Silvester mit Baby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.555071
28. Dez 2010 14:43
Re: Silvester mit Baby
hmmm....,vll hilft dir das ja bei deiner entscheidung.
mein großer war 8 monate, als mein bruder geheiratet hat.
er hat im großen stil geheiratet und ich hatte auch bedenken,wegen der lauten musik und der uhrzeit etc.
wir haben uns dann aber ein plätzchen weit weg vom dj gesucht und wenn es dem kleinen zuviel wurde,bin ich ne halbe std mit ihm im kiwa spazieren gefahren.
das ging recht gut.
o.k.,hochzeit ist was anderes, als silvester, aber vll kannst du das ähnlich machen.
deine kleine ist zwar bedeutend jünger wie deine kleine maus, aber vll klappt es ja, das, wenn du merkst, das es ihr zuviel wird, du dich für ne halbe std oder so kurz in einen ruhigeren raum zurück ziehen kannst.
die kleinen sind robuster,als man denkt und wenn sie wirklich müde sind, dann schlafen sie - nach meiner erfahrung mit mittlerweile 2 mäusen - eh ein, egal wieviel los ist.

ich wünsch dir und allen anderen hier auf jeden fall ein gutes rüber kommen ins neue jahr.
ganz liebe grüße
noroelle
gast.965003
28. Dez 2010 16:52
Hallo meiner ist am Freitag 3 wochen alt
und ich und mein mann unser kleiner werden silvester allein zuhause verbringen da es unser erstes silvester als kleine familie ist.
gast.1097085
29. Dez 2010 22:35
hmm, krieg hier n schlechtes gewissen!!!

also wir fahren eine stunde mim auto zu freunden von meinem freund...dort geht die kleine dann etwas später als normal ins bett, vielleicht so gegen 9 oder halb 10.

normalerweise hat die süße maus kein problem mit vielen leuten / wir haben sie von anfang an, daran gewöhnt, dass auch bei uns zu haus, mal das telefon klingelt oder geschnattert wird...etc...ihr wisst was ich meine.

jedenfalls können wir sie dort in ein anderes zimmer legen...nur bin ich mir so unschlüssig, ob wir dann beim knallen bei ihr bleiben oder mit babyphon raussollen? denn wenn sie (wahrscheinlich) wach wird und die ungewohnte umgebung dann auch noch...hm...

hab heute auch noch erfahren, dass da ne anlage laufen soll...jetzt bin ich echt sauer geworden, denn erst waren wir dort beim grillen ( die selben leute, ca 15 od 20 personen) und da wars echt ruhig. jedenfalls soll mein freund morgen nochmal anrufen...und sorry, aber entweder die anlage läuft auf leise, wenn die kleine noch wach ist und mäßig wenn sie im bett ist od. ich komm nicht mit...denn da kann ich nicht entspannt sein...zudem sie uns eingeladen haben und meinten mit baby wäre es kein problem...aber gut, das stellt sich ja morgen raus...
mehr sorgen mach ich mir, weil wir dann um 1 sowas heimfahren wollen...das tut mir sooo leid für die kleine ( sie wird am 6 jänner 5 monate)

was meint ihr?
gast.1064450
29. Dez 2010 23:12
ich mein mann und unser sohn am 31.12 18 wochen alt werden zuhause verbringen ma gucken ob unser kleiner schlafen wird wenn nich dann werden wir aus dem fenster gucken und die schönen raketen beobachten mehr nich und aus einem sekt wird auch nichts stille voll :lol: wohl ehr ein tee oder so :lol: :lol:
gast.555071
30. Dez 2010 01:07
@einimeinimo,

