Speiseplan fast 9 Monate. Hilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mär 2013 08:20
Speiseplan fast 9 Monate. Hilfe
Hallo,
Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und sein Speiseplan sieht folgt aus:
Ca
(7:30 240ml pre Milch, je nachdem wann er nachts die Milch bekommt)
9:00eine Scheibe Brot mit Leberwurst
12:00 Mittagsbrei ( selbst gekocht, zur Zeit ca180gr)
15:00 obst-getreide Brei
18:00 griessbrei mit Vollmilch
Nachts 240ml pre-milch
Tagsüber ca 200-300ml Wasser
Als Snack bekommt er zum Knabbern: hirsekringel, Zwieback, Salatgurke
Ich stelle den Speiseplan im Moment ständig um und probiere einen Weg um die Nachtflasche zu finden. Die er eigentlich seit einiger Zeit nicht mehr brauchte.
Letzte Woche hat er noch kein Brot bekommen.
Da sah er wie folgt aus:
8:00 uhr Obst-Getreide Brei ( bekommt er seit er 5 Monate alt ist, weil er die Flasche morgens verweigert hat )
10:30 Pre Milch 240ml
13:00 Mittagsbrei ca 150gr selbstgekocht
16:00 Pre Milch 240ml
18:00 Vollmilchbrei
100-200ml Wasser und nachts wieder 240ml Pre.
Vor ein paar Wochen hat er mit diesem Speiseplan durchgeschlafen. Bevor ich ihm die Milch nachts angeboten habe hat er ca 210ml Wasser getrunken, dann war er für 30min zufrieden und dann ging die Weinerei/ das Beschweren weiter.
Nach der Milch war er dann zufrieden und hat sofort weiter geschlafen. Deswegen habe ich dann das Wasser weg gelassen und mach ihm jetzt wieder nachts eine Milch.
Mein Sohn ist auch sehr kräftig, jedoch nicht mit dick zu verwechseln, er ist groß und hat einen grossen Kopf.
Er wiegt ca 12kg und trägt Größe 80/86. Länge weiss ich leider nicht.
Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und sein Speiseplan sieht folgt aus:
Ca
(7:30 240ml pre Milch, je nachdem wann er nachts die Milch bekommt)
9:00eine Scheibe Brot mit Leberwurst
12:00 Mittagsbrei ( selbst gekocht, zur Zeit ca180gr)
15:00 obst-getreide Brei
18:00 griessbrei mit Vollmilch
Nachts 240ml pre-milch
Tagsüber ca 200-300ml Wasser
Als Snack bekommt er zum Knabbern: hirsekringel, Zwieback, Salatgurke
Ich stelle den Speiseplan im Moment ständig um und probiere einen Weg um die Nachtflasche zu finden. Die er eigentlich seit einiger Zeit nicht mehr brauchte.
Letzte Woche hat er noch kein Brot bekommen.
Da sah er wie folgt aus:
8:00 uhr Obst-Getreide Brei ( bekommt er seit er 5 Monate alt ist, weil er die Flasche morgens verweigert hat )
10:30 Pre Milch 240ml
13:00 Mittagsbrei ca 150gr selbstgekocht
16:00 Pre Milch 240ml
18:00 Vollmilchbrei
100-200ml Wasser und nachts wieder 240ml Pre.
Vor ein paar Wochen hat er mit diesem Speiseplan durchgeschlafen. Bevor ich ihm die Milch nachts angeboten habe hat er ca 210ml Wasser getrunken, dann war er für 30min zufrieden und dann ging die Weinerei/ das Beschweren weiter.
Nach der Milch war er dann zufrieden und hat sofort weiter geschlafen. Deswegen habe ich dann das Wasser weg gelassen und mach ihm jetzt wieder nachts eine Milch.
Mein Sohn ist auch sehr kräftig, jedoch nicht mit dick zu verwechseln, er ist groß und hat einen grossen Kopf.
Er wiegt ca 12kg und trägt Größe 80/86. Länge weiss ich leider nicht.
24. Mär 2013 09:08
Re: Speiseplan fast 9 Monate. Hilfe
Ganz ehrlich, ich glaube, Dein Sohn braucht im Moment einfach die Milch nachts! Wenn er schonmal Phasen hatte, in denen er ohne ausgekommen ist, dann wird das auch wieder so kommen.
Den Speiseplan jedenfalls finde ich gut und vollkommen ausreichend - viel mehr könnte Dein Sohn über den Tag ja auch nicht essen...
Warum möchtest Du die Milch nachts wieder weglassen?
Den Speiseplan jedenfalls finde ich gut und vollkommen ausreichend - viel mehr könnte Dein Sohn über den Tag ja auch nicht essen...
Warum möchtest Du die Milch nachts wieder weglassen?
5. Apr 2013 09:37
Re: Speiseplan fast 9 Monate. Hilfe
genau so sehe ich das ja auch
wer sagt das er mit 9 monaten kene flasche nachts mehr braucht?
unsere bekommt bevor sie ihren nachtschlaf macht auch nochmal ihre flasche die braucht sie einfach
das geht einfach nicht ohne und dann schlaeft sie auch gut und lange ein, sie braucht das
uynd wenn sie die bis 2 jahre noch braucht, scheiss egal
war bei meinen 1. kindern auch so und heute kommen sie ohne aus.
wer sagt das er mit 9 monaten kene flasche nachts mehr braucht?
unsere bekommt bevor sie ihren nachtschlaf macht auch nochmal ihre flasche die braucht sie einfach
das geht einfach nicht ohne und dann schlaeft sie auch gut und lange ein, sie braucht das
uynd wenn sie die bis 2 jahre noch braucht, scheiss egal
war bei meinen 1. kindern auch so und heute kommen sie ohne aus.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...