Toller Staat

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.959823
8. Nov 2011 21:33
Re: Toller Staat
JuYael hat geschrieben:
> @lolikom
> Im zweiten Jahr sind die Einkommensgrenzen enger, nicht weiter! Es rentiert
> sich bei den Wenigsten, während des Elterngeldbezuges zu arbeiten...

ich weis es nicht...ich weis nur,wenn ich ein 2.Jahr genommen hätte, ohne geld von der Elterngeldstelle(sprich ich hatte mir im 1.Jahr alles auszahlen lassen), hätte ich bis zu 30h arbeiten dürfen, das ganz normal versteuert wurden wäre...hatte ich ja durch ;)

@lafey-klar ist es blöd das sie am ende weniger hat ,ABER sie bekommen staatliche leistungen und iwie müssen sie ja auch einen beitrag dazu leisten... Ich wußte schon in meiner lehre das ich nicht für 700€ netto arbeiten werde,also habe ich mich in bewegung gesetzt und mir etwas gesucht was sich auch lohnt...sry aber jeder ist seines glückes schmied und rumjammern hilft da nicht weiter...

Schaut mal in Amerika, die wären dankbar über dieses system...nicht nur die auch viele andere würden sich die hände danach lecken...
gast.917724
8. Nov 2011 21:36
@lolikom
Es ist echt zynisch, bei der heutigen Wirtschaftslage zu behaupten, jeder könnte einen ausreichend bezahlten Job finden!
gast.1138661
:roll:
Also bitte, dass hat nix mit jammern zu tn, das ist eine frechheit!!!!

und ich denke ihr mann leistet genug beitrag zur gesellschaft und sie auch, wenn sie ein kind erzieht.,. also ehrlich!!!!!

und sooo leicht ist das auch nicht als familienvater mal schnell eine neue saugut bezahlte stelle zu finden...
gast.1128919
lafey hat geschrieben:
> ALso, lolikom sorry,
>
> nein das ist nicht ungerecht, schließlich arbeitet IHR mann dafür!!!
>
> und eine extra leistung sollte ja auch eine leistung sein und die familie
> nicht noch weiter reinreißen, also sorry!!!!!

Vera stimmt dir zu ;)
gast.959823
8. Nov 2011 21:41
lafey hat geschrieben:
> :roll:
> Also bitte, dass hat nix mit jammern zu tn, das ist eine frechheit!!!!
>
> und ich denke ihr mann leistet genug beitrag zur gesellschaft und sie auch,
> wenn sie ein kind erzieht.,. also ehrlich!!!!!
>
> und sooo leicht ist das auch nicht als familienvater mal schnell eine neue
> saugut bezahlte stelle zu finden...

Warum nicht ? Mein Freund hat noch nichtmal 4wochen gebraucht um eine besser bezahlten job zu bekommen mit mehr freizeit *grübel*

Wenn man keinen gut bezahlten job findet,sollte man sich überlegen ob es der richtige ort ist,ein Kind zu erziehen... Gerade in der jetzigen wirtschaftslage sollte es nicht schwer sein... ich war 1,8jahre weg und ausser 2personen ist der rest neu in meiner abteilung :>

edit:ich betone aber das ich es auch mies finde,das sie dann noch weniger haben :>
gast.1138661
8. Nov 2011 21:46
sorry lolikom,
aber dein denken ist sehr naiv...

ich freu mich sehr für euch, abe es ist sehr infantil von dir zu denken, dass es mit einer familie sooo einfach ist, mal schnell das ganze leben zu ändern.....

ich hoffe ihr kommt nie in die besagte lage!!!!

das würde deine hochnäsige einstellung sehr schnell ändern!!
Steffie89
8. Nov 2011 21:48
lafey hat geschrieben:
> ALso, lolikom sorry,
>
> nein das ist nicht ungerecht, schließlich arbeitet IHR mann dafür!!!
>
> und eine extra leistung sollte ja auch eine leistung sein und die familie
> nicht noch weiter reinreißen, also sorry!!!!!

