Wie nachts das Baby einpacken?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1152190
21. Feb 2011 15:33
Re: Wie nachts das Baby einpacken?
Leider nicht, wir haben zwar das meiste, was man so braucht, aber meistens nur einmal ... sind grad erst aus dem Zustand "Studentenhaushalt" raus ;)
Aber: Nicht verzagen - Eltern fragen . Die haben bestimmt jede Menge Kissen über! Und so kleine kuschelige Babydecken haben wir auch zwei geschenkt bekommen, die sind halt nur nicht gefüttert, sondern so wie eine normale Tagesdeckel. Na mal schauen, was ich so auftreiben kann bzw. was die Kleine braucht! Man hat ja auch dann die Hebamme da, die sich auskennt.
romaschka2010
21. Feb 2011 19:28
Zwergeule hat geschrieben :
> Leider nicht, wir haben zwar das meiste, was man so braucht, aber meistens
> nur einmal ... sind grad erst aus dem Zustand "Studentenhaushalt"
> raus ;)
> Aber: Nicht verzagen - Eltern fragen . Die haben bestimmt jede Menge Kissen
> über! Und so kleine kuschelige Babydecken haben wir auch zwei geschenkt
> bekommen, die sind halt nur nicht gefüttert, sondern so wie eine normale
> Tagesdeckel. Na mal schauen, was ich so auftreiben kann bzw. was die Kleine
> braucht! Man hat ja auch dann die Hebamme da, die sich auskennt.

Kauf bloß nicht zu viel das passiert sehr schnell :lol: :lol: lieber abwarten wenn das Baby da ist.
romaschka2010
21. Feb 2011 19:31
vivaldi hat geschrieben :
> romaschka2010 hat geschrieben :
> > vivaldi hat geschrieben :
> > > dein baby kann sich bis mind zum 3-4 monat nicht drehen...das heißt es
> > > bleibt am rücken.
> > >
> > > ich würde einen schlafsack benutzen......ich hab zb den alvi (ist zwar
> > > teuer)
> > > da kann die luft zirkulieren.
> >
> > Huhu, nicht ganz, ich habe den fehler gemacht und nur auf dem rücken liegen
> gelassen
> > und nun Kopf hinten platt, man sollte die kleinen immer tagsüber drehen also
> rücken,
> > seite links, seite rechts. Und Nachts kann man das auch machen solange wie die
> sich
> > nicht drehen. Jedenfalls bekommen wir jetzt unseren hinterkopf nicht mehr in
> eine
> > schöne form :(
>
> naja ich hab das glück das meine maus am rücken liegt aber den kopf komplett auf der
> seite hat.
> ihr kopf wurde so nicht platt.
> tagsüber hatte ich die auf den theraline kissen.....jetzt gehts eh nimma weil sie
> sowieso irgendewo/ikrgendwie immer liegt tagsüber.

Also meiner hatte auch immer nach links gedreht sein Kipf egal was ich gemacht habe. :roll: Zuerst war verdacht auf den Kiss Syndrom aber dann war doch alles okay gehen seit anfang Dezember zur baby Gymnastik. Aber unser Kopf ist wie gesagt Flach und linke seite auch etwas schief :roll:
gast.1147351
24. Feb 2011 14:07
Hey ihr,
vielen Dank für die vielen Antworten!
Also muss ich wohl noch einen Schlafsack kaufen. Wir haben nur einen gebrauchten, Größe 70cm. Da ist es besser noch einen zu kaufen oder?
Wieviel braucht man denn davon?
gast.1030586
24. Feb 2011 14:49
hallo mädels
neyla ist jetzt 10wochen und sie schläft nachts mit schlafanzug body und ener babydecke in ihrem stubenwagen und sie mag gerne so schlafen.und sie schläft auf dem bauch weil sie auf dem rücken nicht schlafen will
Finley10Elias
24. Feb 2011 14:57
romaschka2010 hat geschrieben :
> vivaldi hat geschrieben :
> > romaschka2010 hat geschrieben :
> > > vivaldi hat geschrieben :
> > > > dein baby kann sich bis mind zum 3-4 monat nicht drehen...das heißt es
> > > > bleibt am rücken.
> > > >
> > > > ich würde einen schlafsack benutzen......ich hab zb den alvi (ist zwar
> > > > teuer)
> > > > da kann die luft zirkulieren.
> > >
> > > Huhu, nicht ganz, ich habe den fehler gemacht und nur auf dem rücken liegen
> > gelassen
> > > und nun Kopf hinten platt, man sollte die kleinen immer tagsüber drehen
> also
> > rücken,
> > > seite links, seite rechts. Und Nachts kann man das auch machen solange wie
> die
> > sich
> > > nicht drehen. Jedenfalls bekommen wir jetzt unseren hinterkopf nicht mehr
> in
> > eine
> > > schöne form :(
> >
> > naja ich hab das glück das meine maus am rücken liegt aber den kopf komplett auf
> der
> > seite hat.
> > ihr kopf wurde so nicht platt.
> > tagsüber hatte ich die auf den theraline kissen.....jetzt gehts eh nimma weil
> sie
> > sowieso irgendewo/ikrgendwie immer liegt tagsüber.
>
>
> Also meiner hatte auch immer nach links gedreht sein Kipf egal was ich gemacht habe.
> :roll: Zuerst war verdacht auf den Kiss Syndrom aber dann war doch alles okay gehen
> seit anfang Dezember zur baby Gymnastik. Aber unser Kopf ist wie gesagt Flach und
> linke seite auch etwas schief :roll:

