Fleischeinführung Beikost

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

Meldosh
29. Mär 2021 06:53
Fleischeinführung Beikost
Liebes Hipp-Team.

Mein kleiner (5Monate alt) isst seit knapp 2-3 Wochen Gemüsebrei zu mittag und bekommt anschließend noch das Fläschchen. Jetzt möchte ich das ganze mit Fleisch abrunden so dass wir mit den Menüs starten können und eine Milchmahlzeit ersetzt werden kann. Meine Frage: Sollten wir Schritt für Schritt ein Fleischbrei pur in das Gemüsebrei mischen oder können wir direkt mit den Fertigfleischmenüs starten ohne es anzutasten? Und wie sollte ungefähr ein Wochenplan für den Mittagsbrei dann aussehen?

Liebe Grüsse🍀
Mama Carina
1. Apr 2021 08:07
Re: Fleischeinführung Beikost
Ich hab gleich ein Menü genommen. Ließ mal was in den puren Fleischgläschen drin ist.
Ich hab an einem Tag ein Fleischmenü gegeben und dann 2 Tage gewartet was der stinker macht wenn das gut ging gabs das nächste.
Ich geb einmal die woche Fisch und sonst meist fleischige Menüs. Mit dem 7. Monat kann dir dein Kind aberauch schon sehr deutlich sagen wenn es etwas nicht mag.
Jonas Mama
22. Mai 2021 11:05
Re: Fleischeinführung Beikost
Hallo,
wir haben ebenfalls mittags mit den puren Gemüsegläschen gestartet und als das so gut geklappt hat, haben wir einfach die Gläschen gewählt, in denen auch Fleisch enthalten ist. Bisher hat er alles wunderbar vertragen und der Darm passt sich ja auch mit der Zeit an.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen