3-Jährige isst kaum
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2013 22:33
3-Jährige isst kaum
Hallo zusammen!
Ich bin kurz vorm Verzweifeln ... Unsere fast 3-jährige Tochter isst kaum etwas. Wenn ich mitbekomme, was andere in dem Alter essen - sie kommt in der Woche (!) nicht mal auf die Menge, die andere am Tag essen! Was immer geht, ist Kakao zum Frühstück, zum Abendessen und manchmal zwischendurch. Egal, was ich zubereite, sie nimmt zwar was auf den Teller, sagt auch, was sie möchte und was nicht, rührt es dann aber oft nicht einmal an. Ab und zu mal ein Keks, Schoki, ein Bissen Obst, aber viel mehr nicht.
Zur Osteopathin war ich auch schon. Die sagte, es könne etwas mit der "schnellen Geburt" zu tun haben und dass sie sich unter der Geburt vielleicht im Geburtskanal irgendwie verdreht hat und dadurch sprichwörtlich manches nicht "durch den Hals" bekommt.
Was tun?
Ich bin kurz vorm Verzweifeln ... Unsere fast 3-jährige Tochter isst kaum etwas. Wenn ich mitbekomme, was andere in dem Alter essen - sie kommt in der Woche (!) nicht mal auf die Menge, die andere am Tag essen! Was immer geht, ist Kakao zum Frühstück, zum Abendessen und manchmal zwischendurch. Egal, was ich zubereite, sie nimmt zwar was auf den Teller, sagt auch, was sie möchte und was nicht, rührt es dann aber oft nicht einmal an. Ab und zu mal ein Keks, Schoki, ein Bissen Obst, aber viel mehr nicht.
Zur Osteopathin war ich auch schon. Die sagte, es könne etwas mit der "schnellen Geburt" zu tun haben und dass sie sich unter der Geburt vielleicht im Geburtskanal irgendwie verdreht hat und dadurch sprichwörtlich manches nicht "durch den Hals" bekommt.
Was tun?
7. Okt 2013 08:44
Re: 3-Jährige isst kaum
Hat sie denn abgenommen? Und seit wann geht das denn?
Wenn sie nicht abnimmt, würd ich erstmal gar nix machen, denn dann bekommt sie noch genügend.
Wenn sie nicht abnimmt, würd ich erstmal gar nix machen, denn dann bekommt sie noch genügend.
19. Dez 2013 21:10
Re: 3-Jährige isst kaum
geht sie bald in den kindergarten ? lass sie dort mit essen. die meisten kinder essen mehr in gesellschaft mit anderen kinder und ohne mama und papa.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...