3. Anlauf für Beikost..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2014 22:37
3. Anlauf für Beikost..
Hallo Mamis
Ich habe vor einigen Wochen versucht meiner Tochter fast 6 Monate etwas Brei zu füttern.
Sie wollte nicht also habe ich ein paar Tage Pause gemacht,
Nach einer guten Woche ein neuer Versuch.. Wieder das gleiche...
Und nun sind wir bei Versuch Nummer 3 aber es klappt noch immer nichtrichtig .
Hab überlegt obsie einfach noch nicht soweit ist aber wenn aandere essen ist sie sehr interessiert daran.. Hab beides probiert selbst gekocht oder Gläschen.
Karotten mag sie nicht, Kürbis ist auch nicht so der Renner..
Es macht mich traurig dass sie nicht essen mag
Bitte um Ratschläge wie war es bei euch so???
Danke vorab
Ich habe vor einigen Wochen versucht meiner Tochter fast 6 Monate etwas Brei zu füttern.
Sie wollte nicht also habe ich ein paar Tage Pause gemacht,
Nach einer guten Woche ein neuer Versuch.. Wieder das gleiche...
Und nun sind wir bei Versuch Nummer 3 aber es klappt noch immer nichtrichtig .
Hab überlegt obsie einfach noch nicht soweit ist aber wenn aandere essen ist sie sehr interessiert daran.. Hab beides probiert selbst gekocht oder Gläschen.
Karotten mag sie nicht, Kürbis ist auch nicht so der Renner..
Es macht mich traurig dass sie nicht essen mag

Bitte um Ratschläge wie war es bei euch so???
Danke vorab
13. Jul 2014 12:21
Re: 3. Anlauf für Beikost..
Huhu,
Beschreib doch mal etwas, wie sie sich dabei so verhält?
Ich möchte dir mut machen...
probiere es immer wieder. Es dauert ein paar wochen eh sich das richtig einspielt und sie immer schön den mund aufmachen wird.
Das war bei meinem sohn nicht anders. Der erste versuch war super, als hätte es nie was anderes gegeben. Am nächsten tag war es schon das gegenteil. Das ging dann ein paar wochen so. In der zeit habe ich seine vorlieben kennengelernt und dann gab es halt kein kürbis mehr. (Hier rat laut meiner hebamme: trotzdem immer wieder anbieten. Habe dann selber später die erfahrung gemacht. Himbeeren-ihhh war das eklig. Zwei tage darauf wollte er nichts anderes)
lass sie eventuell unter aufsicht mal mit dem löffel spielen? Vielleicht möchte sie auch lieber schon was weiches wie nen pfirsich kauen?
Was ich in dieser Situation noch in Erwägung ziehen würde wäre ein Termin beim logopäden. Vielleicht hat sie irgendwie schluckstörungen?
Vielleicht zahnt sie auch gerade. Dann ist warmes essen am zahnfleisch nicht so prickelnd
alles alles gute
Beschreib doch mal etwas, wie sie sich dabei so verhält?
Ich möchte dir mut machen...
probiere es immer wieder. Es dauert ein paar wochen eh sich das richtig einspielt und sie immer schön den mund aufmachen wird.
Das war bei meinem sohn nicht anders. Der erste versuch war super, als hätte es nie was anderes gegeben. Am nächsten tag war es schon das gegenteil. Das ging dann ein paar wochen so. In der zeit habe ich seine vorlieben kennengelernt und dann gab es halt kein kürbis mehr. (Hier rat laut meiner hebamme: trotzdem immer wieder anbieten. Habe dann selber später die erfahrung gemacht. Himbeeren-ihhh war das eklig. Zwei tage darauf wollte er nichts anderes)
lass sie eventuell unter aufsicht mal mit dem löffel spielen? Vielleicht möchte sie auch lieber schon was weiches wie nen pfirsich kauen?
Was ich in dieser Situation noch in Erwägung ziehen würde wäre ein Termin beim logopäden. Vielleicht hat sie irgendwie schluckstörungen?
Vielleicht zahnt sie auch gerade. Dann ist warmes essen am zahnfleisch nicht so prickelnd
alles alles gute
14. Jul 2014 15:55
Bleib einfach am Ball, am Anfnag dauert es und wird auch immer wieder abgelehnt oder ausgespuckt!
Wenn am ersten Tag ein Löffel drin bleibt ist das schon viel!
Bleib am Anfang bei einer Gemüsesorte, gibst du die jeden Tag gewöhnt sich dein Kind an den Geschmack und es ist ihm nicht mehr fremd.
Bis ein ganzes Gläschen geschafft ist dauert es oft Wochen, ist aber völlig normal.
Du solltest aber jetzt doch bald anfangen, deine Kleine benötigt so langsam Fleisch als Eisenlieferant!
Und noxikaroxi, bitte was sind das für Tipps?
Logopäde wegen Schluckstörungen? Aber dann Pfirsich kauen?
Das Kind kann noch nicht mal Brei schlucken aber Pfirsich kauen? Echt, so einen Tipp zu geben? Lebensgefährlich!
Wenn am ersten Tag ein Löffel drin bleibt ist das schon viel!
Bleib am Anfang bei einer Gemüsesorte, gibst du die jeden Tag gewöhnt sich dein Kind an den Geschmack und es ist ihm nicht mehr fremd.
Bis ein ganzes Gläschen geschafft ist dauert es oft Wochen, ist aber völlig normal.
Du solltest aber jetzt doch bald anfangen, deine Kleine benötigt so langsam Fleisch als Eisenlieferant!
Und noxikaroxi, bitte was sind das für Tipps?
Logopäde wegen Schluckstörungen? Aber dann Pfirsich kauen?
Das Kind kann noch nicht mal Brei schlucken aber Pfirsich kauen? Echt, so einen Tipp zu geben? Lebensgefährlich!

15. Jul 2014 13:10
Sei einfach geduldig.Dein Kind scheint noch nicht so weit zu sein. Jetzt werden dir gleich die Augen raus fallen, aber mein kleiner Sohn hat am 31.12.13 mit beimisst erst richtig angefangen und am 7.1.14 wurde er ein Jahr. Hat Bis Silvester nur Milchnahrung bekommen. Hatte auch immer wieder probiert aber er wollte nicht und hat sich auch immer stark verschluckt. Hatte Angst er könnte ne Krankheit haben. Kia meinte es gibt Kinder die dafür einfach länger brauchen und ich sollte mal ne längere Pause einlegen bis ich wieder beikost versuche. Hab dann 2-3 Monate gewartet und dann gings problemlos. Er isst jetzt ganz normal (1,5 Jahre ist er jetzt) vom familientisch. Also lass ihr einfach die Zeit die sie braucht. Und ein Logopäde ist jetzt noch ganz bestimmt nicht nötig. Sie ist noch so klein. Nur weil auf den Gläschen 4.monat steht müssen sie nicht sofort nach 4 Monaten essen können bzw wollen. Und unsrer War auch immer interessiert an unserem essen, aber konnte es einfach noch nicht. Also warte einfach und stress dich und deine Maus damit nicht so! Alles Liebe!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...