 6-7 Monat. Dann natürlich selber Kochen! Es soll keine Milch in den Gläschen und bis zum 1.Lebensjahr keine Weizenprodukte! Und ganz wichtig, je gekauftes Gläschen 1 Esslöffel Öl rein!!!!
Nur wenn dein Kind schmatzent am Tisch sitzt und dir das essen fast vom Teller klaut sollst/kannst du langsam anfangen!

LG Moni
gast.977221
1. Mär 2011 12:00
das mit dem öl wuste ich...am besten wohl raps öl glaub ich oder distel öl...glaub ich
und mit dem spät anfangen eigentlich auch...aber ich mööööööchte doch :)
MaggyH
1. Mär 2011 12:32
mal ne dumme Frage... ist im GOB nicht auch Weizen drin??? :?

das mit dem Öl ist allgemein bekannt und wenn Dir Dein Kind schon mit 4 Monaten das Essen vom Teller wegguckt, was dann?
gast.977221
1. Mär 2011 19:58
noch ne dümmere frage was ist GOB? :roll:
gast.977221
1. Mär 2011 20:25
MaggyH hat geschrieben :
> Hallo Dingo,
> jeglicher Brei ist NACH dem 4. Monat. Quasi, wenn 4 Monate voll sind und er
> 5 Monat anfängt. Es gibt Breie dann ab dem 6, 7, 8 Monat.
>
> Ab dem 7 Monat ist dann quasi wenn 6 Monate voll sind und Dein Kind gen 7
> Monat steuert
>
> :lol:
>
> verstanden? :?

du hast echt recht...sorry aber ich hab heute echt nochmal geschat weil ich mir soooo sicher war das auf den gläschen steht AB dem 4ten monat...aber es steht echt überall drauf NACH dem 4ten...bei den später steht dann ab dem...6..8..usw. hab heute auch so ne "essen" fibel von NUK bekommen...da steht drin zwischen der 17 uhr der 25 woche erst mit beikost anfangen...dann muss ich aber nur noch 2,5 wochen warten ist ja auch okay :)
gast.1021420
4. Mär 2011 20:44
gelberdingo hat geschrieben :
> noch ne dümmere frage was ist GOB? :roll:

ich hoffe du hast schon rausgefunden was GOB heisst!???

wenn nicht , G emüse O bst B rei

;-)
gast.977221
4. Mär 2011 20:51
hallo, ne muss sagen das ich die letzten tage garnicht mehr dran gedacht hatte...jetzt wo du es schreibst...:) danke schön
also kürbis schmeckt till ziemlich gut muss ich sagen...öl soll ich noch keins rein machen meinte der arzt erst so nach ner guten woche...
33 Beiträge
loading 19543...