einschlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2011 18:20
Re: einschlafen
Wäre mal interessant zu wissen wie alt eure kleinen so sind. ich kann kaum mitreden, meiner ist noch keine 2 wochen alt. aber er schläft auch am liebsten auf mama und papa, nachts schreit er sofort wenn ich ihn in die wiege lege. ist zwar für mich noch ok, hab aber angst das er das beibehält und immer schreit wenn ich ihn ins bett lege. meine hebi meinte das man so kleine kinder nicht verwöhnen kann, aber gewöhnen die sich nicht dann daran?? wie habt ihr das gemacht? lg
4. Mär 2011 21:26
ah was,schau der kennt doch nix anderes als mit mami kuscheln...er gewöhnt sich nicht daran bei dir zu sein,er muss sich daran gewöhnen bzw es erst mal kennenlernen nicht bei dir zu schlafen
lass ihm die zeit die er braucht...versuch ihn immer wieder in seine wiege zu legen und bleib in seiner nähe damit er sich sicher fühlt und weis das du immer in der nähe bist...auch wenn er mal weint sofort hin gehen am anfang eben damit er vertrauen lernt...er wird das ganz schnell lernen und nach paar wochen wird das funktionieren das er alleine in seinem bettchen schläft:) also so haben wir es zumindest gemacht und ich bion total überzeugt davon.sicher gibts babys die von anfang an alleine bleiben können...so erzählen es manche mamis zumindest.

4. Mär 2011 23:08
Meiner ist jetzt knapp 4 Wochen und seit 2 Wochen will er auch am liebsten auf dem Arm einschlafen. Leg ihn aber immer wieder hin und schau was passiert. Und siehe da heute geht es mal wieder, etwas auf dem Arm Kuscheln, dann Bettchen, etwas nörgeln, wieder Arm, Bettchen, einschlafen
Wie gelberdingo schon sagt, immer wieder mal ausprobieren, zeigen das man da ist.
Ich kenne auch die Seite wo sich die Kinder dran gewöhnt haben und heute noch, nach 6 Jahren, muss man mit ins Bett bis sie eingeschlafen ist. Zu mindestens noch vor einem Jahr, da hatte ich noch Kontakt gehabt.

Wie gelberdingo schon sagt, immer wieder mal ausprobieren, zeigen das man da ist.
Ich kenne auch die Seite wo sich die Kinder dran gewöhnt haben und heute noch, nach 6 Jahren, muss man mit ins Bett bis sie eingeschlafen ist. Zu mindestens noch vor einem Jahr, da hatte ich noch Kontakt gehabt.
5. Mär 2011 09:47
Meiner ist heute 5 Wochen alt und brauch auch manchmal noch Mama oder Papa nur zum Kuscheln. Aber er schläft auch ohne uns ein,wenn er satt und zufrieden ist.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...