Abendbrei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2013 18:50
Abendbrei
Hallo ich hätte mal eine Frage bezüglich des Abendbreis.
Da mein Sohn Neurodermitis hat wollte ich mal fragen wie ihr den Abendbrei macht? Halb Kuh milch halb wasser oder mit Milchpulver?
Und falls mit Pulver welches da nehmen? Ich stille und habe diesbezüglich wenog Erfahrung. Sollte dann ein HA pulver genommen werden oder d9ch schon das normale da er ja mittlerweile auch beikost bekommt?
Danke schon mal
Da mein Sohn Neurodermitis hat wollte ich mal fragen wie ihr den Abendbrei macht? Halb Kuh milch halb wasser oder mit Milchpulver?
Und falls mit Pulver welches da nehmen? Ich stille und habe diesbezüglich wenog Erfahrung. Sollte dann ein HA pulver genommen werden oder d9ch schon das normale da er ja mittlerweile auch beikost bekommt?
Danke schon mal
24. Nov 2013 19:23
Re: Abendbrei
Bin ja auch ne Maimami.
Wir kaufen die Abendbreie zum Anrühren. Stille auch.
Wie das bei Neurodermitis ist, weiß ich aber auch nicht.
Hast du da den KiA gefragt, z.b bei der U5?
Wir kaufen die Abendbreie zum Anrühren. Stille auch.
Wie das bei Neurodermitis ist, weiß ich aber auch nicht.
Hast du da den KiA gefragt, z.b bei der U5?
24. Nov 2013 20:28
Nein noch nicht. Die ist erst in 1 Woche.
deswegen wollt bzw hab ich mal hier gefragt
deswegen wollt bzw hab ich mal hier gefragt
10. Jan 2014 22:39
Meine KÄ sagte mir, dass man vor 6 Monate keine Kuhmilch geben sollte und dann max. 200 ml pro Tag und wichtig ist, dass man die 3,5 %ige nimmt. Ich werde aber zu Beginn die Pre Milch nehmen (haben wir eh noch übrig) und dann mit Schmelzflocken zum Brei machen. Später würde ich dann mit 100 ml Wasser und 100 ml Milch den Brei anrühren. Ich habe aber auch ein Päckchen fertigen Brei und mal sehen ob sie den verträgt.
Ich weiß, dass die Antwort zu spät kommt, aber vielleicht interessiert das ja noch andere Mamis.
Inwiefern eine ha Milch sinnvoll ist, sollte jeder mit der KÄ besprechen, da es sicher bei den wenigsten notwendig ist (außer starke Hautallergien liegen in den Genen versteckt).
Ich weiß, dass die Antwort zu spät kommt, aber vielleicht interessiert das ja noch andere Mamis.
Inwiefern eine ha Milch sinnvoll ist, sollte jeder mit der KÄ besprechen, da es sicher bei den wenigsten notwendig ist (außer starke Hautallergien liegen in den Genen versteckt).
17. Jan 2014 19:17
Mit Einführung der Beikost ist die HA-Nahrung eigentlich überflüssig.
Bei Neurodermitis sollte man das Kind dennoch ganz normal ernähren, es sei denn, dass eine Nahrungsmittelallergie oder -unverträglichkeit tatsächlich diagnostiziert wurde!
Will man auf die Milch im Brei dennoch nicht verzichten (oder bei Unverträglichkeit), dann kann ich den Sinlac-Brei von Nestlé empfehlen. Der wird komplett mit Wasser angerührt und für die (Kuh-)Milchfreie Ernährung geeignet. Die Hauptzutat darin ist Johannisbrotkernmehl, also sehr allergenarm.
Bei Neurodermitis sollte man das Kind dennoch ganz normal ernähren, es sei denn, dass eine Nahrungsmittelallergie oder -unverträglichkeit tatsächlich diagnostiziert wurde!
Will man auf die Milch im Brei dennoch nicht verzichten (oder bei Unverträglichkeit), dann kann ich den Sinlac-Brei von Nestlé empfehlen. Der wird komplett mit Wasser angerührt und für die (Kuh-)Milchfreie Ernährung geeignet. Die Hauptzutat darin ist Johannisbrotkernmehl, also sehr allergenarm.
17. Jan 2014 20:57
Ich habe auch mal eine Frage wegen des Abendsbreis. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also mein Sohn bekommt die 1-er Milch und meine Frage wäre jetzt ob ich den Abendrei (egal ob selbst gekocht oder zum anrühren) mit der 1-er Milch anrühren kann oder doch lieber mit der Pre anrühren soll??
Von der Pre Nahrung wurde er nie richtig satt, erst als wir die 1-er hatten wurde es besser und wir haben einen Rhytmus von 4 Stunden hin bekommen.
Danke für eure Antworten.
LG
Von der Pre Nahrung wurde er nie richtig satt, erst als wir die 1-er hatten wurde es besser und wir haben einen Rhytmus von 4 Stunden hin bekommen.
Danke für eure Antworten.
LG
17. Jan 2014 21:28
Ich werde die Pre nehmen, weil ich noch welche habe und wir auch auf die 1er umgestellt haben. Im Brei sättigen ja dann die Getreideflocken.
21. Jan 2014 13:20
21. Jan 2014 14:45
Wenn die Pre aufgebraucht ist und die Maus über 6 Monate, werde ich normale Kuhmilch geben (100 ml Milch und 100 ml Wasser). Aber klar kannst du 1er nehmen. Ich nehme die Pre nur, weil ich noch 3 Packungen übrig habe 

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...