Frühstück Baby 8 Monate
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2014 19:48
Frühstück Baby 8 Monate
Liebe Mütter, Liebes Hipp-Team,
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate er bekommt Mittags und Abends schon regelmäßig Brei.
Am Anfang habe ich den Mittagsbrei selbst gekocht, doch den mochte er garnicht, bin quer durchs Gemüsebeet. "Was Mama macht, mag ich nicht!" Waren seine Gesichtsausdrücke.
Nun bekommt er Gläschen. Abend mache ich Ihm die Hipp Reisflocken, allerdings nicht mit Vollmilch sondern mit Pre Milch. Wir möchten im ersten Jahr auf Kuhmilch verzichten. Er bekommt Morgens in der Nacht und Manchmal zwischendurch noch die Flasche, morgens möchten wir ihm jetzt auch Brei oder ähnliches geben? Gibt es da eine Alternative zu Kuhmilch, Joghurt und dem ganzem?
Lieben Gruss und schon mal Dankeschön im Vorraus.
Kim Frerix und Sohn Lionel
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate er bekommt Mittags und Abends schon regelmäßig Brei.
Am Anfang habe ich den Mittagsbrei selbst gekocht, doch den mochte er garnicht, bin quer durchs Gemüsebeet. "Was Mama macht, mag ich nicht!" Waren seine Gesichtsausdrücke.
Nun bekommt er Gläschen. Abend mache ich Ihm die Hipp Reisflocken, allerdings nicht mit Vollmilch sondern mit Pre Milch. Wir möchten im ersten Jahr auf Kuhmilch verzichten. Er bekommt Morgens in der Nacht und Manchmal zwischendurch noch die Flasche, morgens möchten wir ihm jetzt auch Brei oder ähnliches geben? Gibt es da eine Alternative zu Kuhmilch, Joghurt und dem ganzem?
Lieben Gruss und schon mal Dankeschön im Vorraus.
Kim Frerix und Sohn Lionel
14. Apr 2014 19:56
Re: Frühstück Baby 8 Monate
Als Frühstück kann man alternativ zur Milch auch einen Milchbrei füttern. Dann sollte das Kind aber auch zusätzlich ein wenig Wasser trinken, da sonst die Flüssigkeitszufuhr etwas zu kurz kommen könnte.
14. Apr 2014 20:00
Re: Frühstück Baby 8 Monate
Meine Tochter hat vor einer Woche angefangen ihren Morgenschoppen zu verweigern. Ich mache ihr morgens immer einen Milchbrei (Reisflocken, Gries ...) mit ihrem Milchpulver. Da sie da die gleiche Menge Wasser wie im Schoppen zu sich nimmt und nicht viel trinkt, reicht das derzeit noch aus.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...