Gebt ihr eurem Kind ernsthaft Hipp-Menüs?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
GoethesGarten
16. Sep 2021 11:16
Gebt ihr eurem Kind ernsthaft Hipp-Menüs?
Ich habe mir mal Hipp-Menüs gekauft. Die Verpackung sah toll aus. Nudeln, Fleisch und Gemüse lagen schön nebeneinander. Da darf man als Verbraucher davon ausgehen, dass die einzelnen Sachen in der Packung durch Trennstege voneinander getrennt sind und dann ebenso auf einem Teller hergerichtet werden können. Doch dann die böse Überraschung: Eine einzige braune Pampe in der alles ertrinkt und nicht erkennbar ist, was was ist. Bei Menüs mit Fisch kommt noch ein extrem starker Fischgestank hinzu. Unappetitlicher und ekelhafter kann man Essen nicht anbieten. Auch bei anderen Produkten hängt Hipp geschmacklich hinterher. Hier bevorzugt sie Freche Freunde.

Gibt Herr Hipp seinen Kindern auch diese braune Pampe zu essen? Wir haben zum Glück von Anfang an die "Baby led weaning" Methode durchgezogen. Dennoch wollte ich zwischendurch gerne mal solche Menüs anbieten. Ich kann euch sagen: Was so ekelhaft aussieht und stinkt biete ich meinem Kind sicher nicht an. Oder esst ihr diese Pampe selber auch?

Babybrei im Glas sieht lecker aus und schmeckt mir selbst auch. Hipp-Windeln kaufen wir auch gerne. Aber bei den Menüs hat Hipp ins Klo gegriffen.
Jonas Mama
16. Sep 2021 19:54
Re: Gebt ihr eurem Kind ernsthaft Hipp-Menüs?
Ja, ernsthaft.
Letztlich sind Geschmäcker verschieden und jede Familie entscheidet selbst, wie sie es mit der Ernährung ihres Kindes regeln.
Und schlimm finde ich den Geschmack der Gläschen nicht. Wenn Du sie deinem Kind nicht geben möchtest, ist das völlig Dir überlassen. Ist allerdings noch kein Grund, sich so auszulassen. Kauf die Produkte, die Du möchtest, gib Deinem Kind zu essen, was Du möchtest.
GoethesGarten
17. Sep 2021 14:17
Re: Gebt ihr eurem Kind ernsthaft Hipp-Menüs?
Jonas Mama hat geschrieben:
> Und schlimm finde ich den Geschmack der Gläschen nicht.

Bitte nochmal lesen was ich schrieb. Ich spreche nicht von den Gläschen, sondern von den s. g. Menü-Packungen.

Und warum soll man seine Meinung nicht sagen dürfen? Ich habe keine Personen angegriffen, sondern erklärt, dass Hipp seine Kunden mit den Menüs ganz schön verarscht.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...