mein Kind trinkt nur an der brust

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
annnii
2. Apr 2016 17:44
mein Kind trinkt nur an der brust
Hallo :)
meine Maus ist nun etwas älter als 6 Monate. die beikost hat sie super angenommen. Sie bekommt mittag, Nachmittag und Abend beikost. Flüssigkeit nimmt sie nur durch das anschließende stillen auf denn sie möchte nichts trinken. wir haben verschiedenes probiert auch verschiedene Flaschen etc. ich möchte gern etwas weniger stillen da es mich zunehmend belastet und ich es nicht wirklich noch genießen kann :cry: habt ihr noch Tipps? Oder muss ich da irgendwie durch bis sie es möchte? Saft bzw süßes möchte ich nicht
gast.1580386
2. Apr 2016 21:05
Re: mein Kind trinkt nur an der brust
Schon mal versucht bei einer Mahlzeit die Brust am Ende wegzulassen?

Eine Breimahlzeit ist erst komplett umgestellt, wenn das Kind gar keine Brust / Milch bekommt. Daher hat sie auch kein Bedürfnis nach Wasser.

Meine Jungs haben vor ihrem ersten Geburtstag nichts anderes zu Trinken bekommen als Wasser oder ungesüßten Tee.
Traumwaechter
3. Apr 2016 08:29
Hallo

ich hätte jetzt auch gesagt: Verlängere die Zeit zwischen Brei und Brust. Als unser Sohn ca. 1/2 Gemüse-Kartoffel-Gläschen gegessen hat, war mind. 1h zwischen dem Brei und der Brust und so haben wir das Stück für Stück immer weiter rausgezögert.

Wenn deine Kleine die Flasche nicht mag, dann probier es mit einem Glas/einer Tasse oder einer alternativen Flasche wie dem Magic Cup von Nuk oder einer Strohhalmflasche. Unserer hat die Flasche anfangs auch komplett verweigert, aber immer gerne aus dem Glas getrunken. Das hat er aber erst wirklich gelernt, als er den Magic Cup bekommen hat und damit üben konnte ohne sich gleich komplett nass zu machen.

Nur bitte nicht den Fehler machen, und alles zuckern, damit sie es trinkt. Erstmal versuchen, die Brust wegzulassen und dafür immer und immer wieder das Wasser oder den Tee anbieten. Babys haben noch eine gute natürliche regulation von Durst und Hunger. Ist der Durst groß genug, wird sie auch Wasser und Tee probieren ;).
annnii
5. Apr 2016 06:45
danke euch! ja wir haben auch auch aus dem Becher probiert allerdings noch nicht den mag magic cup und selbst wenn ich nach einer Mahlzeit nicht noch stille möchte sie kein Wasser. ich möchte das allerdings nicht nach mehreren Mahlzeiten weglassen weil es ja doch sehr wichtig für sie ist Flüssigkeit zu bekommen. Sobald ich mit einer Flasche oder einem Becher zu ihrem Mund komme dreht sie sich auch weg. Wir haben auch Muttermilch in der Flasche probiert selbst die hat sie verweigert..
Ich werde den magic cup noch probieren vllt geht das mit ihm :)
gast.1580386
6. Apr 2016 20:54
Meine zwei Jungs haben, glaube ich, auch erst aus dem Becher getrunken als die zweite Milch weg war.

Du musst bedenken, dass in allen Breien noch recht viel Wasser drin ist. Daher bekommen sie schon Flüssigkeit. Und am Anfang trinken sie eher wenig.
Zumal sich die Kinder an den anderen Geschmack gewöhnen müssen. Beim Zweiten ist es meistens einfacher :lol: Der Große trinkt vor und der Kurze macht es ihm nach :lol:
Ich hab den Großen teilweise aus meinem Glas trinken lassen, dass er merkt, dass wir alle das selbe trinken.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...