Breipause...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2010 21:53
Breipause...
Hallo, ich habe mal wieder
ne Frage zur Beikost. Meine Kleine wird nun bald 5 Monate alt und wir hatte ca. 3 Wochen Mittags Gemüse-Kartoffel Brei versucht zu geben. Die letzten Tage hatte sie jeden Löffel wieder ausgespuckt. Ich war schon ziemlich ratlos. Das Hipp Expertenteam hatte mir geraten ein paar Tage Pause zu machen und es dann erneut zu versuchen. Nun meine Frage wie lange sollte ich denn warten?? Haben heute mal kurz angetestet, sie macht super den Mund auf, aber spuckt es dann wieder aus.
Sollte ich ruhig noch bißchen warten??
lg

Sollte ich ruhig noch bißchen warten??
lg
1. Dez 2010 15:53
Re: Breipause...
Hallo Steffi,
ist ja schon ein paar Tage her seit Deinem Beitrag... hat sich inzwischen was getan?
Also mir ist nicht ganz klar, ob sie den Brei mit der Zunge unbewusst rausschiebt, dann würde ich einfach weiter geben. Aber wenn sie wirklich ausspuckt, dann nochmal eine Woche warten und wieder versuchen. Irgendwann sind sie der ewig gleichen Milch überdrüssig und wollen Brei essen.
ist ja schon ein paar Tage her seit Deinem Beitrag... hat sich inzwischen was getan?
Also mir ist nicht ganz klar, ob sie den Brei mit der Zunge unbewusst rausschiebt, dann würde ich einfach weiter geben. Aber wenn sie wirklich ausspuckt, dann nochmal eine Woche warten und wieder versuchen. Irgendwann sind sie der ewig gleichen Milch überdrüssig und wollen Brei essen.
2. Dez 2010 20:10
Danke für deine Antwort
. Ich habe es inzwischen wieder versucht, die ersten paar Löffel gingen ganz gut, aber dann fing sie wieder an den Brei auszuspucken.. Ich weiß auch nicht, ich denke mit dem Schlucken hat sie das verstanden. Heute hat sie gut 130g gegessen und danach wollte sie auch keine Milch mehr... Ich weiß nicht, ich glaube wir werden nie ein ganzes Glas schaffen... Sie bekommt auch schon Gemüse mit Kartoffel. Meint ihr ich könnte auch schon was anderes mit Fleisch probieren? Bis jetzt hatte sie alles gut vertragen. Hätte nie gedacht das das mit der Beikost sooo anstrengend ist.
lg

lg
2. Dez 2010 20:22
Hallo,
also ich finde 130 gr. ist schon ganz gut, weiter so! Meine Kleine kriegt jetzt seit 2 einhalb Wochen Brei und schafft ein halbes Gläschen und bekommt danach noch etwas Milch. Nächste Woche fange ich trotzdem an ihr die Fleischmenüs zu geben. Aber nicht mehr als 4 Mal die Woche. Sie ist 4 einhalb Monate alt. Der Brei schmeckt ihr sehr gut und jeden Tag isst sie besser, schiebt weniger mit der Zunge raus usw.
also ich finde 130 gr. ist schon ganz gut, weiter so! Meine Kleine kriegt jetzt seit 2 einhalb Wochen Brei und schafft ein halbes Gläschen und bekommt danach noch etwas Milch. Nächste Woche fange ich trotzdem an ihr die Fleischmenüs zu geben. Aber nicht mehr als 4 Mal die Woche. Sie ist 4 einhalb Monate alt. Der Brei schmeckt ihr sehr gut und jeden Tag isst sie besser, schiebt weniger mit der Zunge raus usw.
2. Dez 2010 20:27
Meine Kleine gehört ja auch in die Kategorie: "Ich mach aus Brei-essen eine Wissenschaft"
Sie hat auch noch nie ein ganzes Glas geschafft.
Seit ca. 5 Wochen gibt es mittags Brei und seit einer Woche auch mit Fleisch, daß sogar besser klappt als reines Gemüse.
Meist ist sie so um die 120 g, hatten auch oft nur 100 g oder auch sogar mal 150 g... sie bekommt keine Milch mehr mittags und ist einfach satt.
Ich denk, sie wird auch nie ein ganzes Glas schaffen (vielleicht zur Einschulung
)

Sie hat auch noch nie ein ganzes Glas geschafft.
Seit ca. 5 Wochen gibt es mittags Brei und seit einer Woche auch mit Fleisch, daß sogar besser klappt als reines Gemüse.
Meist ist sie so um die 120 g, hatten auch oft nur 100 g oder auch sogar mal 150 g... sie bekommt keine Milch mehr mittags und ist einfach satt.
Ich denk, sie wird auch nie ein ganzes Glas schaffen (vielleicht zur Einschulung

4. Dez 2010 11:52
Juhuuuuu, meine Kleine Maus hat eben ihren Mittagsbrei bekommen.... Und was soll ich sagen, sie hat gut 150g gegessen und OHNE Ausspucken. Danach haben wir erstmal einen Freudentanz gemacht
.

4. Dez 2010 12:56
4. Dez 2010 19:50
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...