Abendbrei einführen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1714347
4. Apr 2014 20:34
Abendbrei einführen?
Huhu,

ich überlege den Abendbrei einzuführen. Ich gebe seit ca. 3-4 Wochen Mittagsbrei, hatte aber auch einige Päuschen zwischendrin.

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass meine Motte (seit gestern 6 Monate) vorm schlafengehen nicht richtig trinkt.
Allgemein ist sie ja eine schnelltrinkerin. d.H. sie hat die Brust innerhalb von max. 5 Minuten leer, eher in 4. Aber die letzten Abende trinkt sie pro Seite ca. Minuten und das wars dann und dann kommt sie in der Nacht noch einmal. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe damit kein Problem. Wenn sie kommt dann kommt sie und dann schläft sie weiter.... Aber ich denke bzw. ich hoffe besser gesagt, dass sie dann auch allgemein wieder ruhiger schläft, denn sie wacht sehr oft auf nur auf der Suche nach dem Schnuller.

Freu mich über eure Tipps und Erfahrungen :)
gast.1567948
4. Apr 2014 21:14
Re: Abendbrei einführen?
Hallo,

grundsätzlich sollte man den Abendbrei erst einführen wenn ein komplettes Mittagsmenü eingeführt ist! Ist das so bei euch?

Aber ich hab auch ein bisschen eher angefangen, einfach weil mein Sohn nicht richtig satt wurde!
Manchmal muss man es einfach versuchen.

Bei uns war dann nur kurze Zeit das Problem das er vom Mittagessen dann nichts mehr wissen wollte! :roll: hat sich aber wieder gelegt!
Einfach dran bleiben! ;)
gast.1714347
4. Apr 2014 21:18
Also so n 190 g Glas plus halbes (kleines) Obstglas hat sie schon verputzt aber ich tippe drauf, dass sie sie Kartoffel nicht verträgt, dann nach 2 Tagen Karotte-Katrtoffel bekam sie Bauchschmerzen... Jetzt kam die Mittelohrentzündung dazu und deswegen ist grad Breipause
gast.1567948
4. Apr 2014 21:27
Dann würde ich dir raten erst wieder mit dem Mittagsbrei anzufangen und dann den Abendbrei einzuführen!

Von Karotte hatte mein Sohn auch harten Stuhlgang, das gibt sich!
Der Darm brauch eine gefühlte Ewigkeit bis er sich dran gewöhnt! :roll:

Aber 190g +Obst sind super, bereit für den nächsten Brei! :D
gast.1714347
9. Apr 2014 10:49
Also ich hab ihr jetzt gestern das erste mal Abendbrei (Gläschen) gegeben. Das halbe Glas hat sie gemümmelt dann wollte sie nimmer.... Dann Zähnchen geputzt und dann Bettfertig gemacht und nochmal gestillt. Resultat: 13 Stunden und 40 Minuten ohne essen ausgehalten und geschlafen von halb 7 bis kurz vor 8..... Meine Brüste waren nicht so begeistert, aber das reguliert sich hoffentlich bald.....
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...