Kugelrunde März ‘22

Elternforum

nawieja
7. Sep 2021 15:37
Re: Kugelrunde März ‘22
Hi liebe werdenden Märzmamis, ich Reihe mich auch Mal in die Runde ein... ET 17.3. Ich habe auch leider mit starker Übelkeit zu kämpfen, die noch nicht wirklich besser wird... Mein Frauenarzt meinte heute das es noch 2-3 Wochen so weitergehen kann... Naja man weiß ja wofür man das tut. 😀 Ich freu mich über den Austausch hier im Forum. Bei mir ist es auch das erste Kind und ich komme aus FFM. LG
31Laila03
12. Sep 2021 09:09
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo zusammen,

ich habe mein ET am 31.03.2022 und ist auch unser erstes Kind 😍 wir sind schon ganz aufgeregt, aktuell befinde ich mich in der 12.Ssw 11+3

LG aus NRW
bibi_liebt
12. Sep 2021 09:19
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo alle zusammen :)

Ich habe im Moment vor allem Abends mit Sodbrennen zu kämpfen. Geht es noch jemandem so, wenn ja habt ihr Tipps? Außerdem hab ich auch regelmäßig eine ziehen im Unterleib. Wenn ich mich hinsetze ist es meist nach 15 Minuten vorbei (Blutung usw habe ich nicht), geht es da noch jemanden so?

lg
Schanzerin21
12. Sep 2021 18:41
Re: Kugelrunde März ‘22
:D Hallo,
Wollte mich auch in die Kugelrunde März 22 einbringen. Bin Lisa 21j und der ET ist der 16.03.22.
Habe zwar nicht mit Übelkeit zu kämpfen, aber dafür ziehen im Bauch, Schmierblutung gehabt, Schmerzen im Rücken, der bis in die Beine zieht. Muss leider viel aufstoßen und kann nicht so gut durch schlafen.Bin sehr launisch, leider.
Zu dem ganzen Übel habe ich noch Epilepsie und den ganzen Tablettenspiegel senkt, und hatte schon 4 Anfälle und musste die Medikamente erhöhen. Es ist dem Baby Gott sei Dank nichts passiert.
Grosse Portionen zum Essen vertrage ich nicht, sondern nur viele kleine Portionen.

Lg :D
Annni
16. Sep 2021 09:45
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo Zusammen :)

Herzlichen Glückwunsch in die Runde🥳

Wir erwarten ebenfalls unser erstes Kind, ET ist der 02.03.2022 :)

Ich würde mich über einen Austausch und eure Erfahrungen freuen.

Viele Grüße
Anni
gyuksel
16. Sep 2021 12:02
Re: Kugelrunde März ‘22
wissen schon einige was es wird ? Ich war Montag beim Artzt ,aber der konnte mir noch nicht sagen, was es wird .(Wir sind ja alle so ca. in der selben ssw. (also fast 15) bei mir .)
Micha_mit_Bauchzwerg
16. Sep 2021 20:39
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo Ihr Lieben und Glückwunsch an alle.. 😇

Bin noch 31 J und habe ET am 13.03.2022, da waren schon ein paar an dem Tag. 🥰

Wünsche allen mit Beschwerden, dass sich diese bald legen. Bei mir lief bis jetzt zum Glück alles ganz entspannt. Die ersten drei Monate war mir vielleicht 6 bis 7 Tage mal ein bisschen flau und sonst alles gut. Heute des erste Mal Kopfschmerzen aus der Hölle bis zur Übelkeit. Normalerweise nahm ich dann eine Ibu.. Jetzt lass ich des lieber..

Meine Ärztin konnte mir auch noch nicht verraten, was es wird. Dabei bin ich so neugierig. Lässt sich wer überraschen??

Liebe Grüße aus Oberbayern 🤗
Lilie30
17. Sep 2021 09:35
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo zusammen,

mein ET ist der 3.3.22 und es ist meine erste Schwangerschaft. Vor drei Tagen war ich bei meinem FA und er sagte mir mein Gebärmutterhals sei bereits verkürzt. Aktuell ist er bei 3 cm. Ich bin nun 14 Tage krank geschrieben und soll mich schonen. Mache mir seither große Sorgen. Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
Vorher hat er, meines Wissens nach, nie nach dem GMH geschaut. Wer weiß ob mein GMH jemals länger war. Ich bin auch nur 1,53 cm groß.
Mit dem Kind ist alles okay, wohl schon 14 cm groß und 137 g schwer. 8-)
Bine1285
19. Sep 2021 14:17
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo zusammen,

dann beteilige ich mich hier doch auch mal gerne! Mein ET ist der 18.03. und bei mir werden es direkt Zwillinge 🤗
Es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich habe auch immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen - hoffe aber, dass es bald besser wird!

