trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2014 10:01
trinken
8 Monat altes Baby möchte noch nichts trinken, woran liegt es ?
biete ihm jeden Tag etwas an, zeige ihm wie es funktioniert aus einem Trinklernbecher.. aber er stößt es immer wieder weg.. auch Gläschen will er nicht...haben schon vieles versucht selbst gemachte Spagetti mit Soße. .. Banane mit Apfel... er weigert sich mit löffel zu essen.
kekse werden zerbrösselt.... wenn wir ihm was aus der Hand geben isst er was davon...
kann ihm aber schlecht alles aus der Hand geben. .
was kann ich machen oder kommt das alles noch ???
biete ihm jeden Tag etwas an, zeige ihm wie es funktioniert aus einem Trinklernbecher.. aber er stößt es immer wieder weg.. auch Gläschen will er nicht...haben schon vieles versucht selbst gemachte Spagetti mit Soße. .. Banane mit Apfel... er weigert sich mit löffel zu essen.
kekse werden zerbrösselt.... wenn wir ihm was aus der Hand geben isst er was davon...
kann ihm aber schlecht alles aus der Hand geben. .
was kann ich machen oder kommt das alles noch ???
5. Dez 2014 14:00
Re: trinken
Wenn Dein Kind erst wenig bis gar keine Beikost zu sich nimmt, dann hat es einfach keinen Durst! Die tägliche Milchmenge reicht für den Flüssigkeitshaushalt einfach noch aus.
5. Dez 2014 15:03
Es gibt Kinder die keinen Brei mögen, du kannst ihm ruhig alles aus der Hand geben.
Beim Trinken sehe ich es auch wie JuYael.
Beim Trinken sehe ich es auch wie JuYael.
5. Dez 2014 15:19
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 2063,d.d2s
Das ist ein ganz anderes Konzept der Beikost...
Zunächst muss Dein Kind von der Beikost auch noch gar nicht unbedingt satt werden. Dafür kann es weiterhin Milch satt geben.
Möglich wäre es auch, dass Dein Schatz Zähne bekommt und der Löffel am gereizten Kiefer einfach schmerzhaft und unangenehm ist. Da könnte man mal einen reinen Silikonlöffel ausprobieren, der hat keine harten Kanten.
Das ist ein ganz anderes Konzept der Beikost...
Zunächst muss Dein Kind von der Beikost auch noch gar nicht unbedingt satt werden. Dafür kann es weiterhin Milch satt geben.
Möglich wäre es auch, dass Dein Schatz Zähne bekommt und der Löffel am gereizten Kiefer einfach schmerzhaft und unangenehm ist. Da könnte man mal einen reinen Silikonlöffel ausprobieren, der hat keine harten Kanten.
8. Dez 2014 16:58
Hallo, stimmt das mit dem trinken is ja eigentlich von Anfang in der " Milch" mit drin... dachte halt es würde se sich trotzdem viell ändern, aber is beruhigend zu wissen das es ok ist.
ja mit dem Brei , wie gesagt auch Gläschen nichts möchte er..
ja mit dem Brei , wie gesagt auch Gläschen nichts möchte er..

8. Dez 2014 17:04
14. Dez 2014 20:05
Hallo....
ja Stück kost .. meinst du wahrscheinlich Kekse..?
die hat er anfangs gegessen mittlerweile zerbrösselt er sie nur noch...
ja Stück kost .. meinst du wahrscheinlich Kekse..?
die hat er anfangs gegessen mittlerweile zerbrösselt er sie nur noch...

14. Dez 2014 20:12
Ich meine nicht nur Kekse, sondern alles, was er selber greifen kann. Also weiche Obst- und Gemüsestücke, gekochte Nudeln, gekochte Kartoffelstücke, kleine Brotstücke etc.
Und auch wenn es für die Eltern nach großer Schweinerei aussieht - mit dem Matschen und Rumkrümeln lernen die Kinder das selbständige Essen am Besten! Sie BEGREIFEN die Nahrung im Wortsinne und setzen dabei alle fünf Sinne ein!
Und auch wenn es für die Eltern nach großer Schweinerei aussieht - mit dem Matschen und Rumkrümeln lernen die Kinder das selbständige Essen am Besten! Sie BEGREIFEN die Nahrung im Wortsinne und setzen dabei alle fünf Sinne ein!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...