Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1051628
1. Apr 2011 12:54
Re: Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
Wir haben zwei Schlafsäcke, einen von Avalon in Größe 70 -Öko Test "Sehr gut" das ist mir persönlich sehr wichtig gewesen, Avalon hat allgemein eigentlich nur geprüfte Sachen- der ist super und den mag unser kleiner auch fast lieber als den von Alvi. Bei den Alvi Schlafsäcken find ich super, dass die jetzt auch Zwischengrößen haben, wir haben einen in 56/62 gekauft...unser Zwerg ist 52cm groß, und der passt super ;-)
Jara1988
1. Apr 2011 13:19
ich habe auch mal eine frage.mein schatz ist 3 monate alt und ca.64cm groß,haben einen schlafsack 70cm,der ist jetzt zu klein...was sollen wir nehmen,einen in 90cm haben wir schon geschenkt bekommen aber der ist doch zu groß..nur in 80cm finde ich keinen,kann mir jemand helfen?
gast.1167882
1. Apr 2011 13:34
Hallo Jara,

nimm den in Größe 90. Habe ich bei meiner großen auch so gemacht. Mir hat mal jemand gasagt, oder hab ich irgend wo gelesen, weiß es nicht mehr, dass man Schlafsäcke so 20 cm länger haben soll, wie die Körpergröße, damit die Kiddi´s genug Beinfreiheit haben zum Strampeln. Wir sind dann gleich von 90 auf 110 umgestiegen, das spart natürlich auch Geld.

Lg :P
Jara1988
1. Apr 2011 13:36
okay danke,dann werde ich das gleich heute nacht ausprobieren
gast.1082064
4. Apr 2011 18:57
Wir haben den Schlafsack von Alvi in Größe 62/68 genommen. Unsere kleine war bei Geburt nur 49cm groß und hat trotzdem schon in den Schlafsack Größe 62 hineingepasst. Sie trägt nachts nur einen Kurzarmbody und dann den Innen- und Aussenschlafsack und ist immer schön warm, war aber noch nie überhitzt. Wir sind mit dem Schlafsack äußerst zufrieden.
Ich würde es wieder genauso machen, da die Kleinen aus 50/56 ganz schnell rausgewachsen sind.
gast.1014250
4. Apr 2011 20:52
Als Lea noch ganz klein war, hat sie mit ihrer Decke bei uns in der MItte im Bett geschlafen. Später hat sie Decke von uns bekommen. Nun schläft sie allein im Bett, aber im Schlafzimmer und hat einen Schlafsack. Es ist Größe 90cm. Sie ist 64cm, das passt schon.
MamaAdrian1310
10. Apr 2011 16:04
hallo,

ich hatte ein frühchen (mit 46cm kam er aus dem kh) und wir hatten für ihn einen schlafsack von kik mit innensack. er hatte 70 cm, war absolut klasse. den innesack nehme ich jetzt bei warmen temerpaturen pur her und es ist super.
ansonsten kannst du dich mal im kh informieren, bei uns haben die eltern (welche normal geboren haben) 2 schlafsäcke bekommen. vllt brauchst du dann gar keinen mehr kaufen.

lg mamaadrian
22 Beiträge
loading 19543...