Freue mich auf Tipps und Austausch mit euch! Gerade, weil es meine erste Schwangerschaft ist und alles so neu und aufregend ist ☺️

Komme aus dem Raum Düsseldorf

Liebe Grüße an alle
Schanzerin21
20. Sep 2021 20:48
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo ihr,

Ja ich weiß das ich ein Mädchen bekomme. Mein Arzt hat mir den Harmony Test empfohlen( Blutabnahme), denn da werden schon einige Krankheiten erkannt, sofern es welche gibt. Ausserdem wird das Geschlecht vom Baby bestimmt, und es wird einem, falls man es Wissen will in der 15SSW mit geteilt.
Ab Januar zahlen diesen Test die Kassen als Kassenleistung, aktuell musste ich 229 Euro bezahlen, bekomme es aber ausnahmsweise von der Krankenkasse zurück. Fragt einfach mal bei eurer Kasse nach.

LG

Lisa
Mama2be2022
21. Sep 2021 15:42
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo ihr Lieben,

wir werden auch im März Eltern. Der ET ist der 24.03 und es ist meine erste SS. Ich bin schon seit Beginn im BV, da ich an einer Grundschule arbeite und zudem auch Immunitäten fehlen. Anfangs war das gut, da mir oft übel war ich und ich viel unter Kopfschmerzen litt. Jetzt geht’s mir viel besser und ich suche nach Beschäftigung, die nichts mit Hausarbeit zu tun hat :D
Kommt hier jemand aus NRW? Evtl aus dem Kreis Coesfeld?

Liebe Grüße
Jana
Scharolette
29. Sep 2021 09:12
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo ihr Lieben,

Es ist meine zweite Schwangerschaft, aber mein erstes Kind. Die erste Schwangerschaft habe ich 2016 in der 8. SSW abgebrochen, da ich damals noch in Ausbildung war. Jetzt bin ich vom selben Mann schwanger, wir sind seit Dezember 2020 verheiratet und freuen uns riesig. Der ET ist am
15.03. und wir kommen aus der Nähe von FFM. Übelkeit hatte ich nicht, aber ich kann nachts nicht durchschlafen, bin jede Nacht 2-3 Stunden wach. Aber da ich im Beschäftigungsverbot bin, ist das halb so wild.
Glückwunsch euch allen und auf eine gesunde restliche Schwangerschaft!
Leoori
30. Sep 2021 16:09
Re: Kugelrunde März ‘22
Glückwunsch allen werdenden März Mamis,
ich reihe mich dann auch mal ein.
Der ET ist zwischen 2.-5.3., mein Krümel lässt sich nur ungerne vermessen, daher fällt es bisher schwer den genauen Tag festzulegen. Es ist meine zweite Schwangerschaft und das zweite Kind, bin aktuell 28Jahre.
Mein Mann und ich freuen uns riesig über das zweite Wunder und auch die bald große Schwester (5J) ist ganz aus dem Häuschen.
Seit 2 Wochen sind schon Bewegungen zu spüren und seit einigen Tagen können meine 2 Lieblinge diese auch schon spüren, gedankt der HW Plazenta.

Ich wünsche allen eine schöne Kugelzeit!

Lg
RebeccaLL
30. Sep 2021 17:54
Re: Kugelrunde März ‘22
Lexi_Smile hat geschrieben:
> Hallo an alle,
> bei mir ist es die zweite Schwangerschaft aber das erste Kind. Hatte leider
> Anfang des Jahres einen MA.
> Jetzt bin ich aber guter Dinge und freue mich auf die Schwangerschaft. ET
> ist der 02.03.
> hatte auch so gut wie keine typischen Schwangerschaftssymptome. Die anderen
> tuen mir leid. Schön wenn wir uns hier austauschen können. Liebe Grüße
> Alexandra


Hallo zusammen,
Wie schön, dass solche Foren möglich sind!
Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ET ist auch der 02.03. :-D
Ist jemand hier aus dem Wetteraukreis oder Raum Frankfurt? Da alle Kurse nur online stattfinden, treffe ich leider keine "Gleichgesinnten" persönlich, was ich doch sehr schade finde.
Würde mich freuen von euch zu hören!
Ganz liebe Grüße
Rebecca
Britta21
30. Sep 2021 19:08
Re: Kugelrunde März ‘22
Hallo zusammen,
> Wie schön, dass solche Foren möglich sind!
> Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ET ist auch der 02.03. :-D
> Ist jemand hier aus dem Wetteraukreis oder Raum Frankfurt? Da alle Kurse nur online
> stattfinden, treffe ich leider keine "Gleichgesinnten" persönlich, was ich
> doch sehr schade finde.
> Würde mich freuen von euch zu hören!
> Ganz liebe Grüße
> Rebecca

Hallo Rebecca,

Erstmal Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft.
ich wohne im Wetteraukreis/Kreis Gießen.

Aus drm Frankfurter Raum habe ich auch kürzlich gelesen.... Wäre ja schön sich mal mit gleichgesinnten treffen zu können.

Von wo kommst du? Möglicherweise könnte man ja auch im Rahmen einer Gruppe in whatsapp /Telegram /Signal sich regional zusammen finden?

Einen schönen Abend und liebe Grüße
54 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren