junge mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1242624
7. Okt 2011 12:03
Re: junge mamis
Huhu!
Nein ich Stille nicht mehr und könnte deswegen echt heulen :cry: Hab alles versucht,immer angelegt ,leider mit Hütchen ging nicht anders..Aber Milch futsch...Denke mal der Stress hier ...Nachbarin hat mich angegriffen,grade aus dem Kh raus,mein Mann hatte ein Tag vorher die Hauswoche gemacht,da hat die mich angeschrien mit dem Typen (Alkoholiker..!)Was mir wohl einfällt die Hauswoche nicht zu machen..Dann bin ich abgeklappt...zu viel!!
Zwei Tage darauf war Milch weg...
Sowas blödes,die haben auch verwarnung vom Vermieter.!
Naja Ich habe Angst...Ich hab Angst das ,wenn ich schlafe sie durch Mund und Nase spuckt und keine Luft bekommt und ich Tief schlafe und nix mitbekomm..Davor habe ich rieeeeeeesen Schiss..Mein Mann und ich wechseln uns immer ab oder schlafen gemeinsam im Kinderzimmer!Schlafzimmer ist noch alles vom Umzug :roll:
Ich hoffe wir überstehen das mit dem Spucken.Meine Mutter kann das nicht verstehen,sie hat selber 6 Kinder großgezogen und meinte sowas gibt's doch nicht ich mach was falsch o.Ä
Ich fühl mich zum Kotzen zum Glück gibts hier Foren...
gast.1206771
7. Okt 2011 12:21
du arme
du machst überhaupt nix falsch...für das spucken kannst du überhaupt nix..du hast nunmal ein spuckbaby und deine mutter hatte einfach glück :roll: lass dir da nix einreden...das durch die nase spucken hört auf nach den ersten paar wochen..das kann ich dir versichern..dann kommts nurnoch durch den mund^^
trinkt deine kleine sehr unruhig?das könnte auch ein grund sein...oder du lässt sie zwischendurch aufstoßen..und auch nach der flasche kräftig aufstoßen lassen und noch n paar minuten aufrecht halten...vllt wird es ja etwas besser...und wenn deine kleine mal wieder spuckt dann puste sie mal nicht direkt an sondern schau erstmal ob sie alleine damit zurecht kommt...dann kannst du bestimmt auch besser schlafen...und ich denk nicht das du mal so tief schläfst das du es nicht hörst...mach deinen kopf frei..sonst drehst du durch
lg
pflaumi
7. Okt 2011 12:22
Jedes Kind ist anders...und ich hatte auch Angst z.B. vor dem plötzlichen Kindstod. Ich habe deswegen extra das "ANGEL CARE" gekauft!!
Es beruhigt mich doch sehr....
Wir wohnen momentan noch in einer 2 Zimmer Wohnung das heißt Wohnzimmer mit Küche und Schlafzimmer.... mein Mann hat die Anfangszeit im Ehebett geschlafen und ich mit Nick (dessen Bett im Wohnzimmer steht) dort auch geschlafen. Er im Bett ich auf dem Sofa!!

Jetzt hat er 2 Tage komplett durchgeschlafen... darum werde ich nach und nach versuchen wieder ins Ehebett auszuweichen... doch da werde ich dann auch wieder Angst haben. das ich etwas nicht mitbekomme.

Ich denke, dass diese Angst etwas ganz natürliches ist.

Liebe Grüße Pflaumiii & Nick

P.s. Es wird alles besser glaub mir. :D
gast.1242624
7. Okt 2011 12:34
Dankeschön das ging aber schnell!! :)
Also wir lassen sie schon so nach 30ml aufstoßen usw..Und zum schluss kommt ein riesen Bäucherchen,kein Thema aber es wid nicht besser!Das mit durch die Nase ist ganz selten,hatte auf Wunsch der Hebamme die kleine mal machen lassen so nach 2..3...4 Sek. hatte sie sich eingekriegt !Das beruhigt mich schon etwas aber es sollte nicht rüberkommen das wir sie immer anpusten wenn sie spuckt neeeeinnn so nicht nur wenn sie sich nicht von alleine fängt,was sehr selten ist!Also ich mein das mit dem keine Luft holen oh Gott ich hoffe ihr versteht mein Chinesisch hier :D Sie ist im allgemeinen sehr sehr ruhig also ich kann mich nun echt nicht beschweren!Und plötzlicher Kindstod hatte mich eine Zeit auch sehr beschäftigt aber da gibt es ja z.B die 3 "R" Regel ---> Rauchfrei,richtige Ernährung,richtiges Raumklima(sprich 18Grad) usw...nicht zu warm anziehen usw... wisst ihr jaa alles selber :) Nochmals Danke!!
gast.1209228
7. Okt 2011 17:50
Also ich bin 17 Jahre alt. Meine Tochter wog 3380g und war 52cm groß. Jetzt ist sie fast 3 Wochen alt und wiegt 3660g. :)
gast.1243344
7. Okt 2011 22:01
ja ich wollte eigentlich auch schon ausziehen aber meine eltern müssen unterschreiben und meine mutter möchte das nicht unterschreiben weil ich dasnicht so mache wie sie das früher gemacht hat also heißt es darf noch zuhause wohnen der vormund hat ja eh noch das jugendamt
naja das kindergeld und so von meinem freund bekommt sein vater noch sein vater muss so ein zeug unterschreiben damit mein freund das bekommt aber das macht er nicht das ist voll doof aber wir melden ihn nun bei mir an so muss er auch kein unterhalt zahlen und bekommt sein geld ich habe auch adressen bekommen von meiner hebamme wo ich hingehen kann und so also war ja auch schon über all meine maus ist jetzt fast 3 monate alt und am 1.10 habe ich das erste mal elterngeld bekommten und kindergeld weil die alle so lam waren und vom amt bekomm ich noch nichts die brauchen einfach viel zu lang
gast.1247228
7. Okt 2011 23:50
Hallöchen!!

