Meine Kleine mag kein Obst - was tun?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1612196
25. Mär 2013 18:25
Meine Kleine mag kein Obst - was tun?
Hallo,

meine kleine Schnecke ist jetzt 6 Monate alt und isst schon fleißig ihr Mittagsgläschen.
Jetzt versuch ich schon seit einiger Zeit auch die 2. Mahlzeit einzuführen aber leider weigert sie sich. Sie möchte absolut kein Obst essen.
Weder reine Obstgläschen, noch Frucht und Getreide oder Milchbreigläschen können sie begeistern.

Hat jemand dasselbe Problem oder vieleicht einen Tipp für mich?

Danke und liebe Grüsse Bernadette
gast.917724
25. Mär 2013 18:28
Re: Meine Kleine mag kein Obst - was tun?
Zunächst kannst Du den milchfreien Getreidebrei oder den Milchbrei auch mit Gemüse statt Obst zubereiten. (Von HiPP gibt es sogar zwei, drei Milchbreie mit Gemüse im Gläschen ;) )

Um Deiner Kleinen aber den süßeren Geschmack vom Obst etwas näher zu bringen, kannst Du versuchen, erstmal Karotte, Pastinake, Kürbis oder Zucchini mit ein, zwei Löffeln Obst zu mischen. Oder, wenn Deine Tochter damit schon zurecht kommt, ein Stück Banane, weiche Birne, Pflaume oder ähnliches zum selberlutschen in die Hand geben.
gast.1231958
26. Mär 2013 10:39
Kein Obst ist nicht so schlimm, solange sie ihr Gemüse so schön isst. Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Ich finde es sogar gut, wenn ihr das "Süßzeugs" nicht so schmeckt. Auf den Geschmack kommt sie noch früh genug...Gib ihr einfach immer wieder Gemüse und probier gelegentlich Apfelmus aus. Gemüse ist ja sogar gesünder und bekömmlicher als Obst. Andersrum wäre es jedenfalls schlimmer.
gast.847789
26. Mär 2013 11:13
Meine mochte nur Obst und Milch, auch nicht viel besser ;)
Babymädchen2012
13. Apr 2013 10:18
meiner isst zwar auch Gemüse

fürs obst würde er aber alles tun :lol:

Fleisch isst er überhaupt nich verzieht immer die Gusche :lol:
muss immer lachen wenn er das macht

lg...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...