selbst Gekochtes wie einfrieren?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2013 21:13
selbst Gekochtes wie einfrieren?
Hallo.
ich koche selbst dem Brei für meine Tochter!
Nur ich weiss echt nicht wie ich das am besten einfrieren soll! ???
Habe bis jetzt kleine Portions~eis~schälchen benutzt.
Aber irgendwie gab ich da kein 100 Prozent gutes Gefühl dabei.
Ich weiß auch nicht warum!
was konnte man denn noch meinem außer Eiswürfelbehälter. Weil die sind einfach zu klein!
Gefrierbeutel ist mir zuviel Abfall.
Also es wäre schon sinnvoll wenn man so 150 gr Portionen hätte!
Wie macht ihr das?
Und friert ihr Kartoffeln separat PortionWeise ein? Oder kocht ihr die und ab in Kühlschrank.
Wie siehts dann aus mit Fleisch?
Mischt ihr gleich alles und friert ein...
Oder das dann wirklich Portionsweise und dann individuell jeden Tag zusammenstellen?
Ich bin echt ein wenig überfordert!
Ich würde wirklich sehr gern weiterhin selbst Kochen. Und kein fertiges Menü kaufen.
Und wie siehts aus mit Obstmus ???
Kann man das auch einfrieren?
Wäre sehr dankbar für antworten!
ich koche selbst dem Brei für meine Tochter!
Nur ich weiss echt nicht wie ich das am besten einfrieren soll! ???
Habe bis jetzt kleine Portions~eis~schälchen benutzt.
Aber irgendwie gab ich da kein 100 Prozent gutes Gefühl dabei.
Ich weiß auch nicht warum!
was konnte man denn noch meinem außer Eiswürfelbehälter. Weil die sind einfach zu klein!
Gefrierbeutel ist mir zuviel Abfall.
Also es wäre schon sinnvoll wenn man so 150 gr Portionen hätte!
Wie macht ihr das?
Und friert ihr Kartoffeln separat PortionWeise ein? Oder kocht ihr die und ab in Kühlschrank.
Wie siehts dann aus mit Fleisch?
Mischt ihr gleich alles und friert ein...
Oder das dann wirklich Portionsweise und dann individuell jeden Tag zusammenstellen?
Ich bin echt ein wenig überfordert!
Ich würde wirklich sehr gern weiterhin selbst Kochen. Und kein fertiges Menü kaufen.
Und wie siehts aus mit Obstmus ???
Kann man das auch einfrieren?
Wäre sehr dankbar für antworten!
29. Aug 2013 22:01
Re: selbst Gekochtes wie einfrieren?
Hallo,
Also du kannst auch zum Beispiel Gläschen benutzen zum einfrieren. Dann hast du auch gleich eine Portion
Und du kannst alles mischen und dann einfrieren . Brauchst du nicht separat
Liebe Grüße
Also du kannst auch zum Beispiel Gläschen benutzen zum einfrieren. Dann hast du auch gleich eine Portion

Und du kannst alles mischen und dann einfrieren . Brauchst du nicht separat

Liebe Grüße
30. Aug 2013 08:16
Beim Großen hab ich mir so Becher von Nuby geholt. Gibt es in zwei Größen.
Fand die super.
Fand die super.
30. Aug 2013 12:34
Ich habe die Avent Muttermilchbehälter und bei Netto gab es mal so kleine Gefrierdosen da passen genau 150g rein.
Ich habe alles zusammen eingefroren wie z.b. Kartoffel mit Möhre oder Zucchini-Kartoffel.
Fleisch habe ich seperat gemacht.Habe es gekocht und püriert und dann in Eiswürfelformen gefüllt,wenn es durchgefroren war hab ich die in Gefrierbeutel geschmissen.So konnte ich eden Tag gut variieren und nach Bedarf einen Würfel Fleisch mit in Essen machen oder eben auch mal nur vegetarisch.
Ich habe alles zusammen eingefroren wie z.b. Kartoffel mit Möhre oder Zucchini-Kartoffel.
Fleisch habe ich seperat gemacht.Habe es gekocht und püriert und dann in Eiswürfelformen gefüllt,wenn es durchgefroren war hab ich die in Gefrierbeutel geschmissen.So konnte ich eden Tag gut variieren und nach Bedarf einen Würfel Fleisch mit in Essen machen oder eben auch mal nur vegetarisch.
30. Aug 2013 15:23
Hab eben mal bei rossmann geguckt!
Muttermilch Beutel zum einfrieren. ... Schweine teuer. 25 Stück knapp 6 Euro für zum weg schmeißen? ??? Nö!
Halte die Augen auf für kleine Gefrierdosen !
Ansonsten bin ich für weitere Vorschläge offen!

Muttermilch Beutel zum einfrieren. ... Schweine teuer. 25 Stück knapp 6 Euro für zum weg schmeißen? ??? Nö!
Halte die Augen auf für kleine Gefrierdosen !
Ansonsten bin ich für weitere Vorschläge offen!

