Zahneinschuss
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2011 18:59
Re: Zahneinschuss
wieso soll der po wund sein wenn die zähnchen kommen?? Beisen die sich damit in hintern ? 
till hat sich vorher beim bade in sein schwanzi gepetzt... oh man das arme ding *lach* der macht das kaputt bevor es überhaupt mal zum einsatz gekommen ist

till hat sich vorher beim bade in sein schwanzi gepetzt... oh man das arme ding *lach* der macht das kaputt bevor es überhaupt mal zum einsatz gekommen ist

5. Feb 2011 19:04
huhu
also Felix hat seine ersten 2 Zähnchen recht früh bekommen mit 4 Monaten ... ich denke das ist unterschiedlich ... einfach abwarten ^^
@ dingo
der Po wird deswegen Wund weil es Kinder gibt die beim Zähnchen kriegen Durchfall bekommen und bei Durchfall wird der Po oft Wund ...
LG Sanny
also Felix hat seine ersten 2 Zähnchen recht früh bekommen mit 4 Monaten ... ich denke das ist unterschiedlich ... einfach abwarten ^^
@ dingo
der Po wird deswegen Wund weil es Kinder gibt die beim Zähnchen kriegen Durchfall bekommen und bei Durchfall wird der Po oft Wund ...
LG Sanny
5. Feb 2011 19:14
aso
naja das wird bei uns sicher auch nicht weil till auch so schon immer nur senf kackt und nicht wund wird von...der ist abgehärtet 

5. Feb 2011 19:45
wie macht ihr eure zähnchen eigentlich sauber? die frage hat eine mami in 7-12 monate gestellt...wir benutzen diese nuby dinger finde die einfach nur klasse und so ein fingerling hab ich mal geschenkt bekommen, aber der sagt mir irgendwie nicht so zu...
http://www.google.de/search?q=nuby+zahn ... CE8QrQQwAg
http://www.google.de/search?q=nuby+zahn ... CE8QrQQwAg
5. Feb 2011 21:12
meine macht auch nur Senf
diesen Fingerdingens würd ich glaub ich nur benutzen, wenn die Zähnchen durchbrechen wollen und sie noch keinen Beissring in den Händen halten kann, also momentan, nur um ihr das Zahnfleisch zumassieren.
Putzen würde ich sie mit einer Babygerechten Zahnbürste. logischerweise.
aber ohne Zahnpasta.

diesen Fingerdingens würd ich glaub ich nur benutzen, wenn die Zähnchen durchbrechen wollen und sie noch keinen Beissring in den Händen halten kann, also momentan, nur um ihr das Zahnfleisch zumassieren.
Putzen würde ich sie mit einer Babygerechten Zahnbürste. logischerweise.
aber ohne Zahnpasta.
5. Feb 2011 21:27
Ich habe für Christopher zwei Zahnbürsten aus Gummi. Eine die ist zum massieren des Zahnfleisches und die andere zum putzen der Zähne.
Für beide Bürsten gibt es einen stopper, sodas Christopher selbst daran rum knaubeln kann mit seinem Zahnfleisch und sich die Bürste nicht zu tief reinstecken kann.
Liebe grüße
Für beide Bürsten gibt es einen stopper, sodas Christopher selbst daran rum knaubeln kann mit seinem Zahnfleisch und sich die Bürste nicht zu tief reinstecken kann.
Liebe grüße
5. Feb 2011 22:06
Hallo
Wie alt sind denn eure Kids?
Meine Hebi sagt, das er mit dem Zahneinschuß sehr früh anfangen kann, es aber sein kann das die Zähne selber erst mit 7 Monaten kommen!
Also Maximilian fängt jetzt auch an zu sabbern und seit heute ( es ist mir heute bewußt aufgefallen) blubbert er bläschen! Lutscht und Zutscht rum! Und vorhin hat er beim trinken voll die schrei attake bekommen! Heißt das wir bekommen Zähne????????
LG Moni
Wie alt sind denn eure Kids?
Meine Hebi sagt, das er mit dem Zahneinschuß sehr früh anfangen kann, es aber sein kann das die Zähne selber erst mit 7 Monaten kommen!

