Nun Stellen auch die Mai-Muttis sich vor =)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1190967
26. Jul 2011 22:45
Re: Nun Stellen auch die Mai-Muttis sich vor =)
@ Maggi25

Ja, wir haben uns schon supi eingelebt u haben auch schon unseren Rhythmus gefunden :-)
Anfangs war es nicht ganz so einfach, aber da wir immer unsere Rituale jeden Tag haben, hat sich die kleine Maus auch bereits daran gewöhnt :-)
Hat vor ca ner Woche bereits 10 Std durchgeschlafen.:-) das war soooo schön :-)))
Ansonsten in der Regel alle 4- 6 Std u nachts schonmal 8 Std.
Wie groß sind eure Mäuse den nun so u wieviel wiegen sie?
Unser kleiner hat sooo zugelegt, an Gewicht sowie Größe :-)
gast.1190967
26. Jul 2011 22:57
Nochmal zum Rhythmus ...
Der kleine trinkt immer seine 200 ml u ist dann glücklich, zwischendurch gibt's Wasser u 2 mal am Tag etwas bauchwohl-Tee, der tut ihm im Grunde so gut, nur schmeckt er im leider nicht wirklich u er trinkt immer nur so 15 ml davon.
Aber besser als gar nichts ;-)
Ab ca 7-8 Uhr ist er morgens wach, dann wird erstmal eine runde gespielt u vorallem gekuschelt u dann wird nochmal für 2-3 Std geschlafen, dann gibt's ein Fläschchen , dann wird gewaschen u dann raus an die frische Luft , spazieren gehen :-)
Ach, der kleine ist soooo lieb, ich kann mich wirklich nicht beschweren :-)
gast.1116902
29. Jul 2011 09:46
:D :D HALLO MEINE LIEBEN
ich lebe auch noch also mein kleinenr macht sich richtig gut der wächst richtig schnell und ja bei der geburt war er ja 48 und nun fast 63 cm und ja das in 10 wochen schön zu sehen wie sie sich machen
also nachts schläft er meistens durch und sonst meldet er sich alle 5 stu.und
erzählen tut er richtig viel naja meckern auch wenn ihn was nich gefällt und der arzt hat festgestellt das bei ihm die zähne gerade am einschießen sind =(

Man habe ich euch vermisst wie gehts euch den so und eueren würmchen so meine lieben muss nun mal los bissel shoppen und in der stadt gehen.

hab euch lieb meine lieben viel spaß euch noch
gast.1090112
29. Jul 2011 10:31
hey,

@ tinamausii du bist ja lieb und schön das du wieder da bist.
freut mich wenn s deinem schatzl gut geht und sich prächtig entwickelt.

hast du von dem arzt gleich etwas für zahnen bekommen?
wenn nicht kann ich dir schonmal ans herz legen dieses dentinox zahnungsgel im hause zu haben, das schmierst du einfach auf die stelle im mund und das betäubt ein bissl. hat bei uns immer super angeschlagen und uns durch die schwere zahnungszeit geholfen.

@ pempek

also Piet ist jetzt 9 wochen alt, größe und gewicht mmmmmhhh, also er passt nicht mehr in die 50-56 und die 62 passt super und die 68 ist noch zu groß. :D

also liegt er irgendwo dazwischen. :lol:

vom gewicht her liegt er bei ungefähr 6 kg, hab mich mal mit ihm zusammen auf die waage gestellt und mein gewicht abgezogen. :)

ansonsten entwickelt er sich klasse, wir haben den 8te wochenschub kurz und halbwegs sorgenfrei über die runden bekommen. hat auch insgesamt nur eine woche gedauert.
er ist ein sehr glückliches und strahlendes kind und macht so nicht viel arbeit. :lol:
er schläft nachts von 8 uhr bis 5 -6 uhr und dann nochmal 2 stunden bei uns.

so, der kleine wird gerade wach und der große ruft auch nach mama.

habt nen ruhigen tag und wir hören uns

Maggi
Aliana1
9. Aug 2011 23:46
Hallo zusammen,wir sind zwar etwas später dran,aber wollen uns mal auch vorstellen :D

Name: Aliana
Geboren am 09.05.2011
ET: war 06.05.2011
Zeit: 04:36
48 cm,
3140 gramm

hier ist unsere maus 2 Tage alt
http://www.frauenklinik-muenster.de/05_ ... p?id=11062
gast.1090112
10. Aug 2011 09:53
@ aliana

meinen herzlichsten glückwunsch und ich hoffe ihr habt euchb bereits gut eingelebt und euren eigenen rhythmus gefunden und hoffentlich auch die ersten wachstumschübe heil und mit starken nerven überstanden. :lol:

alles liebe

@ all,

was ist hierb schon wieder los, NIX!! haben wir alle stress?