kann dich verstehen.
aber ich würde mir um die musik nicht so viele gedanken machen, wenn deine kleine geräusche gewöhnt ist,beim schlafen.
mein großer hat die halbe hochzeit von meinem bruder verschlafen.
gut, er war 8 monate alt - heute ist er 4 jahre - aber mein bruder hat im großen stil geheiratet und der seperate raum, wo ich ihn hätte hinlegen können im kiwa war genau hinter dem dj gelegen und da war es richtig laut, wegen der bässe.
wir haben ihn dann mit in den saal genommen und ihn in einer dunklen ecke - man klingt das gemein - in der nähe unseres tisches gestellt.
unserem sohn hat das sogar gefallen, der wurde wach, wenn die musik aus ging, weil irgendwelche hochzeitsspiele gemacht wurden :lol: .
ich bin damals ein paar mal ne halbe stunde mit dem kleinen raus, weil er müde war, aber nicht einschlafen konnte, wegen der lauten musik und den leute, als er geschlafen hat,konnte ich wieder mit ihm in den saal zurück,als ob es nie anders gewesen wäre.
wir sind damals auch erst nach 2 uhr morgens heim gefahren, der kleine hat das besser weggesteckt, wie wir,lach.
und mit dem knallen, na ja, also, wenn ihr wirklich alle raus geht zum knallen, dann versuch doch, ob du die kleine nicht etwas 30 minuten vorher wecken und anziehen kannst.
dann ist sie bei dir, bei ihrer mama,wo sie sich sicher fühlt und du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben, wenn du sie alleine in einer fremden umgebung lassen mußt.
ich habe mit meinem kleinen einen marktumzug angesehen - meine schwägerin mußte im orchester mitlaufen,weil sie saxophonistin hobbymäßig ist und wir waren jedes jahr dabei- und weil wir die halbe orchesterbesatzung durch sie kennen und ich noch zu meiner apotheke mußte um hirtentäschelkraut zu besorgen, wegen wochenflußstau damals.
das war die einzige apotheke, die das vorrätig hat und es war ja wochenende.
als der zug immer näher kam und es auch sehr laut wurde, habe ich meinem kleinen - damals 11 tage alt - einfach das tragetuch, was ich immer im kiwa dabei habe, um den kopf gelegt,so, das die ohren gut abgedeckt waren und er sozusagen einen neugeborenengehörschutz hatte.
und nun rate mal, was mein werter herr sohn getan hat?
genau das, was neugeborene am besten können, er hat alles verschlafen, der "gehörschutz" muß also wirklich sehr gut gewesen sein,lach.
und auch wurde wach, als alles vorbei war.

viel wichtiger ist glaube ich die frage, ob ihr das leisten könnt und ob die umgebung o.k. ist, oder ob es für deine maus horror pur wird, weil sie so viele leute nicht gewöhnt ist und rumgereicht wird.
ich merke es bei uns mit 2 kindern.
ich bin abends oft so platt, das ich kurz nach dem kleinen, oder am besten mit ihm zusammen ins bett gehe,weil nichts mehr geht.
steht dann n och eine feier an, binich am nächsten morgen nicht ich selbst und brauche mir auch nichts vorzunehmen, weil ich dann einfach einen tag für meine jungs und mich selbst brauche, um wieder fit zu werden.

thema alkohol.
ich habe extra für mich alkoholfreien sekt gekauft.
ich stille ja teilweise und möchte trotzdem anstoßen können, ohne den kleinen um seine nächtliche mumi betrügen zu müssen, denn gerade nachts will er die statt ner flasche haben.

ganz liebe grüße
noroelle

p.s.:die kleinen sind robuster, als wir alle immer denken, mein kleiner beweist es mir täglich, wenn der große mit ihm spielen will, oder wenn er versucht, sich zu drehen, was noch nicht ganz klappt und wenn er dann zurück auf den rücken plumpst.
hört auf euren instinkt, wenn der zu einer party mit baby ja sagt, dann versuucht es, sagt euer instinkt nein, dann aßt es sein, denn dann wird es nur streß für euch selbst werden.
vertraut auf eure innere stimme, die sagt euch, was für euer baby das richtige ist.
gast.1115341
30. Dez 2010 09:36
Hallo,
Wir bleiben Silvester auch Zuhause.Finde unseren Zwerg noch zu klein.um woanders schlafen zu lassen,ist 13Wochen.Und mitnehmen möchte ich ihn auch nicht,denn Babys gehören von meiner Seite aus,zu einer bestimmten Zeit ins Bett.Und dann will ich nicht Nachts nach Hause mit dem kleinen fahren.Habe am meisten Angst davor,das er sich von dem knallen so erschreckt und wach wird.Und dann vielleicht garnicht mehr alleine in sein Bett schlafen möchte.
Mache mich jetzt schon wieder total verrückt :(
Würde am liebsten ein Schild in unserer kleinen Straße aufhängen "knallen dieses Jahr verboten hier schläft ein kleiner Prinz"
gast.1118323
30. Dez 2010 13:51
hallo ihr lieben
ich bin sonja 27 jahre alt mein sohn raphael ist fast drei wochen alt und ich wollte eigentlich mit ihm zu meiner mutter aber sie muss wohl länger arbeiten und nun werde ich wohl oder übel mit ihm alleine silvestern feiern.
Bin ein wenig traurig denn ich hab noch zwei andere kinder die aber nicht bei mir wohnen sonder in pflege familien und der eine wohnt in kiel der wird morgen fünf jahre alt,und ich kann ihn nicht mal gradullieren das macht mich traurig.
gast.1609986
30. Dez 2010 22:00
ich kann noroelle nur recht geben ... die kleinen machen mehr mit als man denkt ...