Danke dir für deinen zuspruch :)

@lolikom
Warum sind wir in dieser sch... Lage ja wegen der wirtschaftskrise mir wurde damals mein vertrag leider nicht verlänger 2 woche nach ende meines vertrages habe ich erfahren das ich in der 6 woche ss bin so und nu finde mal einen der ne schwangere einstellt nehmich keiner :evil: ich war so ehrlich und hab ttotzdem weiter bewerbungen abgeschickt und als dank wurde mir nicht mal tschüss gesagt am telefon oder persönlich also hab ich es. Irgendwann aufgegeben so und nun geht mein man alleine für uns ackern während ich zu hause mit unserer tochter sitze und nix tin kann.
So das ganze geld von meinem schatz geht für miete, steom und nen kredit drauf und den rest bekommen wir vom amt...
gast.917724
8. Nov 2011 21:49
@lolikom
Ich denke auch, Du solltest Eure Situation nicht verallgemeinern. Es gibt wirklich viele Menschen, die verzweifelt einen anständig bezahlten Job suchen - oftmals sogar mit einer Top-Ausbildung im Rücken!
Steffie89
8. Nov 2011 21:52
Ach ja und wenn steckt deutschland das geld in den a... Einem land was sich nixht mal an die abmachungen hält..
Anstatt es in sein eigenes zu stecken :evil:
gast.1138661
8. Nov 2011 21:54
naklar, für andere is imma kohle da
gast.959823
8. Nov 2011 21:55
sry lafey...ich bin jetzt 27 und habe mir lange mein leben aufgebaut und so geplant das ein kind herein passt. Ich bin jemand die rundum abgesichert sein muß.

Klar ist es mit einer familie schwieriger,aber nicht unmöglich :>

Ich bin nicht naiv, nur jemand die nicht gerne abhängig von irgend einem amt ist und wenn es mal so kommen sollte,werde ich meinen hintern bewegen...ich mache mir aber keine sorgen, hier suchen sie ständig jemanden in meiner brange...

@steffie -klar ist das mist...aber bei einen befristeten vertrag würde ich mir kein kind zulegen...

Vielleicht bin ich auch nur dumm,weil ich bis auf einen unbefristeten vertrag gewartet habe...aber wie gesagt ich brauche diese sichheit in den rücken...ich lebe nicht gern davon, nicht zu wissen was als nächstes passiert
gast.959823
8. Nov 2011 21:56
naja wofür zahlen wir sonst steuern...ich meine wir könnten ja mal unsere landesschulden abbauen :roll:
gast.917724
8. Nov 2011 21:58
Auch ein unbefristeter Vertrag ist doch keine Jobgarantie! Siehe Steffys Mann - Firma insolvent, Job futsch! oder Rationalisierung, wie bspw. bei TUI - Job futsch! Hier bei uns im Ort gab es viele, die bei Karstadt gearbeitet haben - frag die mal, wie sicher die sich mit ihrem Job gefühlt hatten!
Steffie89
8. Nov 2011 22:01
@lolikom
Man kann ein leben nicht so planen wie du dir das jetzt vieleicht denkst und wenn doch dann bist du wirklich naiv weil es kommt immer was dazwischen

Ich habe auch nen top ausbildung und es sind genügend job's in meine branche frei nur nimmt nicht jeder ne frau mit kind bzw keiner weil die alle vorurteile haben und das wird dir früher oder später auch noch passieren ich wünsch das echt keinem aber ich glaube um wirklich zu wissen wir es mir derzeit geht mustet du es mal durchmachen

Kein schlaf mehr weil man ständig überlegt wie komm ich den rest des monats über die runden bzw wie bezahle. Ich rechnungen oder artztbesuche
Usw usw :( :(
gast.959823
8. Nov 2011 22:05
Ja klar, aber das ist das risiko überall und zählt als höhere macht... Ich will nur sagen,wir haben uns soweit abgesichert....
Klar könnte es auch bei uns mal so kommen, so naiv bin ich auch nicht ;) ...aber bisher haben wir immer einen ausweg gefunden :> ....und mit dem gehalt meines freundes kämen wir schon alleine klar.

Naja mit Kind eine arbeit zu finden wurde mir erklärt so schwer ist es nicht...meine neue kollegin hatte 2bewerbungen geschrieben und wurde gleich genommen, obwohl sie alleinerziehend ist ;) ...selbst wenn mich jemand fragen würde, ich bin nicht gebunden, sondern zeitflexibel, dank meines Freundes

edit:so ich gehe jetzt ins bett...muß morgen halb 5aufstehen *gähn*

Ich wünsche euch eine gute nacht...es war nicht böse gemeint, ich kann mich nur inder situ schlecht reindenken. Ich bin mit lehre 11Jahre im berufsleben und war nur 2wochen abhängig vom staat und das hat mich schon wahnsinnig gemacht...
145 Beiträge
loading 19543...