hilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mai 2016 08:12
hilfe
Guten Morgen mamas
Ich füttere meinen Sohn knapp 5 Monate alt ABENDS brei, eigentlich hatte ich mal gelesen soll man Mittags brei geben und mit abends später anfangen?
Seid ungefähr 3 Wochen schläft er nachts sehr unruhig kann es villt daran liegen das er abends den brei bekommt oder können es die Zähne sein?
Ich weiß echt nicht mehr weiter - ab Nachts um 2 geht's los. Er bekommt um 18uhr sein brei und dann geht's ab ins bett und dann kommt er so gegen 2 Uhr wieder. Soll ich jetzt erstmal abends weglassen und mittags machen
Könnt ihr mir da helfen?
Ich füttere meinen Sohn knapp 5 Monate alt ABENDS brei, eigentlich hatte ich mal gelesen soll man Mittags brei geben und mit abends später anfangen?
Seid ungefähr 3 Wochen schläft er nachts sehr unruhig kann es villt daran liegen das er abends den brei bekommt oder können es die Zähne sein?
Ich weiß echt nicht mehr weiter - ab Nachts um 2 geht's los. Er bekommt um 18uhr sein brei und dann geht's ab ins bett und dann kommt er so gegen 2 Uhr wieder. Soll ich jetzt erstmal abends weglassen und mittags machen
Könnt ihr mir da helfen?

18. Mai 2016 13:24
Re: hilfe
Kann sein dass es am essen liegt, oder dass es nur zufällig so zusammengetroffen ist. Die aktuellen empfehlungen sagen dass man zwischen 4 und 6 Monaten mit dem mittagessen (gemüse, kartoffel...) beginnt und zwischen 5 und 7 Monaten mit getreidebrei abends. Wenn du abends getreidebrei gibst kann es auch sein dass es gar nicht unbedingt daran liegt dass er nachts was festes zu verdauen hat, sondern dass er nur das getreide noch nicht verträgt und einen gemüse-kartoffel-brei vertragen würde. Da hilft nur probieren. Bei uns gibt es Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch, und als wir dann abends getreidebrei gemacht haben konnte er auch nicht mehr schlafen. 2 Wochen haben wir weitergemacht denn es könnte js auch sein dass nur die gewöhnung etwas dauert, dann haben wirs wieder sein lassen. Versuchen es später wieder. Jetzt schläft er meistens wieder besser.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...