Baby led weaning und Gläschen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1910157
2. Jun 2014 17:03
Baby led weaning und Gläschen
Hallo,
meine Maus ist jetzt 6 Monate und bekommt seit einem Monat mittags Brei. Jetzt habe ich mich ein bissl über das Konzept von led weaning informiert und bin da relativ begeistert von. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht beides zu kombinieren? LG
gast.1567948
3. Jun 2014 13:00
Re: Baby led weaning und Gläschen
Hallo,

wir haben unserem Sohn immer seinen Brei gegeben und ich hab immer wenn es Nudeln oder Kartoffeln gab welche extra gekocht ohne Salz, wenn er welche wollte habe ich ihm dann was in die Hand gedrückt!
Zwischendurch gabs am Anfang weiches Obst wie Banane, das er sich nicht verschluckt, dann mal Apfelscheiben oder weiches Gemüse!
Möhren habe ich immer in Streifen geschnitten und weich gekocht!

Wenn er Interesse an unserem Essen hat geb ich ihm auch immer was ab, ich schau halt das ich nicht zuviel würze!

Ich hab damit nur positive Erfahrungen gemacht, gut es sieht danach immer aus wie auf einem Schlachtfeld aber das nehme ich in Kauf!
gast.1620380
27. Jul 2014 23:35
Re: Baby led weaning und Gläschen
Hallo,
unsere Tochter hat von selbst das baby led weaning gemacht, ohne dass wir zu dem Zeitpunkt wussten, wie es genannt wird oder dass es dazu eine Theorie gibt ;-)
Sie hat nach dem Essen auf unseren Tellern gegriffen und wir haben ihr dann weiche Stückchen von Nudeln, Kartoffeln, Brokkoli oder Banane usw. zum probieren gegeben. Wenig bzw. ungewürzt natürlich...Unsere Tochter hat es jedesmal total begeistert weggeputzt. Ihren Brei hat sie währenddessen trotzdem bekommen und auch gern gegessen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...