Dezember Mamis 2015

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2182958
24. Mär 2016 21:02
Re: Dezember Mamis 2015
Ich wünsche euch allen frohe osterfeiertage.
Lg
meldan09
27. Mär 2016 22:47
Wünsche allen frohe Ostern!

Wir hatten am Mittwoch unsere U4. Kim wiegt stolze 7,2 kg und ist 65,5 cm groß. Der Kinderarzt sagte das ist alles in Ordnung, da sie so groß ist. Die Impfung hat sie nicht so gut vertragen, hatte 38,6 Fieber. War aber nach 2 Tagen wieder weg.

Am 20.04. haben wir den nächsten Termin zur Impfung mal sehen wie sie die verkraften wird, hoffe besser als die erste.

LG
gast.1712476
2. Apr 2016 15:33
Hallo
Wir hatten gestern im krankenhaus die nierenuntersuchung. Sie hat anscheinend doch rechts und links eine niere aber die rechte ist deutlich kleiner. Der harn geht ein bisschen langsamer durch als er sollte aber das ist nicht so schlimm.
Am montag muss ich beim kinderarzt anrufen weil sie seit ein paar tagen so bläschen hat am kopf, rücken und oberkörper, die immer mehr werden. Gestern im kh haben sie gesagt das es windpocken sein könnten....
Sie hat jetzt 6100g
Jacsu
5. Apr 2016 20:53
So früh schon Windpocken :shock: Wünsche deiner kleinen gute Besserung.

Joshi hatte letzte Woche anscheinend einen Wachstumsschub da war er 12 Wochen... Nur am schreien den ganzen Tag gewesen und er war so anhänglich, sobald man ihn hingelegt hat, hat er angefangen zu meckern. Seit dem versucht er jetzt alles zu greifen was er sehen kann :D und nuckelt den ganzen Tag an seinen Händchen und sabbert wie verrückt. Könnte es sein das die Zähne einschießen?
meldan09
6. Apr 2016 21:31
Hallo zusammen.

Gute Besserung der kleinen. Hoffe die gehen schnell wieder weg.

@Jacsu Kim ist bei ihren Schüben immer anhänglich und ist am jammern sobald ich nur mal raus gehe aus der Stube um was zuholen. Wenn sie mich dann wieder sieht, grinst oder lacht sie und es ist alles wieder in Ordnung.
Und das mitdem sabbern, kann gut möglich sein, das die Zähne ins Zahnfleisch einschießen. War bei Kim genauso. Sie hatte auch etwas leicht erhöhtes Fieber bekommen.

Sie sabbert im Moment auch wieder sehr viel und steckt alles in den Mund was sie in ihre Hände bekommt, selbst die nimmt sie zu gerne in den Mund. Ich warte nur drauf das der erste Zahn durchbricht und ich eine Spitze sehe. :D
Brabbeln tut sie auch sehr viel. Versucht auch laute nachzumachen, welche wir ihr vormachen, sieht immer sehr lustig aus. :lol:

Wir haben auch angefangen ihr Brei zugeben, mal nimmt sie ihn gut an, mal nicht. Kommt auf ihre Laune an.

Wie sieht es bei euch aus??

LG
gast.1712476
7. Apr 2016 20:10
Danke. Elisa geht es trotz windpocken sehr gut. Sie hat kein fieber und kratzt auch nicht. Leider ist es so hoch ansteckend das ich nirgends hingehen darf mit ihr. Denke das wir uns damit im krankenhaus angesteckt haben, hatten ja am 17.3. eine untersuchung und da haben sie uns rausgeschickt weil da ein anderes kind ist was hoch ansteckend ist. Der kinderarzt meinte das es vom ansteckungszeitraum her genau passen würd
Sabbern tut sie auch sehr viel. Das sind sicher die zähne die ins zahnfeisch einschießen, aber bis der erste zahn durchkommt kann es noch ein paar monate dauern.
Sie steckt auch sehr gern ihre hände in den mund.
angobj
11. Apr 2016 09:13
Hallo :)

Gute Besserung der kleinen Elisa.

Bjarne sabbert auch sehr viel seit ein paar Tagen und untersucht vieles mit dem Mund.
Wenn er einen Wachstumsschub hat, braucht er viel Nähe und Schlaf. Ich habe ihn dann oft im Tragetuch.

Lg
Elbenkriegerin
11. Apr 2016 11:10
Hallo!

Windpocken so früh finde ich auch heftig! Gute Besserung!

Wir hatten letzte Woche die letzte der 3 ersten Impfungen. War/Ist ziemlich heftig...nachdem die 2. kein großes Problem war wurde hier nach 4 Stunden wieder wie am Spieß geschrien! Gab dann ein Zäpfchen und dann hat sie kurz geschlafen und dann gings wieder los :( Nacht War aber okay und Fieber hatte sie auch nicht. Seitdem ist sie sehr quengelig. Nur am Jammern!

Könnte aber eventuell auch der Schub sein. Morgen kommt sie in die 19. Woche.

Sabbern tut sie auch schon seit ner Weile ordentlich! Und Hände in den Mund und drauf rum beissen. Sonst steckt sie nichts in den Mund obwohl sie schon gut greift. Spielzeug findet sie auch nicht besonders spannend.

Wir werden 6 Monate voll stillen da Svea ein erhöhtes Allergierisiko hat.
meldan09
11. Apr 2016 20:26
Hallo zusammen!

Das hört sich ja nicht grad so prickelnd an @ Elbenkriegerin mit deiner kleinen Maus. Kim hat am 20.04 die 2. Impfung von den ersten 3en. Mal schauen wie sie es verkraftet diesmal.