Also mein erstes Kind (Mädchen,Zoé) habe ich mit 17 bekommen und jetzt ist mein zweites Kind (Junge,Casper Elias) auf der Welt.
Er ist am 14.09 geboren.
Casper war bei der Geburt 4330g schwer ,57cm groß und KU 37cm.
Jetzt bin ich 21 (gerade geworden ;) ).
Bei Casper verlief die Geburt ganz normal mit PDA...aber sonst verlief alles gut.
Die Geburt war nur ein bisschen schmerzhafter als bei Zoé.
Vllt. liegt es wirklich an der Größe...sie war nur 51cm groß und 3420g schwer und KU war 34cm.
Casper ist ja wirklich ein Stück größer und schwerer.
Aber die Schmerzen waren wirklich vergessen,als ich ihn auf dem Arm hielt.
Die Tränen flossen und ich war einfach nur glücklich!!!
Ein wundervoller Moment!!!

Lieben Gruß :) :) :) :)
gast.1206771
8. Okt 2011 08:18
hey liz
is ja wirklich n richtiger brocken gewesen dein kleiner..hut ab^^
ich dachte schon meine kleine wäre groß und schwer gewesen mit 53cm 3960g und 35,5cm kopfumfang :lol:
gast.1194820
8. Okt 2011 08:45
Hihi, mein samuel hatte zwar "nur" 50 cm und 3435 Gramm - dafür scheinbar einen Dickschädel mit 38cm Kopfumfang...
gast.1247228
11. Okt 2011 22:26
@Holly´s Mama:

Das kannst du laut sagen!!!
Ich habe die zweite Geburt auch viel schmerzhafter empfunden als die erste!!

@M_Schlackl:

Da hast du Recht...ein großer Kopfumfang!!

Und wie geht es euren Krümeln sonst so??
Lieben Gruß :) :) :)
gast.1206771
12. Okt 2011 08:58
also meiner gehts bestens..auch wenn sie glaub ich voll im 26 wochenschub steckt..der is zwar bei uns nich so heftig wie der 19. aber zieht sich so in die länge :roll:
und bei dir?^^
lg
gast.1209228
22. Dez 2011 13:46
MeinEngel_11 hat geschrieben:
> ja ich wollte eigentlich auch schon ausziehen aber meine eltern müssen
> unterschreiben und meine mutter möchte das nicht unterschreiben weil ich
> dasnicht so mache wie sie das früher gemacht hat also heißt es darf noch
> zuhause wohnen der vormund hat ja eh noch das jugendamt
> naja das kindergeld und so von meinem freund bekommt sein vater noch sein
> vater muss so ein zeug unterschreiben damit mein freund das bekommt aber
> das macht er nicht das ist voll doof aber wir melden ihn nun bei mir an so
> muss er auch kein unterhalt zahlen und bekommt sein geld ich habe auch
> adressen bekommen von meiner hebamme wo ich hingehen kann und so also war
> ja auch schon über all meine maus ist jetzt fast 3 monate alt und am 1.10
> habe ich das erste mal elterngeld bekommten und kindergeld weil die alle so
> lam waren und vom amt bekomm ich noch nichts die brauchen einfach viel zu
> lang

Ich bin 17 und wohne auch mit meinem Freund und meiner Tochter alleine. Und ich kann dir sagen das du das Recht hast auszuziehen du musst nur genug Druck machen. Meine Mutter wollte auch nicht unterschreiben, aber ich habe den klar gemacht das ich lernen muss mit meinem Kind alleine klar zu kommen und habe extra eine Wohnung in der Nähe meines Vaters gemietet. Es gehört einfach dazu um selbstständig zu werden. Meine Hebamme hat mich unterstützt. Und gut Argumentiert, warum es so wichtig für mich ist einen eigenen Haushalt zu führen.
gast.870056
23. Dez 2011 12:28
Hallo,

also ich bin 21 jahre jung (auch wenn ich mich momentan älter fühle :-D ). Meine kleine Tochter Victoria wurde am 26.09 geboren und war 49cm lang und 3015g schwer. Jetzt ist sie 63cm lang und wiegt 6100g. Sie kam ganz normal auf die welt mit gut 9 stunden wehen und da madame ein sterngucker war tat es um so mehr weh :roll: :roll: :( ... Ich bin so froh das es ihr so richtig super geht denn die ss war nicht wirklich leicht musste medis nehmen wegen einer toxoplasmose infektion, und da dies schnell erkannt wurde hat die kleine nichtts abbekommen..

@Talea1994
ich finde es auch ganz wichtig das auch junge mütter und 18 die chance bekommen ihr eigenes leben so aufzubauen und den haushalt und so nur dadurch lernt man es.. Auch wenn die eltern es vielleicht nur gut meinen und euch irgendwo noch ein stück behüten wollen, sie müssen lernen ihr habt jetzt eure eigene familie und pflichten und verantwortungen! ich wünsche dir alles gute :-)
gast.1209228
24. Dez 2011 10:30
@Matschmonster
Danke dir auch alles gute =)
gast.1184904
30. Dez 2011 22:08
Hallo :)
Darf ich mich auch noch dazu gesellen? :)
Ich bin 27 und habe 2 Söhne. Mein Großer hat im Juli 2003 um 1.45 das Licht der Welt erblickt. Und mein Kleiner hat diesen Oktober 2011 um 17.50 das Licht der Welt erblickt :D

Beide Geburten gingen sehr schnell.
150 Beiträge
loading 19543...