Gute Nacht Gläschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2015 10:58
Gute Nacht Gläschen
Hallo liebe Mamis und Papis,
wer von euch füttert denn Hipp Gute Nacht Gläschen?
Da gibt es ja einige ohne Zucker und ich habe überlegt diese zu kaufen, allerdings wenn man im Internet recherchiert findet man viele negative Meinungen zu dieses Gläschen, dass überall Zucker drinnen sei. Die meisten beinhalten keinen Zucker, außer Fruchtzucker von Natur aus. Ich bin gerade ziemlich verunsichert was an diesen Gläschen so schlecht sein soll.
Danke für eure Meinungen!
wer von euch füttert denn Hipp Gute Nacht Gläschen?
Da gibt es ja einige ohne Zucker und ich habe überlegt diese zu kaufen, allerdings wenn man im Internet recherchiert findet man viele negative Meinungen zu dieses Gläschen, dass überall Zucker drinnen sei. Die meisten beinhalten keinen Zucker, außer Fruchtzucker von Natur aus. Ich bin gerade ziemlich verunsichert was an diesen Gläschen so schlecht sein soll.
Danke für eure Meinungen!
2. Nov 2015 11:57
Re: Gute Nacht Gläschen
Hallo,
ich hab Milch-Getreidebrei-Pulver zum Anrühren, nicht die Gläschen. Wie du gesagt hast: In den Gläschen ist kein Zucker zugesetzt. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist, dass die Gläschen "normale" Milch enthalten, während die Pulver zum Anrühren mit Folgemilch sind. Wenn dein Kind eher empfindlich ist, würde ich zunächst zur Variante mit Folgemilch tendieren. Ich habe anfangs den Milchbrei selbst gekocht (Milch + Grieß, bis zur passenden Konsistenz gekocht) und unser Zwerg hat den Brei zwar geliebt, aber auch Bauchweh davon bekommen, deswegen bin ich auf das Pulver mit Folgemilch umgestiegen.
ich hab Milch-Getreidebrei-Pulver zum Anrühren, nicht die Gläschen. Wie du gesagt hast: In den Gläschen ist kein Zucker zugesetzt. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist, dass die Gläschen "normale" Milch enthalten, während die Pulver zum Anrühren mit Folgemilch sind. Wenn dein Kind eher empfindlich ist, würde ich zunächst zur Variante mit Folgemilch tendieren. Ich habe anfangs den Milchbrei selbst gekocht (Milch + Grieß, bis zur passenden Konsistenz gekocht) und unser Zwerg hat den Brei zwar geliebt, aber auch Bauchweh davon bekommen, deswegen bin ich auf das Pulver mit Folgemilch umgestiegen.
2. Nov 2015 20:38
Danke für den guten Hinweis!
Aber so richtig 'pfui' werden die Gläschen nicht sein, dass man sich schämen muss, wenn man diese kauft
Aber so richtig 'pfui' werden die Gläschen nicht sein, dass man sich schämen muss, wenn man diese kauft

3. Nov 2015 07:51
Als Pfui würd ich sie nicht bezeichnen, nein. Da find ich den Instant-Tee mit Isumaltulose viiiiel schlimmer, obwohl man als Hersteller ungesüßte Tees empfiehlt 

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...