Auto und Kinderwagen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1093970
27. Feb 2011 16:24
Re: Auto und Kinderwagen
Handbuch :?
Das muss wohl dann mein Bruder sein, von ihm hab ich das Auto. Hoffentlich weiß er ob und wie.
gast.977221
27. Feb 2011 18:05
ja entweder fragst dein bruder...oder du fährst mal kurz beim seat händler vorbei...die werden dir das auch sagen können welche sicherung das ist...
LG
gast.977221
27. Feb 2011 18:09
casablanca85 hat geschrieben :
> huhu... wir haben auch platz problemchen... hatte mir 2009 im november
> meinen neuen polo gekauft... tja hätt ich gewusst das ich 2 monate später
> schwanger werde hätt ich mir nen kombi geholt... na ja... wir müssen nur
> die räder vom kinderwagen abmachen ihn auf die seite legen dann passt er
> grade so rein :D
>
> @ gelberdingo... mit was machst du den hund fest wenn er vorne nebem dem
> Kind sitzt?
Dingo hat ein geschirr um und da wird so ein zwischenstück dran gemacht damit kann ich ihn ganz normall wie anschnallen wie wir uns auch anschnallen...kennst das nicht? http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... gurte/2484
hab jetzt auf die schnelle kein besseren gefunden ;)
aber das ist ne echt schöne sache.
LG
gast.1046432
27. Feb 2011 18:14
danke dir dingo... werd ich mal schaun... na bis jetzt haben wir sowas ja noch nicht gebraucht gehabt da hatten wir ja immer platz im auto :lol: :lol:
gast.977221
27. Feb 2011 22:00
ah ja, den gurt kannst du auch direkt am halsband festmachen...nur die vorstellung das bei nem unfall dem hundi der kopf abgerissen wird find ich irgendwie nicht so prickelnd deswegen haben wir eben noch das hundegeschirr ;)
LG
Melanie-München
28. Feb 2011 09:30
habe jetzt nur den anfang gelesen...

Aber ich gebe euch nen Tipp. Ihr könnt jeden Kinderwagen zum MaxiCosi-Kinderwagen umbauen. Es gibt dafür nur spezielle Adapter und der Wagen passt in jedes Auto rein... :)
Denn nur die Kinderwagensoftschalen sind so wuchtig und breit. Und so ist das alleinige Gestell des Kinderwagen problemlos ins Auto zu bringen...

LG
Melanie und Yassine
gast.1021420
28. Feb 2011 09:39
wir haben einen Toyota Corolla, wobei mein Freund schon nach nem neuen Auto sucht.
Aber ich bekomm den Hartan Spirt locker rein, beim Einkaufen haben wir keinen KiWa dabei, da wir nie lange unterwegs sind, bleibt sie im MaxiCosi liegen.

Beim ersten mal, wegfahren und KiWa mitnehmen, hat mein Freund den KiWa abends zuvor ins Auto gelegt. :lol: hatte das Gestell hinten rein und den Korb vorne auf die Rückbank gelegt. Dabei passt beides in den Kofferraum. Männer.

Ich hab noch einen Buggy, der lässt sich klein zusammen legen, da passt der MaxiCosi drauf und falls wir doch länger unterwegs sind, hab ich ja noch einen FellFußsack dabei.
gast.1093970
28. Feb 2011 11:24
@ Melanie

Und das geht mit allen MaxiCosi? Ich dachte das sind spezielle.
Und wo finde ich die Adapter? Haben die ein namen oder so?

Das wäre echt ne sache, da ich auch öftrs zum Arzt muss. Das ist einfacher ind er Stadt als ihn dann zu tragen.
Melanie-München
28. Feb 2011 13:39
@Hexe: Also wir waren mit unserem Kinderwagen bei Segmüller und dann hat uns die Beraterin gesagt welchen speziellen Adapter wir brauchen und welchen MaxiCosi.

Wir haben nen Kinderwagen von BooserGT4 und nen MaxiCosi "CabrioFix" gelauft und nen speziellen Adapter für ca. 25€.