Wie sieht es bei euch aus mit Beikost? Wir haben schon angefangen, aber langsam. Sie bekommt Mittags und abends was und hinterher ihre Flasche, wenn sie möchte.
Wir geben ihr Milchbrei mit Bananengeschmack und Früchtegeschmack. Wobei ich bei dem Früchtebrei schon Frühkarottenbrei untergemischt habe, hat Kim gut gegessen. Haben aber auch Abendbrei mit Bananen-Zwieback-Geschmack, der wird angenommen aber muss nicht unbedingt sein.

LG
Elbenkriegerin
12. Apr 2016 08:43
@Meladan09
Wie alt ist denn deine wenn sie erst die 2. Impfung bekommt du aber schon mit Beikost angefangen hast? :shock:
gast.1712476
12. Apr 2016 11:39
Hallo meiner kleinen gehts schon besser danke.
Wir haben nächste woche unseren 2ten impftermin. Die erste hat sie gut vertragen. Meine große hatte mit fast jeder impfung probleme. Die hat auch nach 4 stunden immer extrem viel geweint und fieber bekommen.
mit beikoststart werden wir noch ein bisschen warten, wir sind noch mit dem stillen glücklich.
Spielzeug findet meine kleine auch nicht so spannend.
@elbenkriegerin hab gelesen das man mit erhötem allergierisiko auch schon früh anfangen kann mit beikost. Das hat gar keinen einfluss auf das. Aber es muss jeder selber wissen wann er anfängt damit. Wir warten auch noch weil meine kleine noch nicht so weit ist. Wir haben auch erhöhtes allergierisiko
Elbenkriegerin
12. Apr 2016 19:12
Die WHO empfiehlt aber weiterhin volle 6 Monate zu stillen :)
Solange Svea damit zufrieden bleibt es auch dabei. Noch zeigt sie jedenfalls kein großes Interesse!
gast.1712476
14. Apr 2016 20:16
Elisa hat auch noch kein interesse am essen.
Wir hatten gestern wieder nierenuntersuchung im kh. Da kam raus das nicht der ganze harn abfließt sondern ein teil davon fließt zurück in die niere. Jetzt soll ich ihr bis zum ersten lebensjahr jeden tag eine kleine dosis antibiotika geben zur vorsorge das sie keinen harnwegsinfekt bekommt. Ich bin davon gar nicht begeistert. Werd am montag mit unserem kinderarzt reden, mal schaun was der sagt dazu.
meldan09
14. Apr 2016 21:36
Hallo zusammen.

Kim ist knapp 4 1/2 monate alt @elbenkriegerin. Wir wären schon bei der letzten Impfung, aber kim war zwischendurch krank deswegen konnten wir die eine nicht machen. Aber das macht nix. Unser Kinderarzt ist zufrieden mit ihr und er hat auch gesagt das ich schon anfangen kann mit Brei. Soll ihr immer viel Wasser oder Tee zum trinken geben wenn ich ihr brei gebe.
Am Anfang macht sie zwar nicht ordentlich mit weil sie lieber meckern tut, aber nach ein paar löffeln geht es ihr manchmal nicht schnell genug. Seitdem sie brei bekommt, muss ich die Nacht nur 1 mal aufstehen und das ist meistens zwischen 03 Uhr und 03.30 Uhr. Bin dann aber auch schnell wieder im Bett. Und sie schläft dann meistens noch bis 07 Uhr /07.30 Uhr.
Spielzeug findet kim interessant vorallem ihre rassel :)

Sie zieht sich auch schon hoch wenn sie bei mir auf dem Schoß ist, nimmt meine Hände zur Hilfe damit sie sitzen kann. Wie sieht es bei euch aus? im Moment findet sie auch ihre Füße sehr interessant, wenn sie sitzen tut :lol:

@Andrea+Michael hoffe es klärt sich auf mit dem Antibiotika für Elisa. Mir wäre auch nicht wohl bei der sache ihr jeden tag Antibiotika zugeben.
gast.2182958
15. Apr 2016 07:01
Halli hallo.
@andrea: oh man das tut mir leid mit Elisa.
Das hört sich ja fast wie eine harnstaungsniere an, die ich in der ss hatte. Hoffe das es ganz schnell wieder weg geht.
Unser levi wird sonntag 5 Monate alt. Die zeit rennt.
Wir versuchen es seit dem 4.monat mit mittagsgläschen. Aber i.wie klappt es noch immer nicht. Mal isst levi sehr gut und mal nur 5-6 löffel.
Aber wenn es was süßes hinterher gibt, davon bekommt er nie genug. Nun meinten das expertenteam von hipp, dass ich das menü mit dem süßen mischen soll und er mir das dann vllt besser abnimmt. Hat gestern auch geklappt. Mal gucken. Heute ist es bestimmt schon wieder anders. Hätte nie gedacht das die beikosteinführung so "lange" dauert um eine mahlzeit zu ersetzen :(
Jaaa und heute müssen wir zum kia.
Hab bei levi am hals ein knubbel entdeckt. Die Schwester sagte, dass es bestimmt nur ein Lymphknoten ist, aber wir sollen trotzdem mal vorbei kommen um das abklären zu lassen.
Levi hat zur zeit auch sehr juckende Kopfhaut und sie meinte der Lymphknoten könnte dadurch so angeschwollen sein. Wir werden sehen ;)
sonst sind wir sehr viel draußen an der frischen luft und muss sagen, wir waren noch kein einziges mal krank..toi toi toi
lg
156 Beiträge
loading 19543...