Milchbrei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2016 17:53
Milchbrei
Hallo liebe Mamas (:
Mein kleiner (20 Wochen) isst Mittags ein ganzes Menü. Aber er verweigert jeglichen Milchbrei..Mein Kinderarzt meinte,dass ich aber jetzt die abendliche Fläschchenmahlzeit ersetzen soll..Habt ihr vielleicht einen Rat,was ich ihm noch geben kann(anstelle von Milchbrei). Oder kann ich ihm schon den Milchbrei Babykeks ab 6.Monat anbieten..? Danke schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße Marie mit Jason Jonny
Mein kleiner (20 Wochen) isst Mittags ein ganzes Menü. Aber er verweigert jeglichen Milchbrei..Mein Kinderarzt meinte,dass ich aber jetzt die abendliche Fläschchenmahlzeit ersetzen soll..Habt ihr vielleicht einen Rat,was ich ihm noch geben kann(anstelle von Milchbrei). Oder kann ich ihm schon den Milchbrei Babykeks ab 6.Monat anbieten..? Danke schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße Marie mit Jason Jonny
31. Mai 2016 13:02
Re: Milchbrei
Hallo!
Vielleicht mag dein Kleiner eventuell nur keine süßen Breie?!
Bei meinem, jetzt 7,5 Monate, ist das zumindest so. Er verzieht jedesmal das Gesicht und spuckt es wieder aus.
Wenn du die Abendflasche ersetzten möchtest, dann probiere doch malmit Obstbrei, vielleicht ist es eher sein Geschmack oder er ist einfach noch nicht soweit auf die Flasche zu verzichten.
LG
Vielleicht mag dein Kleiner eventuell nur keine süßen Breie?!
Bei meinem, jetzt 7,5 Monate, ist das zumindest so. Er verzieht jedesmal das Gesicht und spuckt es wieder aus.
Wenn du die Abendflasche ersetzten möchtest, dann probiere doch malmit Obstbrei, vielleicht ist es eher sein Geschmack oder er ist einfach noch nicht soweit auf die Flasche zu verzichten.
LG
31. Mai 2016 13:56
Re: Milchbrei
Also nach den gängigen Empfehlungen beginnt man mit 5-7 Monaten mit dem Anendbrei. Du bist ja noch ganz am Anfang von diesem Zeitraum und kannst dir daher ja wirklich noch Zeit lassen. Daher würde ich ihn jetzt erstmal damit in Ruhe lassen und in 2 Wochen nochmal versuchen, und dann 2 wochen lang durchgehend jeden abend anbieten auch wenn er nur 2 löffel isst. Manche Geschmäcker müssen bis zu 15x getestet werden bis sie als "essbar" von den kleinen eingestuft werden.
Sonst kann man es auch mit Breiflocken aus Reismehl versuchen die schmecken nicht so nach Getreide, haben aber auch weniger nährwert. Oder, wenn er den brei nur der milch wegen verweigert: mit Wasser und evtl etwas obst oder gemüsebrei anrühren und die milch danach geben.
Nur nicht alles auf eimal in kurzer folge ausprobieren. 2 Wochen gewöhnungszeit mussan schon oft zugestehen.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und wir haben auch den ersten abendbreiversuch wieder abgebrochen und startrn demnächst neu. Bei meinem älteren sohn brauchte es damals auch 2 anläufe mit 7 und 8 monaten.
Sonst kann man es auch mit Breiflocken aus Reismehl versuchen die schmecken nicht so nach Getreide, haben aber auch weniger nährwert. Oder, wenn er den brei nur der milch wegen verweigert: mit Wasser und evtl etwas obst oder gemüsebrei anrühren und die milch danach geben.
Nur nicht alles auf eimal in kurzer folge ausprobieren. 2 Wochen gewöhnungszeit mussan schon oft zugestehen.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und wir haben auch den ersten abendbreiversuch wieder abgebrochen und startrn demnächst neu. Bei meinem älteren sohn brauchte es damals auch 2 anläufe mit 7 und 8 monaten.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...