Trinkmenge

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
MarieBerry
5. Jun 2016 21:15
Trinkmenge
Hallo ihr lieben..(:
Mein kleiner (23 Wochen) bekommt Mittags ein Menü&abends Milchbrei..Zwischendurch manchmal ein Gläschen Apfel-Banane mit Babykeks..Am Anfang hat er immer mal ein bisschen getrunken..Jetzt trinkt er gar nichts mehr..Ich versuche ihm mehrmals am Tag Wasser zu geben..Auch Tee habe ich versucht..(Am Anfang bekam er 10 ml Apfelsaft mit 200 ml Wasser gemischt) Ich weis einfach nicht mehr weiter..Da es jetzt auch ziemlich heiß diel letzten Tage war(30°)..Hoffe ihr habt einen Rat..Liebe Grüße
Sina2311
6. Jun 2016 11:50
Re: Trinkmenge
Hallo! :)

Trinkt dein kleiner Zwerg denn GAR NICHTS mehr, auch keine Milch mehr?

Versuche es doch mal mit purem Saft. Ich weiß, das es nicht so gesund ist, aber bei meinem Sohn hat es geholfen. Du kannst auch Tee kochen und den dann mit ein bisschen Traubenzucker süßen. Danach kannst du es ja wieder mit verdünntem Saft oder Wasser versuchen.

Was ich auch noch gemacht habe:
Babykekse in Apfelsaft einweichen lassen und die dann zermatscht. Den "keksbrei" mit der Flüssigkeit auf einen Löffel und ab in den Mund damit :)
Vielleicht hilft es dir ja. :)

Viel Erfolg und liebe Grüße.
MarieBerry
6. Jun 2016 13:19
Dank3 für deinen Rat (:
Naja er bekommt zur Zeit nich 2-3 Flaschen Hipp Bio Combiotik 1 mit jeweils 200ml.
Ich probiere das mit dem Saft pur&das mit dem Babykeks gleich mal aus ;)
Habe nämlich sooooo Angst,dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt,ist ja erst mein erstes Kind. :'(
Sina2311
6. Jun 2016 13:38
Aber gerne doch! :)

Ich kenne das, es ist auch mein erstes Kind und man hat tatsächlich sehr viel Angst und große Sorgen.

Mein Problem ist genau anders herum:
Er trinkt NUR noch Wasser und keine Milch mehr. . Selbst wenn die Milch kalt ist, möchtet er sie nicht.
Aber ich glaube ganz fest daran, dass er sich seine Milch oder seinen Brei schon holt, wenn er Hunger hat. :)

Liebe Grüße :)
Nic1906
6. Jun 2016 14:10
Hallo MarieBerry!

Wenn dein kleiner Mann noch Milch bekommt, holt er sich darüber die Flüßigkeit, die er braucht.

Du kannst aber auch versuchen, ihm während des Fütterns immer wieder Wasser anzubieten. Von puren Saft rate ich allerdings ab, da er zu viel Säure und Zucker enthält. Gesüßten Tee würde ich auch nicht geben, dann lieber Kamille oder Fenchel, die sind von Natur aus schon etwas süßlich.

Wenn es jetzt aber richtig heiß wird und er immer noch kein Wasser annimmt, dann auf jeden Fall zum Kinderarzt, der kann dann am besten entscheiden, was zu tun ist.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...