30. Aug 2013 16:29
Du kannst auch leere Joghurtbecher nehmen und oben mit Alufolie verschließen. Oder ganz normale Gefrierbeutel, die kann man dann sogar direkt im heißen Wasserbad erwärmen.
31. Aug 2013 20:57
also ich habe und hatte auch die nuby behälter!!
passt genug rein und ist alles sauber verschlossen!!
kann dann alles in die mikro und gleich daraus schön gefüttert werden... und ich fand die echt günstig!!
http://www.amazon.de/N%C3%BBby-91164-Br ... breischale
passt genug rein und ist alles sauber verschlossen!!
kann dann alles in die mikro und gleich daraus schön gefüttert werden... und ich fand die echt günstig!!
http://www.amazon.de/N%C3%BBby-91164-Br ... breischale
1. Sep 2013 19:07
Also ich koche immer selber und das bekommt er dann am gleichen Tag, selten koche ich mal zwei Portionen und stelle eine in den Kühlschrank, das bekommt er dann am nächsten Tag.
Ich friere nicht ein, dabei gehen auf jeden Fall Vitamine verloren denke ich.
Ich habs ein Mal am Anfang probiert und was eingefroren und wieder aufgewärmt und das hat er mir entgegengespuckt, obwohls sein Lieblingsbrei war..
Einige Freundinnen von mir frieren allerdings ein und benutzen auch diese Gefrierbeutel..
(Oder du fragst einen Arzt nach Urinbehätern, klingt zwar "iiiih", aber die werden direkt vom Medikamentenversand steril geliefert.
Das sind kleine runde Dosen mit Deckel, die richtig gut dicht halten.
Bei Apotheken gibts die glaub ich auch..)
Ich friere nicht ein, dabei gehen auf jeden Fall Vitamine verloren denke ich.
Ich habs ein Mal am Anfang probiert und was eingefroren und wieder aufgewärmt und das hat er mir entgegengespuckt, obwohls sein Lieblingsbrei war..
Einige Freundinnen von mir frieren allerdings ein und benutzen auch diese Gefrierbeutel..
(Oder du fragst einen Arzt nach Urinbehätern, klingt zwar "iiiih", aber die werden direkt vom Medikamentenversand steril geliefert.
Das sind kleine runde Dosen mit Deckel, die richtig gut dicht halten.
Bei Apotheken gibts die glaub ich auch..)
3. Sep 2013 14:11
Alsooo.
Ich habe nun mehrere Sachen ausprobiert.
Die Sache mit dem EiswürfelDing...
Die Mengen sind einfach zu gering.
Für eine extra Fleisch Portion aber optimal!
Meine Plastik Eisbecher sind einfach noch am besten. Obwohl mein Gefühl nicht optimal war. Aber inzwischen geht es!
Gefrierbeutel sind auch okay. Macht aber bisschen Dreck beim umfüllen zum warm machen!
Ich danke euch für eure Vorschläge.
Es sollten mal Kosten günstige Behälter zum einfrieren mit Kochbuch zum kaufen geben!
Vielleicht kann da Hipp ja was machen?

Ich habe nun mehrere Sachen ausprobiert.
Die Sache mit dem EiswürfelDing...
Die Mengen sind einfach zu gering.
Für eine extra Fleisch Portion aber optimal!
Meine Plastik Eisbecher sind einfach noch am besten. Obwohl mein Gefühl nicht optimal war. Aber inzwischen geht es!
Gefrierbeutel sind auch okay. Macht aber bisschen Dreck beim umfüllen zum warm machen!
Ich danke euch für eure Vorschläge.
Es sollten mal Kosten günstige Behälter zum einfrieren mit Kochbuch zum kaufen geben!
Vielleicht kann da Hipp ja was machen?

4. Sep 2013 21:39
28. Okt 2013 14:58
habe die kleinen becher von salaten genommen,passen 150g rein
28. Okt 2013 15:44
ich hab dieses avent-becherset
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF7 ... B004IYL9UO
kann man auch beschriften, luftdicht verschließen, einfrieren, ist mikrowellen- und spülmaschinenfest
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF7 ... B004IYL9UO
kann man auch beschriften, luftdicht verschließen, einfrieren, ist mikrowellen- und spülmaschinenfest

18. Nov 2013 13:13
Ich hab auch die Aventbecher. Aber ich gefriere mittlerweile ganze Menüs ein und die dann im Gefrierbeutel.
Die Aventbecher sind super wenn man einzelne Gemüsesorten einfrieren möchte aber für ganze Menüs find ich die kleinen zu klein und die großen gibt es glaube ich nicht extra.
Die Aventbecher sind super wenn man einzelne Gemüsesorten einfrieren möchte aber für ganze Menüs find ich die kleinen zu klein und die großen gibt es glaube ich nicht extra.
18. Nov 2013 13:50
Avent ist super. Habe noch die Kleinen und werde mir dann später noch die großen kaufen
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF6 ... ent+becher
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF6 ... ent+becher
20. Nov 2013 23:22
Ich habe meine Gefrierbehälter bei IKEA geholt. 3 Stk. 1.49Euro. Hatte davon 12 Stück und die waren und sind heute noch super
Benutze sie nämlich immer noch zum einfrieren.

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...