Felix zum Beispiel ... wir müssen ja nun momentan zu vielen Terminen (wg. Hausbau - Bemusterung und sowas) und das dauert ja nun alles lange ... heute waren wir auch wieder 4 Std. beim Badaustatter und haben da alles raus gesucht ... zwischendurch hat er seine Flasche bekommen und dann geschlafen oder eben mit rum geschaut ... im MaxiCosi alles kein Problem ... er war super lieb und hatte auch heute Abend keine Probleme mit dem Einschlafen oder sonstwas ...

also ich denke solange man nicht jeden Abend sowas macht ist das mal ok ...

LG Sanny
gast.1065022
30. Dez 2010 22:21
Ich und meine Männer(mein Freund und sohn ) sind zu hause damit der kleine es wie gewohnt hat und keine angst wegen dem unbekannten hat !!!!!! werde dann mit meinem freund um 12 uhr anstoßen wie es sich gehört aber dann werde ich an seinem bett wachen falls es zu laut würd für ihn weil mein freund
auch kurz raus geht um seine batterien zu zünden. Aber dann werden wir wohl auch Schlafen gehen!!!!! wie es unser kleiner macht
Wünsche allen Mamis nen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!
gast.555071
1. Jan 2011 02:43
so, unser erstes silvester mit baby ist vorbei.
alles in allem war es o.k., nur der anfang war sch...... .
mein großer sohn war der meinung, bei meiner mutter machen zu können, was er will und lief ständig vom tisch weg, hörte überhaupt nicht mehr und ich war mehr hinter ihm her, als das ich zum essen gekommen wäre.
irgendwann kriegten meine mutter und mein mann sich dann noch in die wolle, weil der große mist gebaut hatte, und mein mann ihn zur ordnung rief, was meiner mutter missviel.
als ich versuchte, ihr klar zu machen, das sie uns nicht immer in die parade fahren darf, bekam ich zu hören, das wir überfordert wären mit dem jungen etc.
das war zu viel, ich hab mir meine jacke geschnappt und bin erstmal raus, das mußte sein.
irgendwann bin ich völlig durchgefroren wieder rein, es gab im ansatz eine klärung des ganzen und es wurde noch ein netter abend.
aber das thema ist noch nicht durch, denn in ihren augen sind wir zu streng mit dem großen - 4 jahre - weil wir ihm nicht alles durchgehen lassen.
selbst, wenn ich eine konsequentz ankündige, bekomme ich zu hören - oft genug vor meinem kind - das ich sowas nicht sagen darf, weil ich es in ihren augen eh nicht durch ziehe.
dabei ziehe ich jede angekündigte konsequenz durch.
na ja, der kleine - 18 wochen alt - hat silvester fast verschlafen, wurde erst wach, als das knallen draußen, was wir uns von drinnen angesehen haben schon fast vorbei war und war super lieb.
trotzdem war es anstrengend.

wie lief euer erstes silvester mit baby ab?
berichtet doch mal, würde mich wirklich interessieren.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1609986
2. Jan 2011 17:22
huhu

unser Silvester war recht schön ... ich hab mir vorgenommen mit meinem Schwiegermutter nen neuanfang zu starten und hoffe das es dadurch alles etwas besser wird ...

