Habe ein paar fragen wegen Beikost!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2010 13:38
Habe ein paar fragen wegen Beikost!!!
Hallo, ich habe seit vorgestern angefangen meinem Sohn Früh Karotten anzubieten. Zu der Mittagsmahlzeit, die ersten beiden tage hat er ca.4 löffel gegessen und hat dann noch anschließend ca. 90 ml 1 Milch getrunken. Heute hat er 7/8 löffel gegessen dazu etwas wasser im anschluss wollte er aber die Flasche nicht mehr und hat die dann mit der Zunge rausgedrückt. Ist er etwas satt von dem bisschen?? Er ist jetzt fast 4 monate. Hat jemand mehr erfahrung wie viel so ein Würmchen löffel isst am anfang um satt zu sein??? VG Helene
7. Dez 2010 15:07
Re: Habe ein paar fragen wegen Beikost!!!
Hallo,
versuch doch mal, wenn er keinen Brei mehr will, direkt die Milch anzubieten und kein Wasser. Die 8 Löffel erscheinen mir zwar nicht ganz so wenig, aber so kriegt er mehr in den Magen und wenn er nach der Milch noch Durst hat, dann kannst ja was anbieten, oder wenn er keine Milch will, dann erst Wasser oder Tee anbieten. LG
Ansonsten mach weiter so!
versuch doch mal, wenn er keinen Brei mehr will, direkt die Milch anzubieten und kein Wasser. Die 8 Löffel erscheinen mir zwar nicht ganz so wenig, aber so kriegt er mehr in den Magen und wenn er nach der Milch noch Durst hat, dann kannst ja was anbieten, oder wenn er keine Milch will, dann erst Wasser oder Tee anbieten. LG
Ansonsten mach weiter so!

14. Dez 2010 10:29
Re: Habe ein paar fragen wegen Beikost!!!
Hi,
das is nicht zu wenig. Wenn er nicht mehr will, dann is er satt. Die Kleinen holen sich was sie brauchen. Mach dich nicht verrückt. Versuch es weiterhin jeden Tag. Irgendwann wird auch er ein ganzes Gläschen essen. Jedes Baby is anders.
Nach ca. einer Woche kannst du auch mal versuchen ihm eine andere Gemüsesorte anzubieten.
Ich habe am Anfang immer ein bischen was aus dem Glas raus und es in einem seperaten Gläschen aufgewärmt, so musste ich nicht den Rest des Gläschen wwegschmeissen und wenn es nicht genug war, dann hab ich eben noch etwas aufgewärmt. Das mit dem Wasser danach is ok.
Hat er Nachmitags mehr hunger oder trinkt er die gleiche Menge wie vor der Beikost?
Wie gesagt, keine Panik, die Kleinen holen sich was sie brauchen. Sie brauchen Zeit sich an etwas neues zu gewöhnen.
Weiterhin viel Erfolg und Gedult. <3
das is nicht zu wenig. Wenn er nicht mehr will, dann is er satt. Die Kleinen holen sich was sie brauchen. Mach dich nicht verrückt. Versuch es weiterhin jeden Tag. Irgendwann wird auch er ein ganzes Gläschen essen. Jedes Baby is anders.

Nach ca. einer Woche kannst du auch mal versuchen ihm eine andere Gemüsesorte anzubieten.
Ich habe am Anfang immer ein bischen was aus dem Glas raus und es in einem seperaten Gläschen aufgewärmt, so musste ich nicht den Rest des Gläschen wwegschmeissen und wenn es nicht genug war, dann hab ich eben noch etwas aufgewärmt. Das mit dem Wasser danach is ok.
Hat er Nachmitags mehr hunger oder trinkt er die gleiche Menge wie vor der Beikost?
Wie gesagt, keine Panik, die Kleinen holen sich was sie brauchen. Sie brauchen Zeit sich an etwas neues zu gewöhnen.
Weiterhin viel Erfolg und Gedult. <3
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...