Frühchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2011 23:41
Re: Frühchen
halli hallo
hab mich lang nicht mehr gemeldet
dem kleinen gehts soweit ganz gut...bekommt noch koffeein
wiegt 2350 gramm und ist jetzt 44,5 cm groß...das wärmebettchen brauch er auch nicht mehr seit ein paar tagen
am dienstag muss ich einen reanimationskurs machen und mittwoch einen monitorkurs
freu mich schon das er bald nach hause darf...
wenn alles gut klappt und die morgen beschliessen das koffeein weg zu lassen dann darf er vielleicht am 12. nach hause *daumendrück*
lg sophia
hab mich lang nicht mehr gemeldet

dem kleinen gehts soweit ganz gut...bekommt noch koffeein
wiegt 2350 gramm und ist jetzt 44,5 cm groß...das wärmebettchen brauch er auch nicht mehr seit ein paar tagen
am dienstag muss ich einen reanimationskurs machen und mittwoch einen monitorkurs

freu mich schon das er bald nach hause darf...
wenn alles gut klappt und die morgen beschliessen das koffeein weg zu lassen dann darf er vielleicht am 12. nach hause *daumendrück*
lg sophia
6. Jun 2011 07:53
die wollen schon das coffein absetzen?
das wäre mir zu früh, wenn er noch monitor brauch und du reanimationskurs machen sollst, da stellen die das nicht ab. kann ich mir schlecht vorstellen!
wir hatten weder das eine noch das andere aber coffein hatte sie bis sie 4 monate war...
freut mich, dass es euch so weit gut geht!
das wäre mir zu früh, wenn er noch monitor brauch und du reanimationskurs machen sollst, da stellen die das nicht ab. kann ich mir schlecht vorstellen!
wir hatten weder das eine noch das andere aber coffein hatte sie bis sie 4 monate war...
freut mich, dass es euch so weit gut geht!
6. Jun 2011 09:06
Hallo Mädels!
Habe auch ein Frühchen!
Sandro ist am 30.10.10 auf die Welt gekommen in der 34 ssw.
Er war 45 lang und hatte 1985g. Hatte vorzeitige Wehen seit der 28 ssw, irgendwann haben auch die Wehenhemmer nicht mehr geholfen. War davor 5 Wochen im KH und danach nochmal eine Woche. Sandro musste noch 2 Wochen länger bleiben. Gott sei Dank hatte er nie irgendwelche prob. und wir durften ihn mit einem Gewicht von 2.3kg mit nach Hause nehmen!
Keine Monitorüberwachung zu Hause
Heute ist er 7 Monate alt und ist normal entwickelt, er robbt gerade am Boden rum und sagt papa, papa, papa
Das einzige wo man ihm noch ansieht das er zu früh war ist seine Göße und Gewicht er ist jetzt 65cm und hat 6,5 kg.
lg
Habe auch ein Frühchen!
Sandro ist am 30.10.10 auf die Welt gekommen in der 34 ssw.
Er war 45 lang und hatte 1985g. Hatte vorzeitige Wehen seit der 28 ssw, irgendwann haben auch die Wehenhemmer nicht mehr geholfen. War davor 5 Wochen im KH und danach nochmal eine Woche. Sandro musste noch 2 Wochen länger bleiben. Gott sei Dank hatte er nie irgendwelche prob. und wir durften ihn mit einem Gewicht von 2.3kg mit nach Hause nehmen!
Keine Monitorüberwachung zu Hause

Heute ist er 7 Monate alt und ist normal entwickelt, er robbt gerade am Boden rum und sagt papa, papa, papa