Und dann kannst du immer nur den Kinderwagengestell mit Adapter vom Auto nehmen und einfach dein Baby im MaxiCosi drinnen lassen und einfach auf den Adpater drauf und fertig. Ist super praktisch und wenn das Baby schläft muss man sie nicht immer aufwecken...

Ich würde dir empfehlen einfach zu einem Möbelhaus oder Kinderfachgeschäft zu gehen und nachzufragen. Es gibt für JEDEN Kinderwagen den passenden Adapter.

LG
Melanie und Yassine
gast.1093970
28. Feb 2011 14:04
Danke Melanie, das werde ich dann mal machen :)
gast.992525
28. Feb 2011 15:09
Also ich muss meinen Kinderwagen (Teutonia Mistral S) auch so ziemlich auseinander bauen, damit der ins Auto passt. Wenn ich in die Stadt gehe nehme ich auch nur das Gestellt mit und kann dann dank eines Adapters den Maxi Cosi darauf befestigen.
Der Maxi Cosi wird ja auch nicht leichter und den die ganze Zeit zu tragen....och nööö muss nicht sein ;)
Steffie89
28. Feb 2011 15:21
Melanie-München hat geschrieben :
> @Hexe: Also wir waren mit unserem Kinderwagen bei Segmüller und dann hat
> uns die Beraterin gesagt welchen speziellen Adapter wir brauchen und
> welchen MaxiCosi.
>
> Wir haben nen Kinderwagen von BooserGT4 und nen MaxiCosi
> "CabrioFix" gelauft und nen speziellen Adapter für ca. 25€.
>
> Und dann kannst du immer nur den Kinderwagengestell mit Adapter vom Auto
> nehmen und einfach dein Baby im MaxiCosi drinnen lassen und einfach auf den
> Adpater drauf und fertig. Ist super praktisch und wenn das Baby schläft
> muss man sie nicht immer aufwecken...
>
> Ich würde dir empfehlen einfach zu einem Möbelhaus oder Kinderfachgeschäft
> zu gehen und nachzufragen. Es gibt für JEDEN Kinderwagen den passenden
> Adapter.
>
> LG
> Melanie und Yassine

also ich muss dir leider wiedersprechen wir haben ihn so simlich jeden baby oder einrichtungsgeschäft nach so einen adapter füt unseren kinderwagen(hoco silverstar) gesucht und für diese firma gibt es diesen aufsatz nicht....
Melanie-München
1. Mär 2011 14:39
@steffi: Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist der Kinderwagen den ein gängiges Modell oder schon sehr veraltert. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wir haben auch bei vielen Geschäften gefragt und viele hatten keine lust uns irgendeine Auskunft zu geben und bei Möbel Höffner war dann eine angagierte Mitarbeiterin die uns den Adapter und den passenden MAxiCosi besorgt hat. Den Adapter mussten wir nur beim Segmüller holen

@Sonnenschein: Ich trage ja nicht den MacoCosi rum. OHHH MEIN GOTT... das wäre dann aber schwer... er ist bei uns im Gestell des Wagens... hihihi... hast de glaub ich falsch verstanden...
gast.992525
1. Mär 2011 16:11
@ Melanie-München

Ich glaube du hast mich falsch verstanden ;) Ich habe auch so einen Adapter für meinen Kinderwagen damit ich den schweren Maxi Cosi nicht tragen muss ;)
Ich hab mir den sofort besorgt, nachdem ich 2 mal inner Stadt war und den Maxi Cosi tragen musste.... seit dem habe ich nen Adapter
Steffie89
1. Mär 2011 16:18
@melanie-münchen der kinderwagen ist das aktuelle model von hoco und wir haben in bei höfner gekauft und die haben gleich gesagt das es den aufsatz nur für wägen mit abnehmbaren aufsatz gibt und bei hoco geht das nicht bei allen modelen
33 Beiträge
loading 19543...