termin beim fa und schlechte nachrichten

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.555071
24. Jan 2011 23:12
Re: termin beim fa und schlechte nachrichten
hi, ich kenne mich da nur bedingt aus, aber es klingt wirklich nicht gut.
aber versuche trotzdem,positiv zu denken, denn negative gedanken verstärken das alles nur noch.
laß dich bitte gründlich von deinem fa aufklären und ganz wichtig, hole eine zweite meinung ein, notfalls auch eine dritte.
was evtl wichtig is, für dich zu wissen, ist, das, wenn es schon krebs ist, er sich ausbreiten kann, aber nicht muß.
allerdings solltest du darauf nicht vertrauen, denn ist das lymphsysthem erst betroffen, kann und wird er zu jeder zeit überall wieder auftauchen, denn die lymphbahnen sind sozusagen die autobahnen deines körpers und da wird mit mehr wie nur 120km/h gefahren.
ich kann deinen weiteren kinderwunsch verstehen, aber denke erstmal an dich und an das kind, was du hast.
denn was bringt es - im härtefall - wenn du zwar zwei kinder hast, aber dann nur noch im kh bist, um zu kämpfen, oder sie gar nicht mehr aufwachsen sehen kannst?
natürlich muß es nicht so kommen, aber man sollte sich da alles vor augen halten.

ich drück dir ganz ganz fest die daumen, das alles gut wird und denke an dich.
ich werde mal versuchen dir etwas reiki zu schicken, das hilft teilweise sehr gut, auch, wenn man nicht daran glaubt. ;)

ganz liebe grüße
noroelle
gast.960698
25. Jan 2011 07:55
naja mein mann ist da eher noch so der meinung " nu warte erstmal ab"
aber das kann ich irgendwie nicht, ich bin grad mächtig dabei in ein großes dunkles loch zu fallen.
einerseits hab ich schon eine zuckersüße tochter, wobei die ss und die wochen im kh ja auch kein zuckerschlecken waren, da sag ich mir gut, warteste noch, erholst dich da erstmal von...andererseits, vielleicht gehts in drei jahren nicht mehr. dann wieder, sie ist noch so klein, wenn jetzt noch eins kommt, schaff ich das auch? wenn das zweite da ist, bekomm ich dann überhaupt noch arbeit??
was mach ich, wenn die fa wirklich sagt, es geht nichts mehr?

-das mit dem streukrebs kenn ich...meine oma ( kenn sie leider nicht ) hatte auch krebs, der dann gestreut hat, bin also eh schon vorbelastet.

meine mutter weiß nicht mal von meiner koni, ich bin der meinung, sie muss nicht alles wissen, zumal sie manchmal eh schon labil ist, wegen meinem vater ( herzinfarkte etc..) und da muss ich sie nicht auch noch fertig machen...

in so einer situation wünschte ich mir echt, irgendwer könnte mir die ganzen entscheidungen abnehmen...
gast.1046432
25. Jan 2011 09:02
he sunshine11... sowas wünsch ich mir auch manchmal zack fingerschnippen und man weiß was man zu tun hat :)

leider ist das aber nicht so einfach...

aber ich würde es an deiner stelle mit einem zweiten kind nicht gleich überstürzen, wart erst mal ab (ja ich weiß abwarten mach einen gaga) was bei der Untersuchung raus kam lass dich dann von deinem arzt mal richtig alles erklären wie man was machen kann oder auch nicht machen kann... und liste dir dann wirklich mal das positive und das negative auf...

ok du hättest ein zweites kind (positiv), aber was ist wirklich wenn der krebs dann schlimmer ist wenn du dann mehr im krankenhaus bist als zuhause bei deinen engeln? wegen arbeit glaub das steht erst mal an zweiter stelle an erste stehst du und deine familie.

und solange du selbst noch zweifel an dir hast mit "schaff ich das auch mit nem zweiten"... dann solltest du es wirklich nicht überstürzen denn dann ist deine kampfstärke noch zu gering... hoffe du verstehst wie ich das meine, ich drück mich manchmal kompliziert aus :D

also toi toi toi... das alles gut geht bei dir und lass dich wirklich wenn du nach ergebnis bei arzt fragen alles genau erklären damit du genau bescheid weißt und nicht mehr räzelraten machen musst, was ist wenn...