ich kann dir so ein kissen mit loch empfehlen, gibt es beo babywalz für wenig geld, tyler hat sein kopf immer nach rechts gedreht und sah dann auch sehr verformt aus. aber jetzt wo wir das kissen haben ist es besser nur noch minimal und das kriegen wir auch noch weg...=)
gast.1117490
24. Feb 2011 16:05
Allso erstmal sollte es zimmertemperatur haben sollte nicht so warm oder zu kalt sein haben mir mehrere ärzte gesagt 18grad , und auf dem rücken sollte mann es legen drehen kann es sich ja nicht hast du ja jetzt oft genug gelessen :D und niemals unbeaufsichtigt auf dem bauch liegen lassen auch wenn es koliken hat , Viele meinen schlafsack soll sicherer sein wie decke also ich weiss nicht :? ich habe einen vom krankenhaus geschenckt bekommen und meine schläft mit decke weil ich hab angst das die in schlafsack reinrutscht und erstickt. ich finde mit decke ist es da immer noch was anderes. aber jeder findet es anders sicher
gast.1117490
24. Feb 2011 16:07
Palmyra hat geschrieben :
> Hey ihr,
> vielen Dank für die vielen Antworten!
> Also muss ich wohl noch einen Schlafsack kaufen. Wir haben nur einen
> gebrauchten, Größe 70cm. Da ist es besser noch einen zu kaufen oder?
> Wieviel braucht man denn
Kann sein das du einen im Krankenhaus geschenckt bekommst,allso ich hab einen bekommen ich denke das ist überall so :P
gast.1055797
24. Feb 2011 17:43
ich hab keinen bekommen :(
gast.1012280
24. Feb 2011 17:51
ich auch nicht :(
gast.1141861
24. Feb 2011 22:40
Hallo Palmyra,

der Grund, warum darüber so viel geredet wird, ist der plötzliche Kindstod. Du kannst mal auf wikipedia danach suchen. Dort stehen immer sehr sachliche Infos.

Überhitzung gilt als ein Risikofaktor. Daher sollte die Raumtemperatur nicht zu hoch sein und das Kind nicht zu warm eingepakt sein. Amir schläft in einem Beistellbett bei uns im Schlafzimmer. Er hat einen Schlafsack an und wird nicht zugedeckt.

Am Anfang hatte er nachts immer kalte Finger, daher haben wir ihm noch Kratzhandschuhe angezogen.

Ein weiterer Risikofaktor ist die Bauchlage (nur beim Schlafen). Allerdings habe ich auch schon von Bekannten gehört, daß das Kind in Rückenlage gar nicht schläft und sie es daher doch auf dem Bauch schlafen lassen.
gast.977221
24. Feb 2011 22:44
Manuela1310 hat geschrieben
> Ein weiterer Risikofaktor ist die Bauchlage (nur beim Schlafen). Allerdings
> habe ich auch schon von Bekannten gehört, daß das Kind in Rückenlage gar
> nicht schläft und sie es daher doch auf dem Bauch schlafen lassen.

ja unser hat auch nur auf´n bauch geschlafen die ersten 2 monate...und jetzt mag er es auch ab und an mal...aber nicht mehr NUR auf´n bauch.
gast.988282
24. Feb 2011 22:51
Ich habe auch keinen bekommen! :cry:
Aber bei Babybutt gibt es Doppelschlafsäcke. Für 20 Euro und der ist voll süß! Den den ich habe gibt es in 50/56, 62/68 usw. Da sind Teddys drauf! :lol:
gast.959823
25. Feb 2011 11:49
Hi, unsere maus hatte einen schlafi und schlafsack, am anfang...

Seid der 8.woche schläft er auch nur bauchlage...warum auch nicht, so liegt die mama auch gerne, kann ihn verstehen. Das risiko in dieser lagge ist nicht hauptsächlich das ersticken,sondern die halsschlagadern, sind wohl noch sehr klein...deswegen ja auch niemals auf beiden seiten gleichzeitig puls messen...

Handschuhe hatte unserer nachts nicht an...kalte hände sind vollkommen normal...es ist wichtig das der nacken und bauch warm ist...

LG
gast.1021420
25. Feb 2011 11:52
kuscheldecken haben wir 4 dünne, eine selbstgestrickte von Oma, und zwei dicke von Kik .... so richtig gefütterte und kuschlige ...auch wenn Kik im schlechten Ruf steht ... aber die Decken sind goldwert!!!!

zugedeckt wird meine nachts mit einer decke ... KInderdecke, bei den Füßen eingerollt, so kann sich nix übern Kopf ziehn.

Und Klamotten kauft man eh immer zuviel.
34 Beiträge
loading 19543...