lg

maggi und piet 11 wochen
gast.1153021
10. Aug 2011 13:24
ne, maggi, stress nicht unbedingt. aber in den meisten bundesländern sind gerade sommerferien und daher vielleicht auch einige im urlaub.

uns gehts prima. unser sonnenschein ist jetzt 3 monate (13 +1 wochen) alt und total süß. :D natürlich hat er auch mal seine knötter- oder schreiphasen, doch wenn er lächelt, erzählt oder lacht, hat man das schnell vergessen.
nachts schläft er jetzt seit zweieinhalb wochen komplett durch (8-10 stunden). aber auch vorher kam er nachts nur einmal, meist zwischen 2 und 4 uhr.
leider habe ich im moment einen verqueren schlafrhythmus und gehe viel zu spät ins bett. daher sind die nächte für mich trotzdem nicht allzu erholsam. :?

so, nun muss ich zurück an die steuer. :roll:
gast.1090112
10. Aug 2011 13:42
hey,

der 04.05. ist auch ein tolles datum, da hat auch meine liebste mama geburtstag.

das mit den großen geschwistern kenne ich, hab hier auch einen tollen, stolzen und sehr hilfreichen großen bruder zu hause.

er ist jetzt 6 jahre alt und passt auf die nen wachhund. keiner darf einfach so in den kinderwagen fassen (betrifft jetzt nur fremde), alle die bei uns zu hause sind und piet mal halten wollen,oder füttern oder einfach nur mal streicheln, werden von ihm zum hände waschen verdonnert. :lol:

auch so ist er mir eine sehr große hilfe, er füttert ihn, macht auch mal ne frische windel ran (aber nur wenn piet gepullert hat, bei den stinkbomben ist er weit und breit nicht zu finden :D )

er spielt mit ihm,wenn ich gerade das mittag mache, oder die wäsche fix aufhänge. herrlich und er knutsch ihn ständig ab und drück ihn.

Piet ist jetzt 11 wochen und sobald er paul sieht, fängt er an mit juchzen und jauchzen und freut sich ein loch in den bauch. süß!!

lg

maggi & Paul 6 jahre & Piet 11 wochen
gast.1265734
10. Aug 2011 14:23
Mein name ist Justyna bin seid 3.5.2011 ne stolze mami einer tochter Liliana :)
gast.1090112
10. Aug 2011 14:31
na dann herzlichen glückwunsch nachträglich.

alles liebe

maggi
gast.1190967
10. Aug 2011 21:15
Halli Hallo ihr lieben :-)
Wollte mal Nachfragen, wie groß u schwer sind eure Mäuse denn nun?
Wir waren jetzt bei der u-Untersuchung u da hatte der kleine Ilias Sebastian bereits stolze 63 cm u 7.270 Gramm :-)
U ich liebe diese süssen kleinen speckröllchen an den Beinchen u Ärmchen :-)
Schönen Abend euch noch :-)
gast.1090112
10. Aug 2011 21:40
hey

also wir waren gestern zum impfen und da wog Piet 6220 g, größe irgendetwas zwischen 62 cm und 68 cm. die Größe 62 pass perfekt, also tippe ich mal grob auf 62 cm oder 63 cm. :lol:

ach und piet ist jetzt 11 wochen alt und ich stimme dir zu diese kleinen speckröllchen sind super knuffig.

wir sagen immer die kleinen hände sehen aus wie angeschraubt. :lol:

lg
gast.1190967
10. Aug 2011 22:20
Unser kleiner ist heute genau 14 Wochen 
U soooooo goldig 

Hmmm, unser trägt im Moment Größe 68 die passt supi, 62 ist leider bereits zu klein u so eng vorallem...

U hat Pier die Impfung gut vertragen?
gast.1217976
10. Aug 2011 22:46
Nun wollen auch wir uns mal vorstellen:

Name: Tiffany
Geburtstag: 23.05.2011 (ET: 13.5.2011)
Uhrzeit: 6:28 h
Ort: zu hause (ging sooo schnell, 3 h 11 min - die Hebamme kam 11 min vor unserer Tochter) --> keine geplante Hausgeburt (hat aber Vorteile, auch beim 1. Kind)
Größe: 50 cm
Gewicht: 3160 g

Jetzt ist sie schon 11 1/2 Wochen und ist extrem mobil. seit 1 Woche dreht sie sich auf den Bauch und seit 3 Tagen versucht sie auch schon vorwärts zu kommen :D
gast.1090112
11. Aug 2011 10:32
@ pempek

ja piet hat die impfung ganz gut vertragen, er war sehr anhänglich und hat viel geschlafen und zwar nur in meinen armen, also bliebt der haushalt liegen und ich hab das kuscheln extrem genossen. :D

es ist auch kein fieber aufgetreten und auch sonst war alles io. bin sehr erleichtert, der große hatte immer schwierigkeiten mit dem vertragen von impfungen.

habt nen tollen tag
176 Beiträge
loading 19543...