viel glück sunshine... *schicke dir mal bissel kraft rüber*
gast.917400
25. Jan 2011 09:24
Hey suni,

da musste ich gerade ziemlich schlucken als ich das gelesen hab.
Alles was Du bis jetzt durchgemacht hast, war ja schon nicht einfach und dann auch noch das.
Ich glaube was man in so einer Situation machen kann, kann Dir keiner raten.
Ich bin aber der gleichen Meinung, wie die anderen hier. Denke erstmal an Deine Gesundheit und an Deine süße Tamara. Sie braucht Dich! Karriere kannst Du immer noch machen, hey Du bist noch soooo jung, dafür hast Du noch Zeit.
Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Dort auch einen Abstrich machen lassen und zur Not auch noch einen dritten Abstrich machen bei einem anderem Arzt. Wer kann denn bitte in so einer Situation noch bis Mai warten?? Das schafft keiner, gerade dann nicht, wenn man schon vorbelastet ist. Da verstehe ich auch Deine FA nicht ehrlich gesagt. Sie könnte Dich auch an eine Klinik überweisen zwecks Zweitmeinung. Sowas macht z.B. unser Doc. Gerade dann, wenn es um sowas doch sehr spezifisches geht.
Ich würde mich auch ganz genau erkundigen und um ein Aufklärungsgespräch bitten, denn das ist Dein Recht. Es hängt ja etwas mehr dran, als wenn man an einer Grippe erkrankt.

Ich wünsche Dir nur das Beste und vor allem ganz viel Kraft, das alles durchzustehen.

Liebe Grüße
Wonny
MaggyH
25. Jan 2011 10:53
Hallo sunshine,
Du klingst heute besonders traurig :cry:
in solchen Depristimmungen hilft mir immer, wenn ich, wie eine Klette, an meinem Mann klebe. Ich sitze den ganzen Abend dann ganz nah bei ihm und tanke förmlich Kraft nach. Das wirkt Wunder, sag ich Dir... und Deinem Mann wird es sicher auch gefallen. Manchmal hilft die Nähe eines lieben Menschen viel mehr als viele Worte.
Ganz lieben Gruß
Maggy
gast.960698
25. Jan 2011 12:58
meine hebi hat mir vorhin noch nen doc empfohlen, der soll wohl auch sehr einfühlsam bei solchen sachen sein, ich mein, ich geh ja wenn denn nicht mal fix zum frisör und lass mir ne glatze schneiden...

mit dem, ob ich es mitn 2. kind schaffe ist eher so gemeint, ich hab schiss, sowieso ob jetzt oder in 3 jahren, dass es wieder ein frühchen wird und ich wieder von morgens bis abends im kh sitze und tamara dann vernachlässige. aber das kann mir genauso in 3 jahren passieren...

mit meiner fa, also entweder ist die zu faul mich aufzukären oder sie hat keine zeit. kam mir ja inner ss irgendwie schon immer wie im bahnhof vor...schnell rein und wieder raus, keine fragen bitte, der nächste...

depri ist gut, würd mir am liebsten grad n loch graben und den kopf in sand stecken :evil:
gast.555071
25. Jan 2011 14:57
sunshine, ich persönlich würde mir jetzt ganz schnell einen termin bei einem anderen doc holen und ne zweite meinung einholen und vor allem,mich aufklären lassen.
deine fa scheint nicht die richtige zu sein,wenn sie sich keine zeit für dich nimmt,sorry.
und mit nem 2.ten kind...., ich habe jetzt mein zweites und ich muß sagen, das es dauert,bis sich alles eingespielt hat,die älteren kinder kommen etwas zu kurz, egal wie sehr du dich bemühst,aber sowas spielt sich ein, vor allem, wenn man das ältere kind helfen läßt.
nun ist es bei dir ja noch brisanter, wegen der gefahr eines frühchens, aber auch das würde sich einspielen.
meine jungs sind 3 jahre,8 monate und 2 tage auseinander und erst jetzt, nach fast 5 monaten haben wir sowas in der art wie einen rhythmus gefunden, womit wir alle leben und den wir verbessern können.
unser großer hat mit seinem bruder ein paar kleine freiheiten mehr bekommen und er bekommt vor allem abends noch mehr zuwendung, als er eh schon vorher bekommen hat.
ich meine, mit einem 2.ten kind ist es immer schwierig, aber durchaus zu managen.
WICHTIG ist jetzt erstmal, das du an dich und an tamara denkst u nd dir klarheit holst, damit du nicht erst zu tief in dieses loch fällst.

ganz liebe grüße und kraft geschickt.
noroelle
gast.1083184
25. Jan 2011 16:22
Hey , ich wünsche dir alles liebe , viel Kraft und das alles gut wird !!!!
Ganz fest drück .
gast.687740
25. Jan 2011 22:22
Hallo,
das hört sich ja wirklich nicht gut an, tut mir echt leid für dich. aberw aret doch erstmal den befund ab und mal schaun was man noch so amchen kann, wünsche dir viel glück und viel kraft....
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...