Mittagsbrei eingeführt-wieviel Milch braucht Baby noch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2013 19:32
Mittagsbrei eingeführt-wieviel Milch braucht Baby noch?
Hallo,
habe vor einer Woche mit Beikost angefangen und Paul nimmt es gut an und isst schon so viel, dass er danach keine Flasche mehr mag. Nun bin ich mir aber nicht sicher, wieviel Milch er denn noch braucht, da er sich nicht so häufig meldet. Meist hat er morgens um halb sechs Hunger, da trinkt er dann 230 ml Pre. Um 10 Uhr rum gibts nochmal 200 ml Pre. Gegen 13 Uhr bekommt er dann den Brei. Dann meldet er sich erst abends wieder zwischen 17 Und 18 Uhr und trinkt 230 ml. Und dann erst morgens wieder um halb sechs.
Ist das zu wenig Milch?
habe vor einer Woche mit Beikost angefangen und Paul nimmt es gut an und isst schon so viel, dass er danach keine Flasche mehr mag. Nun bin ich mir aber nicht sicher, wieviel Milch er denn noch braucht, da er sich nicht so häufig meldet. Meist hat er morgens um halb sechs Hunger, da trinkt er dann 230 ml Pre. Um 10 Uhr rum gibts nochmal 200 ml Pre. Gegen 13 Uhr bekommt er dann den Brei. Dann meldet er sich erst abends wieder zwischen 17 Und 18 Uhr und trinkt 230 ml. Und dann erst morgens wieder um halb sechs.
Ist das zu wenig Milch?
2. Nov 2013 19:44
Re: Mittagsbrei eingeführt-wieviel Milch braucht Baby noch?
Wie alt ist Dein Sohn denn überhaupt? Danach richtet sich schließlich der Milchbedarf...
2. Nov 2013 21:01
Ach ja stimmt hab ich ganz vergessen zu schreiben. Er ist 19 Wochen.
2. Nov 2013 22:51
Na, da hat er ja knapp einen Dreiviertelliter Milch am Tag - damit ist er wirklich bestens versorgt! Seine einzelnen Milchportionen sind eben recht groß 

2. Nov 2013 23:08
Danke, dann bin ich beruhigt. Habe mir Gedanken gemacht weil er teilweise so große Abstände hat, aber dann haut er halt bei den einzelnen Mahlzeiten mehr weg 

4. Nov 2013 14:32
Wow..wahnsinn, meiner hat auf Schlag nie mehr als maximal 180ml getunken.. 
Ich habe nachdem ich den Mittagsbrei eingeführt hab, ihm immer noch eine Flasche angeboten, meist hat er davon noch ca. 20ml getrunken..
Einfach nach dem Essen die Flasche anbieten und wenn er nicht mag, biete ihm vielleicht ne Stunde später oder so nochmal Wasser, Tee oder so an..
Aber auch wenn nicht, dein Kind trink auf jeden Fall genug denke ich
meiner hat nie so viel geschafft..
Wenn du dir nicht sicher bist, fühl mal sanft an der Fontanelle nach, wenn die leicht eingefallen ist kann das ein Zeichen von Flüssigkeitsmangel sein..(natürlich nicht direkt vor einer Mahlzeit, da bringt das nichts..)
lg

Ich habe nachdem ich den Mittagsbrei eingeführt hab, ihm immer noch eine Flasche angeboten, meist hat er davon noch ca. 20ml getrunken..
Einfach nach dem Essen die Flasche anbieten und wenn er nicht mag, biete ihm vielleicht ne Stunde später oder so nochmal Wasser, Tee oder so an..
Aber auch wenn nicht, dein Kind trink auf jeden Fall genug denke ich

Wenn du dir nicht sicher bist, fühl mal sanft an der Fontanelle nach, wenn die leicht eingefallen ist kann das ein Zeichen von Flüssigkeitsmangel sein..(natürlich nicht direkt vor einer Mahlzeit, da bringt das nichts..)
lg
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...