Zu viel Abwechslung???

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.2126902
29. Dez 2015 16:51
Zu viel Abwechslung???
Hallo Mädels. Mein Kleiner bekommt nun seit net Zeit schon mittags Brei und wir sind auch schon beim Gemüse-Kartoffelbrei "angekommen". Nun hab ich heute meinen Liebsten zum einkaufen geschickt und weil der nicht genau wusste welchen Brei er kaufen soll hat er einfach mal 4 verschiedene Sorten Gemüse-Kartoffelbrei mitgebracht. An einem Glas isst er im Moment noch ca zweimal. Ist das schlimm wenn man so viele verschiedene Sorten gibt? Bis jetzt hat er eigentlich alles recht gut vertragen. Danke schon mal für eure antworten. Lg
Traumwaechter
29. Dez 2015 18:00
Re: Zu viel Abwechslung???
Hallo,

bei uns war das nie ein Problem! Allgemein heißt es, Babys brauchen noch keine Abwechslung (es wird ihnen nicht langweilig), aber sie haben auch nichts dagegen ;). Unserem schien die Abwechslung sogar lieber zu sein.

Wenn man ein Gemüse nach dem anderen einführt und immer 1-2 Wochen "testet" kommt man schneller auf Allergien/Unverträglichkeiten, das mag ein Vorteil davon sein. Aber wenn er es gut verträgt, spricht nichts dagegen.
gast.2126902
6. Jan 2016 19:59
Hallo. Danke für deine Antwort. Ich hab meinem Kleinen die Gläschen jetzt einfach nacheinander zum essen gegeben, er hat auch kein Bauchweh oder sonstiges bekommen und fand die Abwechslung auch glaub ich ganz ok. Bis auf das Spinat-Kartoffel Gläschen, das mochte er üüübrrhaupt nicht :) ich hätte dann evtl gleich mal noch ne Frage. Heute hat Junior ein halbes Glas Mais-kartoffel-pute und danach noch ein halbes Glas Apfel-banane verputzt. Ich hab ihm danach trotzdem noch ne Milch gemacht von der er aber nur ca 60ml getrunken hat Heißt das nun, wir haben eine Milch Mahlzeit ersetzt? Oder soll ich ihm trotzdem noch das bisschen Milch nach dem Essen geben?
Traumwaechter
6. Jan 2016 21:51
Hallo nochmal,

freut mich, dass dein Kleiner das Essen so super verträgt :)

Ich selbst hab immer gestillt und hab mit Fläschchen keine Erfahrung. Aber als unserer ca. 1/2 Gläschen gegessen habe, hab ich einfach die nächste Stillmahlzeit immer weiter rausgezögert, bis er sich an dem Gläschen satt gegessen hat. Direkt nach der Mahlzeit würde ich eher keine Milch mehr geben, sondern mind. 1h warten. Die ersten ein, zwei Tage wird das vielleicht noch ein bisschen stressig, weil er die Milch gewohnt ist, aber dann wird das sicherlich ein Selbstläufer :). Wichtig ist, dass du ihm stattdessen Wasser oder ungesüßten Tee anbietest, damit er seinen Durst stillen kann. Aber nicht wundern, wenn er das anfangs noch nicht benötigt.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...