Schnuller
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2011 18:17
Re: Schnuller
Huhu
Also ich wollte eig. ohne schnuller versuchen, aber ich hatte einen ks und musste meine tochter den krankenschwestern zum wickeln mit geben.ich meinte extra noch bitte keinen schnuller geben dann kam sie mit meiner süßen zurück und schwupp hatte sie einen im Mund. Ansich find ich die nich so schlimm.
Also ich wollte eig. ohne schnuller versuchen, aber ich hatte einen ks und musste meine tochter den krankenschwestern zum wickeln mit geben.ich meinte extra noch bitte keinen schnuller geben dann kam sie mit meiner süßen zurück und schwupp hatte sie einen im Mund. Ansich find ich die nich so schlimm.
13. Jan 2011 18:34
isabelleleubner hat geschrieben :
> Huhu
>
> Also ich wollte eig. ohne schnuller versuchen, aber ich hatte einen ks und
> musste meine tochter den krankenschwestern zum wickeln mit geben.ich meinte
> extra noch bitte keinen schnuller geben dann kam sie mit meiner süßen
> zurück und schwupp hatte sie einen im Mund. Ansich find ich die nich so
> schlimm.
In dem Krankenhaus wo mein Felix auf die Welt gekommen ist werden grundsätzlich keine Schnuller verteilt. Die Schwestern halten in den 1. zwei Wochen nichts von Schnullern bis das Kind gelernt hat richtig an der Brust zu saugen.
Da wirst du als Mutter schief angeschaut wenn du dich nicht dran hälst.
Mein Sohn hat aber seit dem 10.Tag seine Schnuller so lieb, dass er kaum noch ohne sein möchte.

> Huhu
>
> Also ich wollte eig. ohne schnuller versuchen, aber ich hatte einen ks und
> musste meine tochter den krankenschwestern zum wickeln mit geben.ich meinte
> extra noch bitte keinen schnuller geben dann kam sie mit meiner süßen
> zurück und schwupp hatte sie einen im Mund. Ansich find ich die nich so
> schlimm.
In dem Krankenhaus wo mein Felix auf die Welt gekommen ist werden grundsätzlich keine Schnuller verteilt. Die Schwestern halten in den 1. zwei Wochen nichts von Schnullern bis das Kind gelernt hat richtig an der Brust zu saugen.
Da wirst du als Mutter schief angeschaut wenn du dich nicht dran hälst.

Mein Sohn hat aber seit dem 10.Tag seine Schnuller so lieb, dass er kaum noch ohne sein möchte.

13. Jan 2011 19:20
huhu
in unserem KH wo mein Felix zur Welt kam haben die jedem Baby einen Schnulli ins Bettchen gelegt und die Eltern können selber entscheiden ob man ihn gibt oder nicht ...
LG Sanny
in unserem KH wo mein Felix zur Welt kam haben die jedem Baby einen Schnulli ins Bettchen gelegt und die Eltern können selber entscheiden ob man ihn gibt oder nicht ...
LG Sanny
13. Jan 2011 21:22
bekommen eure babys die mum schnullis ohne probleme in mund? ich glaube schon fast das unserer falsch verpackt wurde...der ist fast doppelt so groß wie der von avant.
14. Jan 2011 01:39
wir haben aventschnullis.
die sind zwar sehr teuer, aber werden sogar von unserem zahnarzt empfohlen und der hält eigentlich rein gar nichts von schnullern.
in dem kh, wo mein jared geboren wurde, wurde uns von schnullern abgeraten, wegen möglicher saugverwirrung, was das stillen schwieriger macht, wenn die babys es nicht sofort können und erst lernen müssen.
aber wir haben auch von anfang an einen gegeben, aber nur, wenn jared geweint hat zum beruhigen.
er braucht seinen schnulli eigentlich nur, wenn er müde ist und nicht zur ruhe kommt, sonst hat er den gar nicht, will den auch nicht, sehr zum ärger unseres großen sohnes, der doch seinem kleinen bruder immer was gutes tun will und ihn dann oft mit dem schnulli ärgert, weil er denkt, das alle babys einen schnulli brauchen und das ständig
.
ach ja, wir haben immer noch die 0-3 monatsschnullis.
wir haben die größeren probiert, die sind aber zu groß, werden nur ausgespuckt und unser zahnarzt meinte, lieber zu klein, als zu groß, weil im mund noch alles sehr weich ist vom knochen und es bei zu großem schnulli zu verformungen kommen kann, die dann dem kieferorthopäden eine volle kasse bescheren.
wir haben es dann also unserem kleinen überlassen, welche größe gerade passt und bisher bleibt er bei den kleinen.
ganz liebe grüße
noroelle
die sind zwar sehr teuer, aber werden sogar von unserem zahnarzt empfohlen und der hält eigentlich rein gar nichts von schnullern.
in dem kh, wo mein jared geboren wurde, wurde uns von schnullern abgeraten, wegen möglicher saugverwirrung, was das stillen schwieriger macht, wenn die babys es nicht sofort können und erst lernen müssen.
aber wir haben auch von anfang an einen gegeben, aber nur, wenn jared geweint hat zum beruhigen.
er braucht seinen schnulli eigentlich nur, wenn er müde ist und nicht zur ruhe kommt, sonst hat er den gar nicht, will den auch nicht, sehr zum ärger unseres großen sohnes, der doch seinem kleinen bruder immer was gutes tun will und ihn dann oft mit dem schnulli ärgert, weil er denkt, das alle babys einen schnulli brauchen und das ständig

