Tipps für Mamis, deren Babys von Verstopfung geplagt sind

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.2245335
9. Sep 2015 11:41
Tipps für Mamis, deren Babys von Verstopfung geplagt sind
Ich möchte keine Fragen stellen, sondern meine Erfahrungen mit Euch teilen. Marlon kam im Februar 2015 zur Welt und litt schon früh an Verstopfungen. Hatte gut gemeinter Weise denn mit 5 Monaten auf eine Comfort Nahrung umgestellt - das machte das ganze aber nur noch schlimmer und es ging gar nix mehr ohne meine Hilfe. Der Kinderarzt hegte schon Verdacht auf eine Milcheiweißallergie, was ich aber ausschloß,da es zwischenzeitlich immer mal wieder fluppschte. Er empfahl mir Milchzucker und Nahrungsumstellung, was aber nicht wirklich etwas brachte. Ich recherchierte selbst noch mal im Internet und stieß auf Distelöl und Globuli Nux Vomica. Er bekommt nun Beba Pro 1, 2x täglich 5 Globuli Nux Vomica D12 und 2-3x täglich einen Teelöffel Distelöl mit ins Fläschen. Seit dem wir dies praktizieren hat unser Zwerg täglich Stuhlgang - manchmal sogar mehrmals. Er isst Mittags eine komplette Beikostmahlzeit plus Birnenmus als Dessert. Mittlerweile können wir sogar Breie geben, die Karotte enthalten und es fluppt trotzdem.
Distelöl eignet sich für Babys ab 3 Monaten und ist für mich definitiv wirksamer und schonender, als Milchzucker. Vielleicht hilft dieser Tipp ja der ein oder anderen Mami und ihrem Sprößling
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...