Das einzige wo man ihm noch ansieht das er zu früh war ist seine Göße und Gewicht er ist jetzt 65cm und hat 6,5 kg.
lg
6. Jun 2011 11:32
Ach , dass ist so toll, wenn man lauter so kleine Würmer hat, die sich prächtig entwickeln.
6. Jun 2011 23:33
Hallöchen,
ich hab zwar kein früchen bekommen (war 36 +3 ssw) aber mein kleiner liegt trotzdem auf der Frühgeborenen Station. Er ist mit seinen 3400g ein richtiger Riese im gegensatz zu den anderen
@sunshine: So wie ich das so mitbekomme, müssen viele Babys mit Monitoren nach Hause. Es kommt glaub ich drauf an, in welcher woche sie auf die Welt gekommen sind. Soweit ich weiß
ich hab zwar kein früchen bekommen (war 36 +3 ssw) aber mein kleiner liegt trotzdem auf der Frühgeborenen Station. Er ist mit seinen 3400g ein richtiger Riese im gegensatz zu den anderen

@sunshine: So wie ich das so mitbekomme, müssen viele Babys mit Monitoren nach Hause. Es kommt glaub ich drauf an, in welcher woche sie auf die Welt gekommen sind. Soweit ich weiß

7. Jun 2011 07:21
ne das kommt auf die atmung an. meine kam bei 29+4 und wenns nach wochen geht, hätten wir auch einen. es gibt frühchen in der 36. woche, die bekommen nen monitor nach hause....
7. Jun 2011 18:36
@Julium: Hey, dein Mäusel zählt auch noch als Frühchen. Alle Babys, die vor der vollendeten 37. SSW geboren werden, gelten als Frühgeborene. Das ist grad auch dann wichtig, wenn du das Mutterschutzgeld beantragst. Für Frühchen gibt es nämlich 4 Wochen mehr Mutterschutzgeld... Aber ich hoffe, deinem Baby gehts gut?! Warum muss er denn auf Station noch liegen? Und weißt du, warum er zu früh kam? Viel Kraft zum Durchhalten! LG
7. Jun 2011 19:07
nein rix, da muss ich dir widersprechen, bis zur vollendeten 36. woche gilt es als frühchen, danach nicht mehr
7. Jun 2011 21:21
@sunshine11: Hab grad nochmal bei Wikipedia nachgeschaut. Alle Babys, die vor Vollendung der 37. SSW geboren werden, gelten als Frühchen. Hätt mich sonst auch gewundert, meine Kleine kam doch 36+5 und auf der Bescheinigung, die man bekommt für die Verlängerung des Mutterschutzes, steht das auch so drauf. Ein Baby gilt als Frühchen, wenn es vor 37+0 geboren wird oder/und es weniger als 2500 g wiegt. Meine Kleine wog 2700g, also kann es ja nur noch die Schwangerschaftswoche sein.
Naja, wichtiger ist ja noch, dass es unseren Kleinen jetzt gut geht;)
Naja, wichtiger ist ja noch, dass es unseren Kleinen jetzt gut geht;)
7. Jun 2011 23:12
rix hat recht. Meiner wurde am anfang auch immer früchen genannt.
@rix: Er hat leider viele Baustellen. Er hat ne LKG-Spalte. Kann nicht schlucken und kann dem entsprechend nicht trinken. Dadurch das er nicht schlucken kann bekommt er oft sättigungsabfälle. Er ist aber seit letzten Mi relative stabil. Er hat kaum noch alarme
Lg
@rix: Er hat leider viele Baustellen. Er hat ne LKG-Spalte. Kann nicht schlucken und kann dem entsprechend nicht trinken. Dadurch das er nicht schlucken kann bekommt er oft sättigungsabfälle. Er ist aber seit letzten Mi relative stabil. Er hat kaum noch alarme

