Milch-Getreide-Brei mit Kuhmilch?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1600448
4. Sep 2013 21:08
Milch-Getreide-Brei mit Kuhmilch?
Mein Sohn(9Monate) gilt als allergiegefährdet, bekomt auch Ha-Nahrung.
Ich kenne die Empfehlung dass man Kindern erst mit einem Jahr keine Kuhmilch geben soll und halte mich auch daran.
Allerdings habe ich gestern gelesen dass man einen Milch-Getreide-Brei mit Kuhmilch auch durchaus allergiegefährdeten Babys geben kann.
Nun bin ich ein wenig verunsichert und vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Gebt ihr euren Babys den Milch-Getreide Brei mit Kuhmilch so wie es auf vielen Rezepten drauf steht? Auch bei allergiegefährdetem Kind?
Danke schon mal :D
gast.1240750
4. Sep 2013 21:11
Re: Milch-Getreide-Brei mit Kuhmilch?
Ich habe, kurz nach Beikosteinführung, auch keine HA-Milch mehr gegeben, sondern normale Pre.
Mit ca. 11 Monaten hab ich sie an normale Milch gewöhnt. Hat gut geklappt.
Breie hab ich vorher mit der Pre angerührt.

Aber da gibt zig verschiedene Meinungen zu ;)
gast.917724
4. Sep 2013 21:26
Re: Milch-Getreide-Brei mit Kuhmilch?
Nach den neuesten Empfehlungen zur Allergieprophylaxe soll man nicht vorbeugend irgendwelche Nahrungsmittel meiden. Ganz im Gegenteil scheint es besser vorzubeugen, wenn hochallergene Nahrungsmittel recht frühzeitig (im ersten Lebensjahr) eingeführt werden, idealerweise während auch noch gestillt wird.

HA-Nahrung ist mit erfolgreicher Beikosteinführung nicht mehr nötig - ich habe sie allerdings aus Gewohnheit (hatte ja schon zwei allergiegefährdete Kinder vorher) noch bis ca. 11 Monate gegeben.

Den Brei kannst Du bei einem neunmonatigen Kind ohne Weiteres mit Kuhmilch anrühren - würde mich da allerdings langsam über Halb- und Dreiviertelmilch rantasten, um zu sehen, wie er es verträgt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...