ach ja, wir haben immer noch die 0-3 monatsschnullis.
wir haben die größeren probiert, die sind aber zu groß, werden nur ausgespuckt und unser zahnarzt meinte, lieber zu klein, als zu groß, weil im mund noch alles sehr weich ist vom knochen und es bei zu großem schnulli zu verformungen kommen kann, die dann dem kieferorthopäden eine volle kasse bescheren.
wir haben es dann also unserem kleinen überlassen, welche größe gerade passt und bisher bleibt er bei den kleinen.

ganz liebe grüße
noroelle
14. Jan 2011 08:21
hallo!
Meine Zoe kommt garnicht ohne ihren Nulli aus!
sie sieht aus wie maggi simpson wenn sie nulliiiiiiiiiiit!
Im kh wollte sie gar keinen benutzen...aber als wir dann nach hause kamen, hab ich ihr unsren "I love Mama"- schnulli in den schnabel gesteckt....seit dem kommt er da nicht mehr raus
benutz sonst noch jmd diesen Schnull von Bibi?oder kann mir was dazu sagen?
Meine Zoe kommt garnicht ohne ihren Nulli aus!

Im kh wollte sie gar keinen benutzen...aber als wir dann nach hause kamen, hab ich ihr unsren "I love Mama"- schnulli in den schnabel gesteckt....seit dem kommt er da nicht mehr raus

benutz sonst noch jmd diesen Schnull von Bibi?oder kann mir was dazu sagen?
14. Jan 2011 20:53
Zoe0309 hat geschrieben :
> hallo!
>
> Meine Zoe kommt garnicht ohne ihren Nulli aus!
sie sieht aus wie
> maggi simpson wenn sie nulliiiiiiiiiiit!
>
Zoe sieht so aus wie Maggy Simpson ???
mein Felix KLINGT wie sie ...
wir lachen uns hier immer halb schlapp
> hallo!
>
> Meine Zoe kommt garnicht ohne ihren Nulli aus!

> maggi simpson wenn sie nulliiiiiiiiiiit!

>
Zoe sieht so aus wie Maggy Simpson ???
mein Felix KLINGT wie sie ...

wir lachen uns hier immer halb schlapp
14. Jan 2011 21:01
naja wenn der nulli so gaaaaaaaaaaanz dolle genulliiiit wird sieht sie schon aus wie maggie
aber die tönchen klingen auch nach maggie vorallem wenn der nulli noch ein bissle nass ist... 

14. Jan 2011 21:09
genau dieses krasse schmatzen ... der Hammer
und das beste ist wenn er müde ist dann legt er den Turbo ein ... so schnell kann doch kein normaler Mensch an dem Nubbel saugen

und das beste ist wenn er müde ist dann legt er den Turbo ein ... so schnell kann doch kein normaler Mensch an dem Nubbel saugen

15. Jan 2011 15:45
so nachdem hier alle schnuller haben ...schreib ich mal
meine hat keinen und bekommt auch keinen. anfangs wo das saugbedürfniss noch sehr hoch wahr, hing sie vermehrt an meiner brust wo sie nur nuckelte.
und jetzt bin ich eigentlich froh....den das saugbedürfniss ist extrem zurückgegangen und ich bracuh auch keinen schnuller
.
den die schnullersucherei bzw. nachts aufstehen weil das baby den schnuller wieder will...das würde mir auf den senkel gehen

meine hat keinen und bekommt auch keinen. anfangs wo das saugbedürfniss noch sehr hoch wahr, hing sie vermehrt an meiner brust wo sie nur nuckelte.
und jetzt bin ich eigentlich froh....den das saugbedürfniss ist extrem zurückgegangen und ich bracuh auch keinen schnuller

den die schnullersucherei bzw. nachts aufstehen weil das baby den schnuller wieder will...das würde mir auf den senkel gehen

16. Jan 2011 20:21
ich hab mein...ähm till´s schnulli an so ner dicken windel dran geknotet und so "steht" der schnulli immer neber ihm da muss ich auch nicht immer los und das teil wieder reinstecken wenn er ihn ausspuckt...allerdings mach ich das nur tags wenn ich nebenbei noch was mache, nachts wenn er schläft spuckt er den schnulli eh aus und dann braucht er ihn nicht mehr.
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...