Lg
8. Jun 2011 00:06
@Julium: Ohh, das ist aber nicht so schön. Habt ihr es vorher gewusst? Ich glaub in der Zeitschrift Eltern war vorletzte Ausgabe ein kleiner Bericht über diese Spalte, mit Photo eines frisch-operierten Kindes und einem schon älteren Junge. Da hat man gar nix mehr gesehen... Schön, dass die Medizin mittlerweile soweit ist.
14. Jun 2011 11:38
ui hab ja einiges verpasst hier 
also...mein kleiner frosch ;D hat die zeit ohne coffeein gut gemeistert...habe am wochenende auch im krankenhaus mit bei ihm im zimmer übernachtet...3 stunden schlafen ,eine stunde babyversorgen, 3 stunden schlafen...wenn es ging weil ich so oft in den schlafzeiten wach geworden bin vom stationskrach
den reanimationskurs und monitorkurs hab ich auch hinter mir wobei ich sagen muss ich bin so die kleine heulsuse und mein mann der starke mann zum anlehnen xD der mich immer beschützen muss...trotzdem hat ihn der reanimationskurs schon bissl zu schaffen gemacht...
wenn alles soweit ok ist darf er morgen nach hause...ich bin so nervös *zitter*
@Julium
ich drück dir die daumen und wünsch euch alles gute und vieeeeeeeeeeeeel glück
endlich nach 2 monaten und 5 tagen *freuwieblöd*

also...mein kleiner frosch ;D hat die zeit ohne coffeein gut gemeistert...habe am wochenende auch im krankenhaus mit bei ihm im zimmer übernachtet...3 stunden schlafen ,eine stunde babyversorgen, 3 stunden schlafen...wenn es ging weil ich so oft in den schlafzeiten wach geworden bin vom stationskrach

den reanimationskurs und monitorkurs hab ich auch hinter mir wobei ich sagen muss ich bin so die kleine heulsuse und mein mann der starke mann zum anlehnen xD der mich immer beschützen muss...trotzdem hat ihn der reanimationskurs schon bissl zu schaffen gemacht...
wenn alles soweit ok ist darf er morgen nach hause...ich bin so nervös *zitter*
@Julium
ich drück dir die daumen und wünsch euch alles gute und vieeeeeeeeeeeeel glück

endlich nach 2 monaten und 5 tagen *freuwieblöd*

16. Jun 2011 06:38
erste nacht überstanden...
seit gestern nachmittag ist er zu hause
bin zwar seit 5 uhr wach und hab kaum geschlafen aber bin voll happy
hab im profiel auch nen foto drinn
seit gestern nachmittag ist er zu hause

bin zwar seit 5 uhr wach und hab kaum geschlafen aber bin voll happy

hab im profiel auch nen foto drinn

16. Jun 2011 08:07
herzlichen glückwunsch, auch zur überstandenen nacht!
es werden noch viele unruhige nächte folgen
ich glaub, dass hört nicht mal auf, wenn sie wieder ausgezogen sind Oo
ach, dein bild kann man nicht sehen, dass ist quasi nur für dich
es werden noch viele unruhige nächte folgen

ich glaub, dass hört nicht mal auf, wenn sie wieder ausgezogen sind Oo
ach, dein bild kann man nicht sehen, dass ist quasi nur für dich
18. Jun 2011 22:40
der iss so süss geworden
die ganz neuen hab ich leider noch nicht auf dem laptop
hier sind erstmal paar von den 2 monaten im kh
vor 2 Monaten:
http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... fcmv41.jpg
vor 6 wochen:
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... 30isa9.jpg
vor 4 wochen:
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... vfyznc.jpg
vor 2 wochen:
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... t694bj.jpg
vor 3 tagen als er nach hause durfte
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... 4mjrxi.jpg
lg sophia
die ganz neuen hab ich leider noch nicht auf dem laptop
hier sind erstmal paar von den 2 monaten im kh
vor 2 Monaten:
http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... fcmv41.jpg
vor 6 wochen:
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... 30isa9.jpg
vor 4 wochen:
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... vfyznc.jpg
vor 2 wochen:
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... t694bj.jpg
vor 3 tagen als er nach hause durfte
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... 4mjrxi.jpg
lg sophia
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...