Also Maximilian fängt jetzt auch an zu sabbern und seit heute ( es ist mir heute bewußt aufgefallen) blubbert er bläschen! Lutscht und Zutscht rum! Und vorhin hat er beim trinken voll die schrei attake bekommen! Heißt das wir bekommen Zähne????????
LG Moni
6. Feb 2011 13:25
@ moni *lach* IHR? nene süsse nur dein baby, du hast doch schon genug 
Till ist jetzt 11 wochen und 2tage alt. bin mir immer noch nicht sicher ob er jetzt zähnchen bekommt...er sabert ja nur noch, da kann man auch garnicht in die lucke schauen weil er so ausläuft...voooool süss hihi so ein richtiges saberbaby...ich darf nicht vergessen ne schüssel unter zu stellen wenn er auf´m sofa sitzt

Till ist jetzt 11 wochen und 2tage alt. bin mir immer noch nicht sicher ob er jetzt zähnchen bekommt...er sabert ja nur noch, da kann man auch garnicht in die lucke schauen weil er so ausläuft...voooool süss hihi so ein richtiges saberbaby...ich darf nicht vergessen ne schüssel unter zu stellen wenn er auf´m sofa sitzt

6. Feb 2011 19:43
also wir haben eine Babyzahnbürste und eine Milchzahn Paste mit Fluor ... und das klappt super ... Felix hat super viel Spass am Zähne putzen ...
die Paste nehmen wir auch nur so lange bis wir mit 6 Monaten auf die Fluortabletten umgestellt werden ... dann wird es nämlich zu viel Fluor da er die Zahnpaste noch nicht ausspuckt ...
LG Sanny
die Paste nehmen wir auch nur so lange bis wir mit 6 Monaten auf die Fluortabletten umgestellt werden ... dann wird es nämlich zu viel Fluor da er die Zahnpaste noch nicht ausspuckt ...
LG Sanny
6. Feb 2011 20:37
hi
meine tochter wird jetzt 8 monate alt und heute früh hat mich da das erste zähnchen angefunkelt.
sie hat nicht gesabbert und auch nicht großartig auf irgendwas drauf rumgebissen. hab echt gedacht das dauert noch bis der erste da ist.
wann kann man anfangen die zähne zu putzen???
meine tochter wird jetzt 8 monate alt und heute früh hat mich da das erste zähnchen angefunkelt.
sie hat nicht gesabbert und auch nicht großartig auf irgendwas drauf rumgebissen. hab echt gedacht das dauert noch bis der erste da ist.
wann kann man anfangen die zähne zu putzen???
6. Feb 2011 23:04
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> Ich habe für Christopher zwei Zahnbürsten aus Gummi. Eine die ist zum
> massieren des Zahnfleisches und die andere zum putzen der Zähne.
>
> Für beide Bürsten gibt es einen stopper, sodas Christopher selbst daran rum
> knaubeln kann mit seinem Zahnfleisch und sich die Bürste nicht zu tief
> reinstecken kann.
>
> Liebe grüße
Sind das die von NUK? oder welche genau?
> Ich habe für Christopher zwei Zahnbürsten aus Gummi. Eine die ist zum
> massieren des Zahnfleisches und die andere zum putzen der Zähne.
>
> Für beide Bürsten gibt es einen stopper, sodas Christopher selbst daran rum
> knaubeln kann mit seinem Zahnfleisch und sich die Bürste nicht zu tief
> reinstecken kann.
>
> Liebe grüße
Sind das die von NUK? oder welche genau?
7. Feb 2011 07:36
7. Feb 2011 20:12
CaseyJean1 hat geschrieben :
> wann kann man anfangen die zähne zu putzen???
sobald das erste Zähnchen da ist
LG Sanny
> wann kann man anfangen die zähne zu putzen???
sobald das erste Zähnchen da ist

LG Sanny
7. Feb 2011 21:16
7. Feb 2011 22:33
Ist 2 Monate nicht zu früh mit Zahneinschuß?????
Max hat einen weißer Punkten am/im Zahnfleisch!!! Aber man fühlt noch nix!!
Habe die Creme gekauft! kann ich die in dem Alter schon nehmen???
LG Moni
Max hat einen weißer Punkten am/im Zahnfleisch!!! Aber man fühlt noch nix!!

LG Moni
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...