Junimamas 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
LaylaFabienne
12. Sep 2013 13:51
Re: Junimamas 2013
Hallo

Ich habe am 08.06.2013 meine kleine Maus bekommen :-)

Mit 3115g und einer größe von 50 cm

Erstaunlich wie die Zeit vergeht, denn mittlerweile ist sie 63 cm groß und wiegt stolze 5500g :-)

Ich habe auch gleich eine Frage, denn sie wurde heute das erste mal geimpft und würde gern wissen wie eure kleinen drauf sind bzw waren und was ihr gemacht habt um ihnen zu helfen.
gast.1668521
12. Sep 2013 17:19
Hallo,

meiner wurde heute vor einer Woche das erste Mal geimpft. Die ersten Stunden danach war er wie immer, hat gelacht und Geräusche gemacht. Später war er dann so richtig müde und hat viel geschlafen, gequengelt oder so hat er gar nicht. Er hatte dann gegen 23 Uhr ne Temperatur von 38,9, da hab ich ihm dann ein Zäpfchen gegeben. Morgens um 5 war das Fieber dann weg. Am Freitag war er noch ziemlich müde und hat sehr viel geschlafen. Wir hatten von vornherein nichts geplant für die Tage nach der Impfung, weil wir ja nicht wussten wie er drauf sein würde. Das war glaub auch ganz gut, dass viel Ruhe war denn er schien schon ziemlich erschlagen.

Wie ist deine denn jetzt so drauf?
LaylaFabienne
12. Sep 2013 18:00
Also am anfang hat sie gleich rumgeschrien mochte die Spritze halt nicht.
Danach ist sie aber relativ schnell eingeschlafen hat gut gegessen, wieder geschlafen und aufeinmal wie eine verrückte angefangen zu schreien.
Fieber hat sie bisher noch nicht und dank ein Fieber und Schmerz Zäpfchen hat sie sich nach einer Stunde wieder beruhigt.
gast.1566015
13. Sep 2013 10:36
Hallo, hab schon länger nicht geschrieben. Geimpft wurde Lia bereits vor vier wochen. Da war sie neun wochen alt. Da gabs die schluckimpfung und zwei spritzen in den Po. Hat doll geweint, aber hat sich schnell wieder beruhigen lassen. Sonst ist uns nichts aufgefallen. Wsr alles wie sonst auch. Zum Glück kein Fieber.

Morgen gehen wir das erste mal zum baby schwimmen. Bin schon sehr gespannt, hoffentlich gefällt es ihr.

lg
gast.1585255
18. Sep 2013 15:14
hallo...
ich bin auch eine junimami...
habe es jetzt erst gesehen.. :oops:

lg
gast.1566015
20. Sep 2013 21:33
Hi Pati, wie heißt denn dein baby? Und wann ist es geboren? Klappt bei euch alles?

Lg
Stella3010
20. Sep 2013 22:42
Hallo ihr lieben. ..

Ich lese hier schon einige Zeit mit und muss mich nun doch auch mal als gerade noch so Junimami outen :P
Meine Maus ist am 30.6.13 um 21.54 uhr geboren. Sie hatte 3.700 Gramm startgewicht und war angeblich 48 Zentimeter lang. Ich meine aber und das hat auch meine Hebamme gemeint das sie länger war.

Mittlerweile ist sie 6100 Gramm schwer und 63 Zentimeter lang.

Sie ist unser größter Sonnenschein und ich weiß gar nicht mehr wie ich ohne sie solange leben konnte ;)

Sie ist mein erstes Kind.

Liebe grüße
Stella
gast.1585255
21. Sep 2013 11:37
ernab hat geschrieben:
> Hi Pati, wie heißt denn dein baby? Und wann ist es geboren? Klappt bei euch
> alles?
>
> Lg

hey ernab mein baby heißt marie, ist am 30.6. geboren ein sonntagskind... ;)
gast.1574472
22. Sep 2013 08:16
So meld mich auch mal wieder...
Erstmal hallo und herzlichen Glückwunsch an alle "Neuankömmlinge" !
Luuk ist mittlerweile 6700 gr schwer und 66 cm groß.
Er wurde mit 13 wochen geimpft und ende oktober geht es weiter. Er war tapfer und hat es gott sei dank gut vertragen !
Er entwickelt sich prächtig, will ( laut Aussage vom kia und hebi) etwas zuviel für sein alter...aber sonst alles supi 8-)
Und ohne mama wird immer noch nicht....mal ansatzweise geschlafen.... ich kann das nicht verstehen, ich find schlafen super :lol: :lol:

So LG
Spimky
24. Sep 2013 09:16
Hallo!
Melde mich auch mal wieder!
Mein kleiner Len ist nun (geb. 05.06) 7800g schwer...Ufz...kann ich nur
sagen, was ein Brocken...Gott sei Dank geht das mit dem Zunehmen jetzt
deutlich langsamer vonstatten als noch in den ersten zwei Monaten.

Er entwickelt sich ganz gut, hat leider einseitig ein Nierenproblem was jetzt weiter untersucht werden muss.
Zu allem Überfluss habe ich durch einen Zeckenbiss Borreliose bekommen!!!

So ein Mist!

Wird jetzt mit Antibiotika behandelt und ich soll/darf weiterstillen, da es ein Penicillin ist was wohl verträglich fürs Baby.
Rund 1% gehen in die Muttermilch über...Mir ist überhaupt nicht wohl dabei...ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich ihm damit schade oder so...Aber was soll ich machen? Abstillen?
Das Medikament muss ich 21 Tage nehmen!!!
Hat jemand Erfahrung? Es ist Amoxicillin.
Was würdet ihr machen? Abstillen oder weiter stillen?
gast.1668521
24. Sep 2013 14:24
Hallo Spimky,

was hat dein Kleiner für ein Nierenproblem?
Mein Kleiner ist am 25.06. geboren und heißt Paul. Er hat auf der linken Seite eine Doppelniere, die weniger als 1% arbeitet. Wir müssen regelmäßig zur Kontrolle zum Kinderarzt und in die Klinik.

LG Karen
LaylaFabienne
24. Sep 2013 18:06
Das mit den Nieren ist keine schöne Sache.
Meine kleine muss auch regelmäßig kontrolliert werden, da es bei uns in der Familie schrumpf Nieren gibt :/
gast.1668521
26. Sep 2013 13:22
Wie werden bei euch die Kontrollen gemacht? Wir müssen einmal monatlich den Urin beim Ki-Arzt untersuchen lassen und alle drei Monate zur Sonographie in die Klinik.

Anscheinend sind so Nierensachen bei Babys gar nicht so selten. Auf jeden Fall höre ich immer öfter davon.
LaylaFabienne
27. Sep 2013 10:35
Bei uns wurde nur ein einfacher ultraschall gemacht ob sie noch groß genug sind und urin kontrolle.
134 Beiträge
loading 19543...