Felix hat geschlafen ...ganz normal zu seiner Zeit ... wurde nur dann um 12 Uhr wach wegen dem geknalle ... hab ihn dann in seinem Zimmer die Flasche gegeben und der kleine Mann ist brav wieder eingeschlafen ...
hat Mama und Papa dann bis um 8 Uhr schlafen lassen :lol:

@ noroelle

das ist ja der Hammer miz deiner mama ... find ich absolut nicht in ordnung ... erstens mal ist es doch euer Sohn und zweitens ist es doch kein Wunder wenn der kleine macht was er will wenn er mitbekommt wie deine Mama dir in die Parade fährt und so ... der kleine ist doch nicht doof der merkt das doch ...

ich denke du solltest das richtig klären sonst hast du nur noch scherereien ... viel glück dabei ...

LG Sanny
gast.935488
2. Jan 2011 21:25
Wir haben Silvester auch gut überstanden. Wir waren bei meinen Schwiegereltern. (Meine Schwiegermutter hat am 31.12. Geburtstag und so sind wir nachmittags eh immer da). Haben diesmal also das genze nur auf die Nacht ausgedehnt.
War recht ruhig. Tarisja ist ganz normal um halb 9 ins Bett und wir haben gespielt. Die Kleine ist nicht mal um 12 wach geworden. Obwohl es draussen gescheppert hat. Ich war zwar mit draussen, hatte aber die ganze Zeit das Babyfon am Ohr, weil ich immer dachte, die muss doch wach werden. Aber sie hat seelenruhig geschlafen als wir wieder rein sind. Sie hat sogar bis morgens um 6Uhr durchgeschlafen. Und das das erste Mal bei Oma in ihrem eigenen Bett. Find ich richtig gut.
Hätte nicht gedacht, das das so gut klappt.
gast.1097085
3. Jan 2011 10:14
es war das beschissenste silvester, das ich je erlebt habe!!!!!

wir wollten zu den freunden meines freundes...ne mittelgroße party - mit der kleinen - was mir eigentlich gar nicht recht war, aber wir haben uns gesagt, wenn sie nicht gut tut fahren wir heim! wir hatten für sie unser eigenes zimmer, wo es echt ruhig war ---- somit war ich zufrieden und der abend konnte kommen.

tja, nur leider haben schon den ganzen tag meine augen gebrannt, weil ich am vortag zu viel creme reinbekommen habe...am abend gings dann gar nicht mehr...es hat so gedrähnt, dass wirklich höllisch gebrannt, wie zwiebeln im auge. um 10 sind wir dann heim...um halb zwölf ham wir die kleine vom maxi cosi ins auto...sie schlief zum glück die ganze fahrt! und ich blieb dann auch bei ihr...weil ich eh nix sehen konnte.

es hat geknallt und gekracht, das war wahnsinn...aber die süße maus hats verschlafen!!! :)
gast.1097085
3. Jan 2011 11:42
eum halb zwölf ham wir die kleine vom maxi
> cosi ins auto...sie schlief zum glück die ganze fahrt! und ich blieb dann
> auch bei ihr...weil ich eh nix sehen konnte.
>
>

pardon - vom maxi cosi ins bett :)
gast.555071
3. Jan 2011 12:14
@sannylein,
genau da ist das problem.
ich weiß nicht,ob das normal ist, aber irgendwie haben mein mann und ich das problem, das wir bei unseren eigenen eltern meist irgendwie nie wirklich ernst genommen werden, so, als ob wir selbst noch kinder - mit 41 und 34 jahren - wären.
ich hatte mit meiner mutter schon öfters solche "gespräche", die allesamt so endeten, das wir in ihren augen überfordert sind, zu streng, was weiß ich nicht alles.
in ihren augen "schreien" wir zuviel mit dem großen, nur, weil wir nach 5-8 mal etwas sagen, konsequentzen ankündigen und durchziehen etc mal die stimme erheben.
aber das ding von silvester, das ist noch lange nicht ganz vom tisch, darüber muß ich mit ihr nochmal reden, denn es geht nicht, das sie ständig in unsere erziehnung reinhaut.
sie meint es gut, das weiß ich, sie will weder dem jungen noch uns was böses, aber es muß alles im rahmen bleiben, denke ich.

ganz liebe grüße
noroelle
36 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...